Beiträge von Muttis Jonny

    Danke für die antworten, hab die Seele jetzt 2 cm gekürzt, passt ;) im AKF shop steht in der Beschreibung des Lenkers: neue Ausführung lang. Kann das sein das ich einen alten kurzen habe? Was aber nicht sein kann dann würde ja gar nichts passen.

    Hallöchen,


    Ich habe gestern meine Bowdenzüge bekommen, und bei dem für den Gaszug folgendes Problem: Er ist knapp 3cm zu lang.
    Habe alles Ordnungsgemäß eingebaut nach Plan aus diesem Forum :)
    gekauft hab ich ihn im AKF Shop länge 840mm, andere längen habe ich für die KR51/1 eh nicht gefunden.
    Im forum habe ich dieses Problem noch nicht entdeckt vllt könnt ihr mit weiter Helfen? Ansonsten lass ich das Ding um 1,5cm kürzen. Auch bei ganz ausgeschraubter Stellschraube hab ich noch 1,5cm Spiel.


    Vergaser: BVF 16N1-5 ohne Stellschraube-Laut Foren soll da auch keine Stellschraube sein da kein Platz unter dem Motortunnel sein soll.


    Weiß nicht wo da so viel Spiel herkommt. Nachgemessen hab ich ihn natürlich vorsichtshalber.


    Mfg aus Karlsruhe

    so... neuer krümmer neuer auspuff und dichtungen (die fehlten ja) dran und siehe da der hobel läuft ohne probleme zieht bis 60 gut durch und hält die geschwindigkeit auch :) nun muss ich mir nur was bauen iwie passt das nicht so recht nun schleift der kickstarter am auspuff


    clemensss das Problem hatte ich auch, ich hatte zu lange Federbeine verbaut. Statt 305mm 345mm

    Hallo,
    Ich habe meinen Rahmen chemisch entlacken und Anschließend Pulvern lassen. Ohne Märchensteuer war ich bei 70 Euro, mit ein bisschen verhandeln natürlich.


    gruß nico

    Da hast du Recht. Aber manche haben halt nicht das Werkzeug oder die Erfahrung.
    Deswegen lassen sich die Leute andere Mittel und Wege einfallen, wenn es zum Schluss Funktioniert hat und der Motor sauber läuft was spricht dagegen?
    Denkt immer dran das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und das ganze auch ein Hobby ist......

    Na deswegen auch VORSICHTIG oder hast das überlesen? ein Lager in einer Kurbelwelle muss kleine sanfte Schläge aushalten. Notfalls muss er das Lager halt Tauschen wenn es nicht anders geht. Oder siehst du eine Andere Lösung?statt immer nur etwas dagegen zu sagen.

    Die Konstrukteure sind aber auch nicht Perfekt, ich will ja damit auch nur sagen das man für Bestimmte Sachen eigene vorgehensweisen entwickelt die von den Konstrukteuren so nicht gedacht war, deswegen lieber so machen wie es in den Anleitungen steht.
    Aber das ist ja auch nicht das Thema, er braucht ja Hilfe wegen seinem Kickstarter Problem.

    Zu deinem Kickstarter Problem würden mir salop 2 Sachen einfallen:
    1.Feder nicht gespannt oder
    2.oder in die Falsche Richtung gedreht


    Zur Kurbelwelle, da könnte sich was verklemmt haben


    Hatte meinen Motor auch zerlegt und erst mal bisschen überlegen müssen aber mit den Anleitungen im Internet und einem guten Pils geht das wie von selbst.


    Ich Persönlich habe beim Zusammenbau gemerkt das Logisches Denken fehl am Platz ist, einfach nach Anleitung machen.

    Finger weg von Hammerit. eignet sich für den Gartenzaun aber mehr auch nicht. ich habe meinen Rahmen chemisch entlacken lassen damit wird auch innen alles sauber. dann zum Pulvern mit bisschen Verhandlungsgeschick und ohne Märchensteuer hab ich 70 Eus bezahlt.
    Wenn selber lackieren dann mit 2K Klarlack zum Schluss drüber, dann musste dir auch keinen Kopf machen wenn mal ein bisschen Benzin daneben geht.
    Bin Kein Profi aber das ist meine Erfahrung.


    So nun viel Spaß beim Basteln ;)

    So da bin ich, Simme läuft jetzt auf 3ter Kerbe :) habe nur das Plättchen gedreht mit den Nasen nach unten. Sollte zwar nichts aus machen aber jetzt gehts.
    Den Originalschlauch vom Luftfilter bekomme ich nicht Montiert, dieser ist so Hart und lässt sich nicht um die Batterie legen da muss ich etwas Flexibleres finden.
    Nebenluft hab ich getestet, alles Dicht.
    Nur noch ein Schleifgeräusch vom Lüfterrad oder der Schwungscheibe beseitigen und wenn alles Montiert ist Vergaser richtig einstellen. Und eine weitere KR51/1 ist gerettet ;)

    Dann werde ich mal Morgen einen Schlauch besorgen und das testen.
    Theoretisch wenn keine Nebenluft gezogen wird und ich das Loch vom Geräusche Dämpfer zuhalte müsste sie aus gehen.

    wenn sie irgendwo Nebenluft zieht dürfte sie ja bei der 4ten Kerbe auch nicht richtig laufen oder? Nebenluft ist für mich ehrlich gesagt Neuland wüsste nicht wo ich da anfangen soll zu suchen und vor allem wie.

    Müsste die Richtige sein. 2mm Durchmesser Rillen im oberen drittel 5 Kerben 1 Ring oben und weiter unten 2 Ringe. die auf dem Bild halt. Weiß auch nicht weiter, Vergaser wurde komplett gereinigt.

    Hallo Leute,
    Habe mich nun durch alle Themen gefressen und finde einfach keine Lösung für mein Problem.
    Und zwar habe ich meine Teillastnadel auf der 4ten Kerbe von oben eingehängt (unteres Plättchen). Jetzt lese ich aber im Handbuch und auf allen möglichen Seiten das es die 3te Kerbe sein muss. Problem dabei ist das diese Einstellung bei mir überhaupt nicht Funktioniert-nimmt kein Gas an und läuft nicht im Leerlauf. Düsen und Schwimmer sind 100% Korrekt. Teillastnadel ist 0,8mm, Leerlaufluftschraube halbe Umdrehung raus, mehrere Stellungen ausprobiert keine Verbesserung. in der 4ten Kerbe springt sie sofort an und läuft auch sauber Auspuff stößt kaum Rauch aus.
    Das Plättchen hab ich so eingehängt das die gebogenen Nasen die das 2te Plättchen halten nach oben zeigen.


    Soll ich es einfach dabei Belassen?

    War grad nochmal draußen. Kerbe 3 funktioniert nicht. Nadel ist 0,8. Hab jetzt auch kein plan aber so läuft sie auf jeden Fall. Vergaser ist der 16n1-5 Düsen habe ich alle kontrolliert.