Ok alles klar, danke!
Beiträge von Alteshaus21
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Moin, ich hätte mal kurz ne frage zur Kr51 und Kr51/1.
der kr51 Motor (Bj 65) soll ja schwächer im Durchzug sein als der kr51/1 Motor. Vom Gehäuse sind sie ja sozusagen gleich.
Ich hab noch nen Kr51/1 3 Kanal Zylinder (originaler Bearbeitet) sowie original ddr Kolben, kann ich den auf den Kr51 Motor montieren um dann ähnliche Leistung wie die Kr51/1 zu haben? Passt der Kr51 Luftfilter zu dem Zylinder? Oder sollte man das wieder über die Ansaugung am Lenker regeln?Achtung, es geht nicht um den Unterschied Kr51/1 und Kr51/2
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Also 31cm lange Reibungsgedämpfte müssten reinpassen?
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Sieht in jedem fall so aus
Aber Stoßdämpfer tausche ich aus, ich kann ja mal ein Bild hochladen. Ihr werden vom Zustand geschockt sein -
Also ständer scheint heile, werde aber mal ganz genau prüfen. Die Bolzen stecken drin, wo müsste ich genau nach dem riss schauen, hab da auf den ersten und zweiten Blick keine Risse erkennen.
Geplant ist sowieso erst alles technisch fertig zu machen, aber 142€ kann und will ich nicht investieren in diesem Jahr nur für Stoßdämpfer. Dann bleibt kein Geld mehr für die Vape..
Vergaser hab ich ja beispielsweise schon getauscht, jetzt läuft sie Motormäßig wieder Super.
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Mmmh ob ich die mit 28cm einfach testen soll...
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Kann mir denn keiner sagen wie lang sie sein müssen?
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Nein natürlich nicht. Ich bin Schüler und muss sehr viel sparen. Die 142€ sind völlig außer Reichweite.
Also, wie lang sind die originalen?
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Nein wenn überhaupt im nächsten Jahr.
Ich muss mich erst mal auf die wichtigsten Dinge konzentrieren (Zündung zum Beispiel). Sandstrahlen und Lack muss ich auch noch bezahlen, da kann ich mir neue hydraulische nicht leisten -
Eventuell nur das Blech von dem Lüfter nicht richtig festgeschraubt? Alle anderen Schrauben fest?
Hab auch noch ne frage:
Welche Stoßdämpfer brauche ich für eine Kr51/1. nimm wegen des Preises erst mal Reibungsgedämpfte.
Müssen es 28 oder 31cm sein?Mein Problem ist aktuell das die Stoßdämpfer die der Vorbesitzer eingebaut hat, dazu führen, das der Ständer kaum hält.
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Hoffe es wäre mal ein Teil was an der Kiste nicht "irgendwie gefummelt" ist
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Der Vorbesitzer ist damit ewig Gefahren, da scheint alles zu passen.
Erst mal muss ich die vernünftig zum laufen bekommen, so wie es aussieht hat der Vergaser einen weg
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Die Scheibe ist schon dran, war ja so als ich es gekauft habe
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Ne aber da ein Riesen Kessel eines Betriebes zur Verfügung steht, sollte es eigentlich kein Problem sein.
Heute fahre ich erst mal zum schellerhof nach Gescher (manchem vielleicht ein Begriff). Neuen Vergaser und eventuell abbeize kaufen, und dann mal schauen wie es läuft. -
Naja, der Kompressor von denen ist Mannshoch, also nicht mit den haushaltsteilen zu vergleichen
Ich fange morgen früh erst mal mit der flex, schleifscheiben und Bürsten an.Muss aber vorher den Vergaser reinigen und standgas einstellen, damit die halbwegs benutzbar wird
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Also brauchbarer Kompressor vorhanden. Bin bei ner Schreinerei, die haben auch ein sandstrahlgerät, welches aber defekt ist.
Also käme das Teil für mich wohl in frage. -
Ok, ich muss dann mal sehen.
Rostumwandler mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich noch in rauen Mengen da ; ) -
Ok, danke euch beiden
Kann mir beim bekannten heute eine flex leihen, der wird auch wohl die passenden Aufsätze haben. -
Moin Leute.
Ich bin mir bewusst, das sandstrahlen, bzw glasperlenstrahlen die beste Methode zum entlacken ist.
Allerdings möchte ich meine Schwalbenbleche erst mal grob manuell entlacken, um zu schauen ob sich das sandstrahlen lohnt und einem nicht nur Kiloweise spachtelmasse rausbläst. Dann würde ich eher auch neue gebrauchte Bleche gehen.
Ich dachte an eine flex mit schleifscheibe, da habe ich aber bedenke ob ich nicht eventuell schon Metall mit abnehme?
Alternativ eventuell ein Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine? -
Geht klar, wäre glaube ich auch gar nicht auf die Idee gekommen ohne Lima Deckel zu fahren