Beiträge von Luxi

    Also, erstmal vielen Dank für alle Ratschläge und Tips.
    Sie ist heute endlich mal wieder angesprungen und das aus heiterem Himmel...alte Grundplatte nochmal eingesetzt und hat gefunkt.
    Denke das hier kann als abgeschlossen betrachtet werden ;)


    für alle dies noch interessiert, was geändert(erneuert) wurde:


    -Unterbrecher
    -Kerzenstecker
    -Zündkabel
    -Zündspule
    -Kondensator
    -Kontakte am Leitungsverbinder neu verlötet und geklemmt
    -Ringösen am Kondensator nach oben gebogen(da vermuteter Kontakt mit Spule...)


    Aufjedenfall funkts jetzt wieder,nochmal danke ;)

    Danke, heut werde ich das mal ausprobieren ;)


    erstmal aber noch ne frage...


    Kann man die grundplatten 8307.3 und 8307.8 (Hoffe die Nummern stimmen...) beliebig untereinander austauschen? Sind ja beide für SLPZ...


    Mein Problem war, das der Unterbrecher auf der neuen Grundplatte, also die die den Unterbrecher oben hat, öffnet wenn sich der Kolben am unteren Totpunkt befindet, also genau verkehrt herum....
    Wie lässt sich das erklären?
    Wäre eine dauerhafte Möglichkeit dies zu lösen die Platte einfach umzudrehen?? So lässt sich der Unterbrecher und Zzp immerhin einstellen....


    Danke schonmal

    Danke für die Mühe, funken tuts jetzt ;)
    Hab mit einem Bekannten die Grundplatte mal ausgetauscht, und siehe da, es funkt :)


    Allerdings hab ich ein problem beim Zzp einstellen...


    Markierungen hat das Gehäuse und die neu eingesetzte Grundplatte auch, doch sobald diese mit der Markierung des Polrads übereinstimmen, schließt der Unterbrecher,öffnen tut der ein ganzes stück davor....


    Passt das Polrad vllt. nicht zur Grundplatte??

    Also, ich hab meinen alten unterbrecher mal eingesetzt, machte auch keinen unterschied.....


    Ich hab gelesen dass ich das braun eeise kabel an meiner externen zündspule abziehen muss, um den Widerstand der primärspule zu messen, is das soweit richtig?
    Da zeigt mein Messgerät aber nur 0L an, egal ob untrrbrecher offen oder geschlossen.

    Habs vorhin mal ausprobiert, der Widerstand beträgt geschlossen bzw offen konstant 4,1 Ohm...


    Die Ringösen hab nicht Kontakt mit der Wicklung des Drahtes, sondern mit dem "Gehäuse" der Spule, hoffe man versteht was ich mein?! ;)

    Sorry für die späte Antwort, endlich malwieder zeit gehabt :)


    Also, erwähnt sei ich hab das Polrad nicht montiert gehabt,habl also ohne gemessen,hoffe das macht keinen Unterschied??


    Also,von Klemme 2 zu Masse am Motor hatte ich gerde mal 4,1 Ohm...Allerdings unabhängig davon ob der Unterbrecher offen oder geschlossen war...


    Ich hätt noch ne Frage: Dürfen die kabel am Kondensator Kontakt mit den Spulen haben?


    Vielen Dank schonmal

    Angeschlossen hab ich das kabel mittlerweile wieder ;)
    Des Bild hab ich irgendwann abends mal dazwischen geschossen...


    Alles klar, danke. Dann schau ich morgen mal nach der Polradnummer....

    Alles klar, danke :)


    Also, ich hab heute mal alle Zündungsrelevanten Kabel durchgemessen,haben alle durchgang....


    Dann hab ich heute den Kondensator ausgetauscht, leider gibts immernoch keinen Funken.


    Ein Bekannter meinte heute, dass es nicht mal am Unterbrecher beim kicken funkt. Ist das normal?!


    Meint ihr die Primärspule könnte was damit zu tun haben?? wie überprüfe ich ob die noch funktioniert??


    Besten Dank schonmal

    also sie ist zumindest mit dem massekabel zum motor hin verbunden, besser gesagt, auf ein spezielles Blech...


    Das Kabel hab ich allerdingsnoch nicht durchgemessen...


    Ist das eig schlimm wenn die Zündung mal die ganze Nacht auf AN stand??

    Also, ich hab heut die zündspule + zündleitung + kerzenstecker getauscht und erhalte immernoch keinen funken, auch nicht mit verschieden kerzen... :(


    Könnte das evtl irgendwo ein Kabelbruch sein??


    Das Kabel am Zündschloss hatte ich übrigens schon einmal abgezogen, ging leider auch dann nicht....


    Freu mich auf eure Antworten ;)

    Hey,
    also die neue Spule passt schonmal nicht...ich hab ne 6V statt ner 12V gekauft, muss ich mal umtauschen gehen...


    Abgesehen davon hätt ich mal ne Frage.


    Ist das normal dass ich in meiner Kr51/1k eine SLPZ statt einer SLMZ habe??


    Die Zündspulke ist definitiv aussenliegend. Ist ja die Spule so grob unter dem Batteriefach??


    Soll ich dann noch irgendwas mitbestellen??


    Besten Dank schonmal

    Okey, also zündschloss hab ich mal getestet, gibt auch keinen funken....


    gibts ne möglichkeit zu testen ob die spule kaputt ist??


    Ansonsten geb ich sie mal in die hände von nem freund meines dads, der scheint sich da auszukennen

    Naja, lampe hatte mich etwas irritiert ;)


    ich weis schon wo der zündschalter, mir hat sich blos die frage gestellt, wie ich da besten hinkomm :)


    Ne ne, ich hatte vorher schon keinen zündfunken, wurde nur sicherheitshalber ausgetauscht....