Beiträge von Joshunk

    hallo,da bin ich wieder.. habt ihr mich vermisst?
    Hab jetzt wieder einen ori 50ccm zylinder drauf und trotzdem das problem. Vergaser ist auch der 16n1-5.


    das problem nochmal:


    "Hallo; mein Problem ist komplex aber die frage kurz:

    Meine Schwalbe lief heute mittag wunderbar, sprang beim 2-3 kick mit chocke an und lief ohne probleme.
    Grade wollte ich ein paar fotos von ihr machen, da ging garnichts mehr. Treten konnte ich bis ich obeschenkel muskel wie ein Fußballer hatte. Anschieben klappte aber wunderbar. Was mir aufviel, sobald ich gas wegnahm, oder kupplung zog ging sie aus. Desweiteren qualmt sie sehr stark. (aber normale farbe!!)

    die kurze frage ist eigentlich nur: einfach vergaser einstellen? oder gibts noch andere übeltäter?
    Ich tanke zudem immoment 1:33 bezüglich zylinder einfahren."



    Mittlerweile springt sie mit chocke sofort an, also wirklich beim ersten kick. Aber trotzdem fällt sie beim gangwechsel nicht aufs standgas zurück. Also zieht man die kupplung währen der fahrt -> geht sie aus.


    Vergaser wollte ich einstellen, hab die gemischschraube ganz reingedreht und langsam wieder raus. Normalerweise sollte sich ja dadurch die drehzahl ändern.. es hat sich aber nichts getan. Garnichts, kein mucks.


    Ich hatte auch erstmal probleme das sie anblieb als ich stehengeblieben bin. hab das standgas dann so hoch "geprügelt" das sie keine andere wahl mehr hatte..
    bitte sagt mir, das es einfach was total simples ist..

    achja: vape zündung.

    achja2: ich hab so nachbau schlüssel, vertrau den irgendwie nicht so über den weg. Kanns nicht auch an denen liegen? (aber klappte ja heut mittag noch)

    Hallo; mein Problem ist komplex aber die frage kurz:

    Meine Schwalbe lief heute mittag wunderbar, sprang beim 2-3 kick mit chocke an und lief ohne probleme.
    Grade wollte ich ein paar fotos von ihr machen, da ging garnichts mehr. Treten konnte ich bis ich obeschenkel muskel wie ein Fußballer hatte. Anschieben klappte aber wunderbar. Was mir aufviel, sobald ich gas wegnahm, oder kupplung zog ging sie aus. Desweiteren qualmt sie sehr stark.

    Das einzige was ich nach heute Mittag gemacht habe, ist das standgas höher gedreht habe, da sie im stand noch immer aus ging.


    die kurze frage ist eigentlich nur: einfach vergaser einstellen? oder gibts noch andere übeltäter?
    Ich tanke zudem immoment 1:33 bezüglich zylinder einfahren.

    Ok. Dann hab ich ebn keinen 60er darunter.
    Ne hilfreiche Antwort hätte ich besser gefunden.



    Wenn ich jetz sportluftfilter, Unterbodenbeleuchtung und spirtauspuff hätte, hätte ich es sogar verstanden.

    Hallo; mein Problem ist komplex aber die frage kurz:


    Meine Schwalbe lief heute mittag wunderbar, sprang beim 2-3 kick mit chocke an und lief ohne probleme.
    Grade wollte ich ein paar fotos von ihr machen, da ging garnichts mehr. Treten konnte ich bis ich obeschenkel muskel wie ein Fußballer hatte. Anschieben klappte aber wunderbar. Was mir aufviel, sobald ich gas wegnahm, oder kupplung zog ging sie aus. Desweiteren qualmt sie sehr stark.


    Ich sollte noch dazu sagen, das ich einen 60er zylinder (einbauen lassen + vergaser abstimmen und und).


    Das einzige was ich nach heute Mittag gemacht habe, ist das standgas höher gedreht habe, da sie im stand noch immer aus ging.



    die kurze frage ist eigentlich nur: einfach vergaser einstellen? oder gibts noch andere übeltäter?
    Ich tanke zudem immoment 1:33 bezüglich zylinder einfahren.

