Beiträge von Simsonpaule

    Also hier die gewünschten infos:


    Batterie hat eine Kapazität von 4,5Ah und das Ladegerät ist ein solches:


    (Sorry link funzt irgendwie nich)


    Bosch ladegerät c3


    das erkennt automatisch die Volt Zahl und macht eigentlih alles von selbst . Link schicke ich gleich nach


    Zweites problem:


    Auf Grund Zeitmangel habe ich die Batterie jetzt seit heute morgen nicht mehr weiter geladen, obwohl von einer ladeunterbrechung abgeraten wurde.
    Ist das schlimm oder meint ihr auch dass ich sie einfach rein bauen sollte und schauen sollte wo ein Licht auf geht?

    servus,


    als ich heute morgen zum Becker gefahren bin mit meiner Schalbe Kr51/1 rutschte sie plötzlich in den leerlauf. Grund war das vordere Kettenritzel denn dieses war von der achse gerutscht bzw die mutter ist abgefallen.


    meine Frage:
    in der Achse ist dieses kleine Löchlein, ist denn dort eine sicherung der schraube vorgesehen? Oder habt ihr eine andere idee wie man diese Mutter da schön fest und sicher drauf bekommt , so dass ich die Brötchen morgen sicher Nachhause kutschieren kann.


    vielen Dank im Voraus,


    Simsonpaule

    Moin Moin,


    meine Mühle fährt seit gestern wieder und nun muss noch die Batterie verbaut werden. Ich habe eine neue gekauft (Sortex) und da steht in der Anleitung, dass man so ca. 15-20 Stunden laden soll. Jetzt wach ich nach ca. 8std. Schlaf bzw Ladezeit auf und das Ladegerät meint sie sei geladen.


    Soll ich jetzt auf das Ladegerät hören oder auf die Empfehlung der Hersteller?


    Danke im Voraus!

    Schön guten Abend,


    meine Schwalbe Originallack Olympia-Blau hat einige Rostecken am Kleid. Nun wurde mir empfohlen den Rost weg zu schleifen also am besten mit Hand zu ND dann mit Owatrol konservieren.
    Das Problem dieses Zeugs ist krass teuer.
    Frage: Hat das schonmal jemand verwendet oder weiß wer wie, mit was man das blanke Blech noch gut konservieren kann und gleichzeitig die Kosten sehr gering hält.


    Danke!

    vielen Dank!


    aber soviel Knete hab ich leider gerade nicht zur Hand:/


    gibt es noch eine günstigere variante?


    ich habe noch einen alten anderen Satz federbeine geschenkt bekommen. gut möglich, dass die hydraulisch sind. woran erkenne ich das und könne man die vllt. besser regenieren?

    servus,


    meine Stoßdämpfer sind total fest und alt.


    ich denke ich habe zwei optionen


    1. Regenerieren:
    würde ich gerne machen nur wurde ich aus einigen Bildern nicht schlau und komm nicht drauf wie man die dinger aufbekommt!?? original von kr51/1 1972
    ziel wäre es dass sie wieder schön soft werden.


    2. Neukauf
    ist schon sehr kostenintensiv...
    ich weiß hier gibts kaum welche die was von teiferlegen halten aber ich finds nunmal schick. ich will nur ein Bisschen kürze stoßdämpfer zumal ich auch ein günstiges angebot für 72€ 4stk. gefunden hab.
    frage: ist es in ordnung wenn sie 2-3 cm kürzer sind als original?


    habt ihr eine Antwort bezüglich der beiden optionen?
    vielen Dank fotos kommen morgen


    Ich bevorzuge vorerst die erste option.

    peter: ne ich mein die andere einstellschraube die bisschen größere und danke für den hinweis auf die Senfglasmethode!
    Pepsi: ja also ich muss die kerze halt immer wieder sauber brennen dann schaut sie in ordnung aus aber nach paar missglückten kicks ist sie halt wieder dreckig
    Bremsbacke: Also Vergaser müsste sauber sein, denn ich hab ihm ein Bad im Ultraschallbecken gegönnt;)


    danke an euch!


    mfg
    Paul