Beiträge von Muke

    Hallo Risinghaze,


    Ja ich komm aus Wf und zwar aus Fümmelse. Wir können gerne mal zusammen eine Runde drehen. Müssen wir mal sehen wie meine morgen so läuft und wenn es klappt können wir ja am Nachmittag ne Runde drehen.


    VG Maik

    Hallo Peter,


    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich musste jedoch leider feststellen das es keine elektronische Zündung ist sondern Unterbrecher. Heute habe ich also erstmal einen neuen Kondensator und Unterbrecher eingebaut und die Zündung neu eingestellt. Sprang dann auch gleich super an. Nun hoffe ich mal das das Wetter morgen schön ist und ich mal eine Runde drehen kann. Werde dann berichten wie die Fahrt ausging.


    VG Maik

    Hallo an alle,

    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich wohne in Wolfenbüttel/Fümelse und habe eine KR 51/2L von meinem Dad bekomen.Er hat sie damals (1984) nagelneu gekauft und ich habe sie vor einem Monat bei Ihm abgeholt.
    Nachdem das gute Stück 21 Jahre in der Scheune stand habe ich sie wieder zum Leben gebracht. Habe auch schon einige Sachen erneuert ( Tank,Kerze,Kerzenstecker,Reifen,...)
    Vor kurzem bin ich auch chon ca. 20km gefahren. War ein tolles Gefühl, so wie früher als ich als Knirps noch ohne Führerschein in meinem Heimatdorf über die Feldwege gedüst bin :)

    Letztens bin ich aber gerade mal ca. 5 km gekommen und dann mit ach und krach nach Hause geschafft.
    Sie nahm kein Gas mehr an und wurde imer langsamer.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

    Muss noch sagen das der Motor ziehmlich am Rasseln ist.
    Neues Öl hat der Vogel auch bekommen.

    Freue mich auf eine tolle Unterhaltung und Gespräche mit euch und vielleicht sieht man sich auch mal.Wie ich schon gelesen habe gibt es auch einen Stammtisch :)

    Viele Grüße aus Wolfenbüttel