Hallo Kai71,
ich hab den jetzt einfach knapp über der Halterung (Batterie) abgeschnitten.
Da der Schlauch schon so hart ist, ist das mit dem Messen, im gestreckten Zustand, ganz schlecht.
Gruß
fliegee
Hallo Kai71,
ich hab den jetzt einfach knapp über der Halterung (Batterie) abgeschnitten.
Da der Schlauch schon so hart ist, ist das mit dem Messen, im gestreckten Zustand, ganz schlecht.
Gruß
fliegee
Genau, den defekten,zu kurzen, Stift gezogen und den neuen einfach eingesetzt.
Da brauchte nichts geklebt werden, da er schön stramm reinging.
Auf dem Bild ist das Ausgangsmaterial, der Nagel, der Alte und der Neue Stift.
Hab dann gestern was in meiner Schraubenkiste gefunden und habe mir neue
Stifte mit einer Länge von 13mm gebastelt.
Und siehe da, es pumpt wieder.
Danke für die Hilfe.
Gruß
fliegee
Kai71, genau so hab ich mir das auch gedacht.
Habe nur noch kein passenden Nagel mit 2,5mm Durchmesser, in meiner Schraubenkiste gefunden.:?
Abgebrochen nicht, aber sieht ganz schön abgefressen aus.
Ich hab schon ordentlich gedrückt und es passierte nix.
Vom Kollegen die Pumpe ging ohne Probleme, also kann ich ein Bedienfehler ausschließen.
Danke Kai71.
Bei mir sind das nur 8 mm.
Dann werd ich mal was basteln, das er auf 9 kommt.
Gruß fliegee
Kann denn keiner helfen und mal messen?
Hallo,
könnte einer von euch mal bitte messen, wie lang der Stift, der das Ventil eindrückt,ist.
Ich habe hier 2 Luftpumpen und bei denen wird das Ventil nicht eingedrückt.
Jetzt frag ich mich, ob die Stifte vielleicht abgebrochen sind.
Gruß
fliegee
@ Kai71
Danke für den Tipp, das hört sich gut an.
Hast den Rahmen auch machen lassen oder nur das Blechkleid?
Gruß
Hallo Lüneburger, ich komme aus Boizenburg und bin gerade dabei eine Schwalbe fertig zu machen. Wo kann man in Lüneburg und Umgebung den Rahmen + Kleinteile Sandstrahlen und Pulvern lassen? Gruß
Die Sicherung geht an den Pluspol!
Ja die Kickstarterwelle ist neu, aber da muss sich nichts einlaufen.
Zylinder und Kolben sind noch original, da noch eine Kompression von 9 bar vorhanden war.
Die Kompression kann sich doch nicht von einmal laufen so verändern, das es dann so schwer geht
Das ist aber komisch. Das hatte ich bis jetzt bei noch keinem Motor, die ich regeneriert habe.
Hallo,
habe das Problem das der Kickstarter zu schwer geht.
Der Motor ist frisch regeneriert und heute war der Testlauf.
Nach 5mal kicken lief er auch kurz, ging dann aus und danach war es schwergängig.
Wenn ich die Zündkerze raus drehe, dann ist es so wie es eigentlich sein sollte.
Jemand ein Tipp?
Gruß Enrico