Beiträge von Phase

    Ja ist alles überprüft, bin nur am Instandhalten und Schrauben. Langsam ist das meiste neu. Früher fuhr ich, heute schraub ich. Macht auch Spaß, aber wäre gut, wenn man morgens nicht mit dem Rad zur Arbeit müsste als Belohnung. Motor ist auch vor 3 Jahren frisch gemacht worden.

    Moin,
    meine /2E Schwalbe mit Unterbrecherzünd. springt morgens bei leicht kühlen Temperaturen schlecht an und nimmt dann quasi kein Gas an. Ich kann nicht mal losfahren, ausgehn tut sie im Standgas jedoch nicht.
    Nachmittags kicke ich sie an und kann rumheizen wie ein Wilder ;)



    D.h. Vergaserdüsen und Zündung sind optimal. Letztere abgeblitzt.
    Externe Zündspule getauscht.



    Ideen?

    Hallo zusammen,
    bei meinem Star leuchtet der Frontscheinwerfer immer nur kurz (ca.2 Sekunden) auf und geht dann aus. Rücklicht leuchtet dauerhaft. Habe die Kontakte gereinigt und es leuchtet nun ein paar Sekunden länger bevor es ausgeht.


    Kann jemand orakeln?


    Falls ich was durchmessen muss, bräuchte ich detaillierte Anleitung ;)

    Moin die Herren,



    ich habe mir ne Zündzeitpunktpistole gekauft (12V), da es die einzige war, die ich finden konnte. Habe an meinen Schwalben noch 6V und wollte jetzt ein Netzteil kaufen und das an die Kabel der Pistole löten oder klemmen. Was für ein Netzteil brauche ich? 12 Volt sollte wohl draufstehen, aber was noch?



    2.Frage Wie bekomme ich das Zündkabel bei /2 Schwalbe von der Zündspule ab? Einfach Kabel abdrehen, nachdem man davor die Drehverbindung abgedreht hat?



    Besten Dank schonmal!

    Hallo zusammen,
    ich habe es irgendwie geschafft den Gasgriff beim Zurückschnappenlassen aus Versehen über den Arretierpunkt hinaus zu verdrehen. Habe Blinker abgebaut und den Gasgriff wieder richtig eingefädelt, jedoch rutscht er quasi trotzdem dauernd raus, also ins "Negativgas"danach muss man ihn erst wieder richtig "einfädeln" dann beginnt das Spiel wieder von vorn, trotz dessen, dass ich den Blinker wieder dran hab und so dicht wie möglich reingedrückt. Is da der Schieber verschlissen oder was kann das sein?


    Habe schon nen andern Gasgriff ausprobiert, das Problem besteht weiterhin.

    Danke euch! Ich werd mal nen neuen Unterbrecher einbauen, denn dann passt die Grundplatte wohl. Habe keine Erfahrung den Verschleiß optisch zu erkennen. Den Halbmond überprüfe ich auch nochmal davor.

    Hallo,
    nach einer langen Schwalbensaison, in der mich die Schwalbe jeden Tag zuverlässig zur Arbeit gebracht hat, musste ich jetzt den Unterbrecher innerhalb kürzester Zeit zweimal nachstellen und kann jetzt nicht weiter verschieben, dass er sich weit genug öffnet.
    Hört sich an als sei er verschlissen, oder?


    1.Woran erkenne ich das?
    2. Kann es sein, dass falls er nicht verschlissen ist, ich die Grundplatte etwas anders drehen muss, um wieder Spiel zu haben? Diese wurde von einem Freund per Stroboscope eingestellt, aber schon damals war der Unterbrecher m Anschlag. Ich erkenne eigentlich keinen Unterschied zu einem neuen UNterbrecher.
    3. Wie kommts, dass ich früher nie die Zündung nachstellen musste und jetzt innerhalb weniger Wochen?
    Danke schonmal.

    Hallo liebe Vogelliebhaber,
    nach Demontage und Reinigung sowie massigem Einfetten meines Gasgriffs an der Schwalbe und Lockern der kleinen Einstellschraube, die für die Leichtgängigkeit bzw. das Arretieren des Gasgriffs zuständig ist, ist mein Gasgriff immer noch schwergängig und bleibt auf der jeweils hingedrehten Stelle am Gas, also springt nicht wie gewünscht von selbst zurück. Ist da der Schieber oder was verschlissen?
    Grüße Friedemann

    Vielen Dank Peter und Kai! Schade mit den Spiegeln, werde dann wohl auch an dieser Schwalbe den zum Reindrehen verbauen. Der Dankö heißt Friede(mann) As you might already know...

    Hallo Leute,
    bastel gerade meine erste Schwalbe, die leider letztes Jahr verunfallt war nun mit neuem Rahmen wieder zusammen. Da ergaben sich drei Fragen:
    1.Gehört die Klemme, zwischen Krümmer und Auspuff mit beiden Teilen über den Auspuff geklemmt oder mit der Hälfte über den hineingesteckten Krümmer?


    2.Habe den rechteckigen Spiegel zur Befestigung am Lenkerrohr trotz sanften Drehens und Einfetten nicht über den Lenker bekommen, als ich ihn dann behutsam etwas aufspreizen wollte, ist die Befestigung unten sofort auseinandergekracht.Selbst auseinandergekracht scheint der Radius zu klein zu sein. Der Lenker is original für diesen Spiegel (eventuell is der Spiegel ein Nachbau, hatte den gebraucht gekauft, dachte eigentlich der wär original DDR, was mach ich falsch? Ich würde dann versuchen ihn zu kleben...


    3.Wie ziehe ich das Lenkkopflager an? Für die oberste Schelle nehm ich den Krümmerschlüssel, aber für die große runde mit den zwei Löchern?


    Dankö!

    Okay danke, die andere ist wie gesagt nich so offensichtlich verlötet, da steckt n spitzes Teil in der Spule. Trotzdem mal anwärmen und sehn ob sie dadurch leicht rausgeht oder mal dran ziehen im kalten Zustand? Lötzinn brauch ich n extra Lötzinn für Elektroteile, wa?
    Friedemann