Beiträge von Joshunk

    Hallo,
    Ich hab leider mit meiner auktionsschwalbe immer mehr probleme.
    Jetzt steht sie aber still, und ich musste schieben, also wirds ernst.
    Sie Springt wunderbar beim ersten kick an, aber es lässt sich kein ganz einlegen.. Ich bin gestern einen steilen berg hochgefahren, erst im ersten gang hab dann gemerkt das sie noch vorran kommt und bin dann in 2ten wo die drehzahl wieder abfiel, also wollte ich zum ersten zurück und landete im Leerlauf. Seit dem geht garnichtsmehr und die schaltwippe bleibt wo sie grade ist und springt nichtmehr in die Neutralposition.


    Also nochmal kurz: Am berg - vom 1 in 2 zurück in 1 - ende


    Bitte tut mir den gefallen und bombadiert mich nicht mit Fachbegriffen, wäre ganz nett wenn ihr es relativ verständlich schreibt, welches teil wo sein sollte und was ich wo kontrollieren sollte :oops:



    josh

    Ich finde es auch echt schade, grade weil ich mich so sehr auf das Moped gefreut habe..
    Ich hab es auch vorher besichtigt, aber da ich vorher noch nie eine schwalbe in der hand, bzw unterm hintern hatte musste ich mich teils auf ihn verlassen..


    Er hat dann probleme, wie den leistungsverlust beo vollgas darauf bezogen, das der Motor noch neu und nicht eingefahren seie. Auf die Elektik hat er mir ne Bürgschaft gegeben, als meine Mutter (seit 23 jahren elektotechnikerin) heute die Front mit scheinwerfer geöffnet hat, hat sie einen schock bekommen, so sah es dadrin aus. Selbs die Hupe hat er mit Heisskleber innen an die Karosse geklatscht. Und das das mit dem zündschloss nicht halten kann, ist wohl klar. Ich werde da jetzt wohl auch schrauben reinmachen und fertig.
    Der Grund warum die Blinker nicht funktionieren ist angeblich, das ich einen kurzen bei dem Tankwechsel hervorgerufen habe. Hab die sicherung gewechselt, hat natürlich nichts gebracht..


    Ich werd jetzt erstmal im Technikforum fragen, was das mit dem Getriebe sein könnte, ich bete so sehr das es nichts allzu grosses ist..



    josh

    handelte sich um dieses angebot.


    Der Verkäufer hat mir gestern bei Fb geantworten "Am arsch, sei froh das ich dir die karre vorbeigebracht habe ... "


    Also merke, die Mopeds von Simsonjunge95 auf ebay sind schön, aber innendrin nur voll mir heisskleber.

    Hallo,
    Ich hab am 19 August ein Moped auf einer beliebten auktionseite ersteigert. Leider Gottes gibt die kr51/1 immer mehr den Geist auf, erst war der tank verrostet, dann das ruecklicht kaputt, dann ist das neu eingebaute zuenschluss in die verkleidung gefallen, da es nur mit Heisskleber fest gemacht war, die blinker gehen auch nicht mehr und jetzt bekomme ich keinen gang mehr rein. Der Verkäufer hat die schwalbe als "Top Neuaufbau Top Restauriert Neuaufbau" eingesetzt. Habe ich da eine Möglichkeit den Kaufvertrag rückgänig zu machen... 900€ sind verdammt viel geld für ein Moped was nur aus Heisskleber besteht...;(

    also das problem wird immer kurioser, mir ist aufgefallen, das wenn ich im zweiten gang weniger gas gebe, sie besser beschleunigt. Hab irgendwie das gefühl das der Gaszug nicht richtig im vergaser hängt.
    Hab schonmal einen an meinem alten Joghurtbecher gewechselt, das ging aber auch nur mit hilfe. Also gibts da einen trick das zu kontrollieren, bzw. kann es das überhaupt sein?





    josh

    so,
    hab heute sogar noch einen neuen Tank bekommen und eingebaut, der einbau war ja echt bequem :smokin:


    konnte leider noch keine Testfahrt machen, aber den Vergaser hab ich eh noch nicht gereinigt.
    Gibt es denn sowas wie eine Volllast nadel/drüse die verstopft sein könnte?
    Werd auch die tage nochmal ein video von dem problem machen, um es besser zu zeigen. ;)




    josh

    achso, verzeihung. Eine Kr 51/1 von 75' komplett neu aufgebaut.
    Für mich kommt das dröhnen aus richtung vergaser bzw. Luftfilter.
    Vergaser habe ich einen 16n1-5 neu bedüst. Jedoch hat sich aufgrund längerer standzeit wohl die Versiegelung im Tank gelöst und schwippt jetzt im Benzingemisch.
    Gibt es sowas wie eine Vollgasnadel die verstopft sein könnte?


    josh

    Hallo,
    ich hab heute endlich meine süße gelifert bekommen, alle ängste vom anfang mit anfahren undso sind wie weggeblasen. Es macht unglaublich spaß!


    ABER: Mir ist aufgefallen, das wenn ich zuviel gas gebe, das sie mir in die knie geht und anfängt zu stottern.. Woran kann das liegen? Mir ist auch aufgefallen, das die dame dann unglaublich laut wird und "dröhnt" total.


    das problem ist leider, das die gute auf leicht bergab grademal knappe 50kmh läuft, oder liegt das an meinen 95kg :oops:?*

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.


    Ich hätte es mir denken können,der Verkäufer schob es auf einen kalten und noch nicht eingefahrenen Motor.


    Zu zweitens: danke, das werde ich gleich machen wenn ich sie morgen Mittag habe. War nämlich oft so das der erste dann nicht reinging.



    Josh

    Hallo,
    Ich hab mir mein frisch gekauftes vögelchen gestern angeschaut und mir sind 2 Sachen aufgefallen.


    1. wenn man die schwalbe startet, hält sie kein standgas, kann mir aber nicht vorstellen das es daran lag das sie kalt war? Oder liegt das an dem neu aufgebauten Motor?


    2. desertieren ist mir beim anfahren aufgefallen, das der erste Gang erst wirklich 1 cm vor dem Schutzblech reinspringt (wenn er reinspringt). Das ist doch auch nicht wirklich soooo normal. Der Verkäufer hat erwähnt das er die schwalbe hinten 4cm hochgelegt hat.




    Josh