Ich will ja wissen was mit meinem Zylinder passiert
Beiträge von boume99
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Ich vestehe in keiner Form, weshalb ich hier als "Tuner" abgestempelt werde. In meinem vorherigen Thema, habe ich lediglich nach Möglichkeiten gesucht, dass Leistungsvermögen meines Motors zu verbessern. Dabei habe ich, aber auch deutlich gemacht, dass die Originalität im Vordergrund steht und auch weiter behalten werden soll. Weiter sprach ich davon das auf der S51 schon ein 60ccm Zylinder war/ist und ich ihn so erhielt.
Mir hier wegen der Frage nach einer Bearbeitung einer Dienstleistung eine Verwarnung anzudrohen, finde ich mehr als übertrieben. -
Was heißt das Sport-Bearbeitung?
Sport-Bearbeitung f -
So ich habe mal wieder ein Problem, der Motor meiner S51 vibriert ziemlich stark. Wenn man die Füße auf den Fußrasten hat merkt man es deutlich. Ich habe die Motoraufhängung schon nachgezogen, kein Erfolg. Öl ist genug im Tank als auch im Motor. War mir nicht ganz sicher ob das nicht vielleicht schon die Tage davor war, aber eigentlich nicht. Was könnte es sein?
LG Ludwig
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Sind sie dann wirklich fast wie neu?
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Gibt es wo im Netz Originale S51 Zylinder? Am besten ungefahren? Will keine MZA-Ware ohne Blindkäufe auf Ebay machen.
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Hallo Leute,
bin zurzeit relativ unzufrieden mit meiner S51, der Motor ist neu gelagert und läuft sauber, regelmäßig und leise. So eigentlich keine Problem, aber die Endgeschwindigkeit gefällt mir überhaupt nicht, teilweise nicht mal 60 km/h. Ich hab einen 60ccm Zylinder und Kolben drauf, also war schon oben. Desweitern Stollenreifen, macht das viel bzw. überhaupt was aus? Ich weiß, dass sie ja normalerweise auch nur für 60 km/h angegeben sind, aber sie fahren teilweise schon 70 km/h. Gibt es vielleicht Möglichkeiten die Motorleistung zu steigern ohne am Motor selbst etwas zu ändern?
Schönen 4. Advent Ludwig
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Mal eine Frage von mir zum Sperber, mein Vorderrad schwimmt total und ist wohl ausgeschlagen. Wie ist das befestigt? Mit Kugellagern? Muffen?
LG
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Ok,werde ich mal probieren.
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Entschuldigung, 4 Gang S51 Motor.
Werde ich nächstes mal beachten.
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Hallo Leute,
bin jetzt wieder ein paar Schritte weiter und habe den Motor neu gelagert und die Gänge neu eingestellt, hat auch alles super an dem Tag der Einstellung funktioniert. Jetzt habe ich das Problem, dass nach so 10-15 Minuten fahrt der erste Gang beim schalten vom Leerlauf nicht mehr rein will, nach ein paar mal hin und her wackeln mit dem Schalthebel, aber sauber einrastet. Ist was falsch eingestellt?
Danke.
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An sich sollte der Schaltplan nicht von minderer Qualität sein. (?)
Ich hab den beiliegenden Schaltplan verwendet. -
Morgen Forum,
bin jetzt weiter dabei meine S51 neu aufzubauen(brauch ja nicht wieder mit der Kumpelgeschichte anfangen). Hatte mir jetzt bei AKF einen neuen Kabelbaum gekauft, um den Alten, der wohl noch Original war zu entfernen. Wollte mich dann an die Arbeit machen, bis ich merkte das auf dem Schaltplan Farben vorhanden sind die keiner Farbe der Kabel entsprachen. Hab gestern dann 5(!) Stunden gebraucht richtig einzubauen. Ist das ein allgemeines Problem? Denke darüber nach das vielleicht in die passenden Farben zu bringen und hier ins Forum zu stellen?
Gruß geht raus
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Werde ich mal machen.
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Das passt eigentlich, sollte ich vielleicht normale Reifen drauf ziehen?
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Ist nicht eher das Problem das die Kette insgesamt zu kurz ist?
Die Spanner sind aufeinander eingestellt. -
Die Kette meiner S51 ist meiner Meinung nach zu straff, wenn ich sie aber in das richtige Maß bringe schleift der Ständer am Reifen. Hinweis: Hab Enduro Reifen darauf.
Möglichkeiten?
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Die Platte ist mit Sicherheit ein Ersatz. Woran erkennt man das die Spulen übernommen wurden? Sehen "Älter" aus anders gewickelt?
LG Ludwig
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Ihr habt ja recht und jetzt fahre ich durch die Kälte eine ganze Weile nicht mehr.
Nun, aber zu meinem Problem, Nummer war keine zu erkennen auch nicht bei nährer Betrachtung. Vom rein optischen Effekt her ist das sehr schwer auszumachen oder was sagt ihr dazu?