Beiträge von Joshunk

    Ist auch das erste was ich mir anschaffe, sobald ich ein geregeltes einkommen habe. Ist nämlich nicht das erste mal das ich die bräuchte..
    das wäre nicht das problem, er wohnt ja nur knapp 10 minuten von hier entfernt.


    Achja, sollte sich irgendwer demnächst ein Star holen wollen - lasst die finger von denen aus Mülheim! :P

    TS Martin: Nein, hab ich nicht. hab ich auch noch nie von gehört. Werd mich gleich mal erkundigen.
    hab die bewertung leider zu früh abgegeben. Die kist viel ja erst nach 2-3 tagen ausseinander..


    update: Waren beim anwalt, der hat ein sehr schönes Briefchen dem Verkäufer geschickt, das man nachweisenkönnte das er die Mängel beim kauf verpfuscht hat. Nach knapp 2,5 wochen kam erst das nächste schreiben, er hat einen Anwalt eingeschaltet. Wirft mir Verleumdung vor und ich habe das moped absichtlich kaputt gemacht. Ich könnte jetzt vor gericht gehen, und einen unabhähingen gutachter hinzuziehen.
    Aber.. soviel geld hab ich nicht. Also schein ich auf dem schrotthaufen sitzen zu bleiben.

    haha stimmt,klingt so echt nicht gut :/
    der Anwalt ist aber wirklich extremst Günstig, da er ein guter bekannter von dem Mechaniker war. Die Rechtsberatung war kostenlos (nur was für die kaffetasse) und der erste Brief kosten 19.-
    Wenn ich bedenke wie das bei mama's scheidung war.. :))


    zurückgeben will ich sie ja garnicht. Mir reicht ja das geld für die wirkliche Motorüberholung.

    Hallo mr.good,
    ich kann die bewertug leider nur ändern, wenn ER es zulässt. Ist auch ne gute Logik von ebay.
    Ich wusste leider nicht, das man ein ergänzungskommentar hinzufügen kann, werde ich aber gleich direckt machen.



    Neues Update: Der Gutachter hat sich die schwalbe heute genauer angeschaut und ist entsetzt. Nicht, aber auch garnichts was beschrieben war ist geschehen. Der Rahmen ist an manchen stellen sogar durchgerostet.
    Ich hab dem Verkäufer heute noch mal freundlich per ebay eine Nachricht geschrieben, ob wir es nicht aussergerichtlich klären kommen & jetzt kommt das lustige: Er will mich wegen verleumdung verklagen.


    Ich meld mich wenns was morgen gibt. Werd morgen mal mit dem Anwalt reden, was genau sache ist.



    josh

    hallo,
    hab heute mit dem Anwalt gesprochen, der Anwalt hat mir versichert das ich wirklich zu 101% im Recht stehe, je nachdem was das Gutachten jetzt genau sagt, wird der Verkäufer auf den Betrag erstmal angefragt. Desweiteren Könnte ich ihn wegen Betruges verklagen - wenn ich dafür mal geld hätte höhö.


    Ich hab dem Verkäufer bei ebay nochmal eine Nachricht geschrieben, ob er nicht einen Teil des Betrages rausrückt, und wir es aussergerichtlich klären können. Ich meine, der Junge ist 18 jahre alt, der muss doch etwas haben, was ähnlich wie ein schlechtes Gewissen funktioniert... oder?


    danke übrigends fürs daumen drücken :)



    Josh

    Matze: Hab die schwalbe vorher einpaar mal hier gezeigt, da hiess es immer nur "sieht etwas verzogen aus" mehr nicht. Schlau gemacht habe ich mich sogar viel hier im Forum, aber tada. Gebracht hat es trotzdem nichts.


    so ein kleines update von heute. Habe eine werkstatt hinzugezogen weil sich jetzt garnichts mehr tut, als der Mechniker hier an kam, hätte er glaube ich am liebsten geweint. Es seie eine Frechheit soetwas einer Schwalbe anzutun..
    Das Gute war, das er Gutachter ist & einen guten und günstigen anwalt für verkehrsrecht kennt.
    Er stellt mir jetzt ein Gutachten aus mit dem ich mich zum Verkäufer begeben werde.. Der ganze schaden, bzw. den ganzen Mist den er eingebaut hat grade zu richten, würde nämlich 450-500 euro kosten (incl vape), da auch stoßdämpfer vom s51,falscher krümmer,falscher luftfilter, falscher vergaser usw verbaut wurden.
    Da ich es natürlich hinten und vorne nicht einsehe, das zu bezahlen, werde ich mich wohl von meiner netten seite Zeigen müssen... ansonsten landet der Spaß eben vor Gericht.


