Beiträge von joseph4.8

    Hallo Leute ich bin mal wieder,
    Habe nun seit 350km einen ausgeschliffen DDR Zylinder mit Almet Kolben montiert. Beim Einbau habe ich natürlich auf das Quetschmaß geachtet, sind 0,9 - 1mm. Das Problem ist das bei niedrigen Drehzahlen also zum Beispiel wenn man im vierten Gang einen nicht alzu steilen Berg hochfährt und den Gang nicht ganz ausfahren kann. Das Problem tritt aber auch auf beim Beschleunigen, also nach dem Schalten wenn der nächste Gang noch nicht ausgefahren ist. In höheren Drehzahlen läuft der Motor problemlos. Das Klackern (ist übrigens recht gleichmässig, bis es verschwindet) ist also nur in einem bestimmten Drehzahlbereich vorhanden. Übrigens ist mir das Geräusch bisher nur aufgefallen wenn der Motor einigermaßen warm gefahren war, also so nach 300m. Das Geräusch war schon seit dem Verbauen der neuen Garnitur vorhanden, ich bin jedoch weitergefahren, in der Hoffnung das Geräusch legt sich nach dem Einfahren. Machnchmal habe ich außerdem das Gefühl das das Geräusch einen leichten Leistungsverlust mit sich zihet, kann aber auch einbildung sein. Eingefahren bin ich eigentlich recht sanft. Die ersten 50km höchstens 45-50 und danach maximal 55km/h. Ab 200km auch mal kurze Vollgassprints. Inzwischen fahr ich die Gänge meist gut aus (auch weil dann das Klackern in den einzelnen Gängen nicht vorhanden ist). Im vierrten Gang fahre ich allerdings selten Vollgas, und wenn auch nur so 10 Sekunden Sprints. Ansonsten fahre ich den Motor nun relativ normal.


    Kann mir jemand sagen durch was das Klackern bzw. Knistern entsteht? Ist es problematisch und was kann ich jetzt machen bzw. was soll ich überprüfen? Könnte das Geräusch mit zunehmend Kilometern verschwinden:confused:
    Das problem ist schwer zu beschreiben und sicherlich auch nicht gut per Ferndiagnose zu bewältigen, wäre trotzdem froh wenn mir jemand helfen könnte.

    Glück auf Leute,
    Meine S51 hat seit einigen Monaten ein seltsames Phänomen. Wenn das Moped warm gefahren ist macht es bei Vollgas ein Rassel/klingelgeräusch und kommt nicht mehr auf die normale Höchstgeschwindigkeit. Es wirkt als würde der Motor das Moped irgendwie abbremsen. Man kann zwar auf Vollgas weiter fahren, es kommt aber eben nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit und ,klingt anders/rasselt irgendwie. Nimmt man das Gas kurz weg und gibt wieder Voll bzw. 3/4 Gas fährt die S51 meist kurz (so 2 sek.) normal und dann bremst der Motor wieder irgendwie ab. keine Ahnung was der Auslöser dafür sein könnte. Ich habe weil ich Spritmangel vermutet habe einfach mal eine größere HD versucht. Außer einem überfettenden Leerlauf hat diese jedoch nichts gebracht. Hoffe ich konnte einigermaßen das Problem rüberbringen und ihr könnt mir helfen.


    PS: Zündkerze ist Rehbraun , Vape verbaut, Motor vor 3000km komplett überholt, Luftfilter sauber, Auspuff auch, Vergaser gereinigt, Schwimmer eingestellt.

    Ok. Beim nächsten mal kommt die Kamera höher. Bin auch bisschen unterwegs gewesen und ihr habt recht. Wenn die Kamera höher ist lässt sich das auch irgendwie angenehmer schauen. Wird also im nächsten Video besser. Kamera werde ich demnächst vermutlich aber eh an der Seite des Helms anstatt oben drauf befestigen. Is ja auch erst das dritte Video. Die Kamera war sonst meistens am Lenker (wie auch in dem Video bei fast allen Straßensequenzen!) :)

    Hey Leute,
    Ich Filme seit kurzem immer mal ein bisschen meine/unsere Fahrten, Schneide das und lade es auf Youtube hoch. Also so paar Onboard/Offboard Videos mit der Simme aus dem schönen Erzgebirge.
    Hier: https://www.youtube.com/watch?v=75fDM6KnjWQ kommt ihr zum neuesten Video. Würde mich freuen wenn es euch gefällt, denn das Schneiden und so hat schon Arbeit gemacht. Gefahren wird im Video mit meiner S51, KR51/1 und der S50.
    Viel Spaß beim anschauen. Wenns euch gefällt wäre natürlich ein Daumen nach oben oder ein Abo richtig cool. Über Tipps was ich beim Filmen/Schneiden besser machen könnte freue ich mich natürlich. :smile:


    So jetzt viel Spaß beim Anschauen :)


    PS: Das Panzertape auf der Lampe der Schwalbe wurde inzwischen durch ein regenerierten Tacho erstetzt. ;)

    Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem eine S51 B1-4 Bj. 1981 zugelegt. Das ist meine erste Simme und ich habe deshalb noch nicht altzuviel Ahnung davon. Jetzt wollte ich fragen ob es hier ein paar nette Simsonfreunde gibt die mir bei Reperaturen und so ein bisschen helfen würden.
    Vlt. könnte man auch mal ne Art Mini-Treffen machen, also so relativ privat, wo man halt mal erfahrungen austauscht oder so. Also einfach mal melden.
    LG joseph4.8:bounce:

    Hallo,
    Ich hab mir vor ein paar Tagen eine S51 B1 gekauft. Ich bin beim Privatverkäufer Probe gefahrn aber konnte sie nicht ankicken. Dann haben wir festgestellt dass die Verbindung zwischen Achse und Kicker durchrutscht. Ist ja nicht so schlimm, brauchen wir eben was neues. Allerdings, so haben wir zuhause festgestellt, lässt sich die Achse einfach rausziehn. Kein Sprengring mehr drauf. Deswegen jetzt die Frage : Wie schwierig und (falls ichs machen lass auch) teuer wird das die neue Achse wieder Einzubauen und den Sprengring von hinten(rechts) wieder einzubauen?:oops: