Beiträge von harley

    Zum testen habe ich mir mal einen Rahmen mit Rädern zusammen gebaut. Das mit der zündspule probier ich morgen gleich. Zündkerzenstecker und Kabel funktionieren aber mit der U-zündung super. Die Zündspulen habe ich beim Zündungswechsel mit gewechselt.

    Hey Leute,


    Meine S51 Enduro mit Elektronikzündung stottert ab einer bestimmten Drezahl das hört dann bei etwas höherer Drehzahl wieder auf. Im 4. Gang zum Bsp. stottert sie von etwa 50kmh bis 55kmh danach fährt sie weiter als währe nichts gewesen. Ich bin jetzt auf einen u-zündung ausgewichen mit der funktioniert alles super. Ich möchte aber die E-Zündung wieder einbauen. Ich hoffe jemand von Euch kann mir bei diesem Problem weiter helfen.


    Gruß Harley

    Hallo, ich habe jetzt folgendes Problem bei meiner Enduro, wenn ich im 3. oder 4. Gang voll hochdrehe, etwa bei Tempo 60 knistert mein Moped. Wenn ich im Stand hochdrehe ist dieses Geräusch nicht vorhanden. Wenn es da ist ist es sehr unregelmäßig. Meine Kerze ist Rehbraun.
    Mein Originalzylinder hatt etwa 9000 km drauf. Am Zyliner oder Kolben sehe ich äußerlich nichts was beschädigt sein könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Guten Morgen,


    Ich habe hier zwei Lüfterdeckel der KR51/1 liegen. Bei der einen passt der.Bowdenzug in die Aufnahme bei der anderen nicht. Das ist die Aufnahme zu klein, und der Bowdenzug passt nicht durch. Kann mir jemand sagen wo.dieser Seitendeckel mit der kleinen Aufnahme verbaut wurde. Und hatt jemand einen Tip wie man Flugrost am Auspuff am besten wegbekommt.


    Gruß Harley

    Nochmal eine andere Frage, ich habe bei meiner KR51/2 l, den Motor gespalten und alle Lager gewechselt, Verschleissteile und so ausgetauscht. Jetzt wollte ich die Schaltung einbauen und habe gemerkt das sich nicht immer alle Gänge durchschalten lassen, man manchmal nur den ersten Gang einlegen kann oder manchmal nur den dritten, aber nie alle Gänge durchgängig. Ich probiere das alles im ausgebauten Zustand der Antriebswelle, wenn ich alles zusammenbaue und einstelle funktioniert es trozdem nicht. Also kann das nur direkt am Getriebe liegen.


    Gruß Harley

    Mit Aka Elektrik Zündung meine ich diesen Vape-nachbau, bei der 12 volt Zündung meine ich die Serienmäßige Elektronikzündung kurz vor der Wende.


    Gruß

    Hallo, ich habe einige Fragen


    1. Kann man bei der S51 den Tankdeckel vom SR2 ohne Loch nehmen?


    2. Was haltet ihr von den Aka electric Zündungen?


    3. Kann man die 12 Volt Zündung der S51, auch an der KR51/2 l montieren, gibt es dafür einen Blinkgeber?

    Ok, das Problem ist aber im Sommer, kurz nachdem ich meinen geschliffenen Zylinder eingebaut hatte, war dass Problem schon da, ging aber nachner Woche wieder weg. Jetzt ist es wieder da und ich habe am Vergaser nichts gemacht. Und ich habe den Vergaser diese Woche schon mal neu eingestellt und alles kontrolliert.


    Gruß Harley

    Hallo, meine S51 Enduro nimmt Kalt kein Gas an, sie springt nach etwa sieben Tritten an, die ersten 500m, muss ich aber mit Kaltstartvergaser fahren. Sie läuft mit Kaltstartvergaser prima, aber ohne nimmt sie halt kein Gas an. Aber nach ungefähr 500m läuft alles super. Bin gerade erst aus Einfahrphase raus.


    Übrigens: Die Polizei hatt Donnerstag Morgen die Schwalbe KR51/1 meines Kumpels eingezogen, mit der Begründung, dass keine Tachobeleuchtung im Tachogehäuse sei, sondern nur daneben, das der Zigarrenauspuff, ein Tuningauspuff sei und die Blinker von hinten nicht richtig sichtbar sein. Manchmal fragt man sich echt. Es ist alles Original.


    Gruß Harley

    Schlegel liegt in Ostsachsen!!! :) Die S51 steht auf Ostdeutschen Grund. Und das schon seit der Zulassung. Der Mann hatte sie 1989 in Zwickau von jemanden gekauft. Ist aber kaum damit gefahren. In der Betriebserlaubnis steht s51 b-4-d.