    Hallo,
    Meine kr51/1 geht beim starken Einschlägen immer aus. Ich denke das der startvergaserzug zu "stramm" ist. Kann man den irgendwo einstellen und wenn ja wie?


    Achja und mal ganz doof: mir kam heute eine schwalbe mit angel eyes entgegen.. Wo krieg ich die her? Hab nix gefunden..


    Danke

    yeahr! da gehts ja durch düsseldorf/essen. Ihr kommt bestimmt an meiner haustür vobrbei!
    was aufjedenfall pflicht ist "haus scheppen" in essen am baldeneysee. Super blick, lecker essen und 2räder soweit das auge reicht!

    Hallo,
    kein problem :)


    weisst du schon so ungefähr was du bezahlen willst bzw musst :))?



    Ich hab bei nico walter in düsseldorf mal nachgefragt. Die komplette schwalbe in pulverbeschichtet kostet 250.- (lackiert 400). Lackiert sieht natürlich cleaner und glatter aus, aber mich hat pulverbeschichtet auch überzeugt. Nachteil ist leider, das man nicht spachteln kann bzw ausbeulen.


    Felgen kosten da 2 stück 60.-. Kriegst dann werksneue welche von ihm lackiert wurden. Wenn düsseldorf für dich nicht allzuweit ist, würd ich dir ihn aufjedenfall empfehlen. Weil 250 (+60€für die felgen) find ich sehr günstig!

    Nimm Dir ne Liste oder Farbkarte, such Dir ne Farbe aus und fertig. Von uns wird Dir hier keiner sagen können, welcher Farbton Dir subjektiv am passendsten erscheint.



    grafikerbesserwissermodus: Bedenke hierbei, du brauchst ne cmyk unglänzende.
    Hast du z.b eine rgb farbkarte, wirst du recht enttäuscht sein am ende.

    Also, wir haben gestern alles gecheckt, die vape ist richtig verkabelt wie es soll, funke ist auch gut und stark. Kerzenstecker und Kabel haben wir trotzdem getauscht und Vergaser auch gereinigt. Letztenendes scheint es an der Kompression von zyl zu liegen, da dieser solangsam an Druck abnimmt. Er sagte mir (wenn ich mich recht erriner) 7 Bar wären optimal, ich komme so Grade eben auf 5,5 und dadurch verschluckt sie sich.. Kurzerhand älteren gebrauchten aber guten Zylinder draufgeschraubt und alles war jut. Ich werd aber lieber in einen neugemachten DDR Zylinders setzten und den zu nächster Saison mit einzubauen. Jetzt pack ich sie erstmal bis es wieder wärmer wird ein, so kann auch nichts kaputt gehen :)

    hab grad nochmal benzinfluss nachgeschaut, der war auch in ordnung. In einer Minute genau 200 Ml. Hab nochmal ne runde gedreht und beim ersten aussetzer sofort angehalten und mir die kerze angeguckt aber das gleich bild, nass aber rehbraun. Werd sie wohl doch morgen nach düsseldorf bringen müssen.. Ich werd mal berichten :)

    oh, cool hier wird ein sammeltheard raus? ist ja wie gerufen für mich :))


    Wird nix draus. Ich habe Dir einen eigenen Thread spendiert und werde "zu lang für kurze Frage" sperren. Zschopower


    Folgenes, ich werde nicht einig mit meiner kr 51/1,
    ich hab seit vorgestern fiese zündaussetzer, also zumindestens merkt man wärhend der fahrt das sie für eine millisekunde nicht vorrankommt. Grade bergauf oder in niedriger drehzahl. Das buch hat mir verraten, die zk zu kontrollieren und zu wechseln, hab ich getan. Eine neue 260er Isolator ist jetzt drin, das kerzen bild ist am elektrodenabstand auch schön Rehbraun, aber das gewinde der kerze ist nass... genauso sah die alte auch aus, was kann das bedeuten? hab schon kurz gegoogelt aber nichts gefunden.
    Es fällt zwar unter Meine Garantie auf die komplette Elektrische Anlage, aber wenns jetzt nur was kleines ist, will ich sie dafür nicht extra wieder weggeben.


    Danke euch malwieder im vorraus :)