Beiträge von Niklas Kunze

    Hallo,
    Ich weis das Thema Kindersitz ist eigentlich schon ca. 1000 mal durchgekaut worden , trotzdem hab ich doch jetzt was neues aufgeschnappt . Ich hatte jetzt mal in einen Buch gelesen wie das mit dem Sitz ist und da stand :
    "[...] nach der anbringung des Kindersitzes am kleinkraftrad oder Moped ist mit dem Fahrzeug bei der zuständigen Zulassungsstelle der deutschen Volkspolizei vorzufahren.
    Dort werden der Kindersitz und das Fahrzeug überprüft .nach der Abnahme wird im registrierschein für kleinkrafträder der Vermerk "Kindersitz" eingetragen . Nur mit diesem Vermerk im Registrierschein ist es erlaubt , zusätzlich Kinder bis 7 Jahre auf einen kleinkraftrad mitzunehmen."


    Eine Seite weiter vorne steht das mit der Achsenlast , alter , Gewicht , usw.


    Nun meine frage , der Einigungsvertrag sagt aus das DDR mopets und anbauteile nach der Bestimmung der DDR weiter genutzt werden dürfen , als muss ich den Sitz eintragen ?? Mein Sitz hat die prüfnummer 667 und ist so ein original .


    Das Buch Heist "Moped und kleinroller "


    Würde mich sehr freuen wenn mit jemand weiter helfen kann .
    Danke schonmal im voraus .

    Hallo,
    Ich brauch unbedingt eure Hilfe .
    Ich habe mir vor ca. 4 Monaten die oben benannt
    Schwalbe gekauft sie galt als restauriert !
    Aber sie ist alles andere als restauriert !!
    Jetzt hätte ich einen Motorschaden und habe in diesen Zug
    Den Motor komplett überholen lassen .....
    Lackieren lass ich sie im Frühjahr . Aber jetzt kommt das
    " Problem " , ich will die komplette Elektrik neu machen
    Weil wenn ich das licht anschalte dann Leuchtet das Parklicht
    Und auch so ist das ein einziger Wackelkontakt !!
    So wollt ich fragen ob ich irgend was beachten soll .
    Oder ob ihr da nen Tipp habt wie ich es anstellen Soll
    Weil ich da nicht so die Ahnung habe . Würde ich über Tipps aller Art freuen
    MfG Niklas Kunze