    Der Gutachter/Mechaniker meinte aber, ich solle mir keine sorgen wegen Gerichtskosten oder ähnlichem machen, da ich total im Recht bin. Die Schwalbe wie ich sie habe würde so gut wie garnicht zu der Beschreibung passen.


    Wird wohl jetzt ein richtig lustiger Rechtsstreit.
    ich halte euch mal auf dem laufenden...




    achja: Kauft niemals etwas bei Simsonjunge95 :)

    hab nochmal ne frage: Wenn ich meine Schwalbe aus der Garage hohle, benzinhahn auf, leicht gas geben und sie ankicke läuft sie sofort. Wenn ich mich dann draufsetzt 20 meter im ersten fahre und kupplung ziehe geht sie immer! aus und springt auch erst nach 7-8 mal kicken laaaaaaaangsam und gaaaaaanz in ruhe wieder an. Manchmal ist es so, das sie dann noch 1-2 mal wieder ausgeht..


    Zk ist rehbraun und funke dick und gut woran könnte das liegen?

    ohje, naja. Ich denke du kennst die vorgeschichte zu dem Moped nicht..
    Werd wohl mal die tage das ganze innenleben zeigen, damit ihr euch daran austopen könnt ;)


    Wo krieg ich denn den ori. Luftfilter für die kr51/1 bj75 her?

    Hallo!


    Da ich noch recht neu im gerne Moped war, bzw mopeds welche Gemisch tanken waren, war ich mir unsicher wie ich das mit dem Tanken mache. Da ich auch an der Tankstelle nich immer 4l Tanke, sondern auch mal 2,89l wird das mit dem ausrechnen auf 1;50 bzw 1:25 echt blöd.


    Dann traf ich auf die Webapp "iMixFuel". Diese ist eine Webapp, sprich ohne download, welche das perfekte benzin/öl gemisch rechnet. Die app ist für Alle Handys,PDA,Laptops,Tablets,Mopeds,Klavire und alles was ihr so mit funktionierendem Internet Anschluss habt.


    Die Bedienung ist sehr sehr sehr einfach.


    In der Obersten Leiste hat Man eine Zeile Namens "Benzin", dort tippt man drauf, und gebt seine Benzinmenge ein (rechnet sogar bis 2 Stellen nach dem Komma)"]iMixFuel[/URL]". Diese ist eine Webapp, sprich ohne download, welche das perfekte benzin/öl gemisch rechnet. Die app ist für Alle Handys,PDA,Laptops,Tablets,Mopeds,Klavire und alles was ihr so mit funktionierendem Internet Anschluss habt.


    Die Bedienung ist sehr sehr sehr einfach.


    In der Obersten Leiste hat Man eine Zeile Namens "Benzin", dort tippt man drauf, und gebt seine Benzinmenge ein (rechnet sogar bis 2 Stellen nach dem Komma)


    In der Zweiten Zeile kann man sein gewünschtes Gemisch voreinstellen ( 1:50, 1:33 und 1:25)


    Die Dritte Zeile ist dann der "berechnen" Button, wo man einfach zum berechnen drauf tippt und in der 4ten Zeile sieht man dann die passende Öl Menge.


    Ich hab jetzt mal 25 Stichproben gemacht und selber nachgerechnet. Es lag immer richtig ( geht schließlich um mein Moped, da gehe ich lieber auf Nummer Sicher.


    _____________________________________________________________________________________


    Projekt: Gemischrechner für die Berechnung vom Verhältnis Benzin:Öl für iPhone & iPod touch
    Sprachen: Deutsch / Englisch (automatische Erkennung)
    Feature: Offline Modus
    Jahr: 2010


    Dies ist eine Web-App zur Berechnung der Ölmenge, wenn man z.B. mit einem alten Simson Moped unterwegs ist und tanken muss. Die sogenannte Web-Application läuft auf iPhone und iPod touch. Durch intelligentes Cache-Management ist sie auch offline verfügbar. Dazu muss sie vorher einmal abgerufen worden sein. So können sie auch als Benutzer eines iPod touch unterwegs ohne WLAN den Gemischrechner nutzen.


    Ich empfehle die WebApp mit einem Klick auf den + Button im MobileSafari zum Home-Screen hinzuzufügen!


    ______________________________________________________________________________________




    Hoffe ich konnte euch damit auch mal helfen!
    josh

    achso, wo wir grad dabei sind: Woran kann ich merken was fuer ein Motor verbaut is? Bin immernoch der meinung das der Gaser nicht harmoniert. Hab den heute via ultraschall saubergemacht und hab immernoch das vollgas problem..


    .. oder kann das an dem peinlichem sporluffi liegen?

    wunderbar, heut nochmal probiert und die schaltwippe demonstrativ viel zu hoch gemacht, tadaaa, alles klappt wieder. Wahr wohl nur verutscht.. War aber auch echt ölig und schmierieg fuer "NEU und TOP aufgebaut"..