Beiträge von Duo-97

    Hallo Liebe Simson Freunde.


    Ich bin seit einigen Tagen Stolzer Besitzer einer Krause Duo 3 Baujahr 1969 mit Seilzuglenkung.

    Ich habe im Internet schon einiges gelesen und bin auch erfahrener Duo 4/1 schrauber und Fahrer. Dennoch sind einige Fragen für mich noch etwas offen.


    1. Hat zufällig jemand einen Schaltplan für die Duo 3?


    2. Gibt es für die Duo 3 eine Betriebsanleitung?


    3. Besitzt noch jemand eine Duo 3?



    Freue mich über eure Nachrichten.



    Gruß

    Hallo,
    ich habe ein neues Problem, wenn ich es richtig wei, ist die Baterrie bei einem Duo für alles da außer dem Hauptscheinwerfer. Wenn ich jetzt ohne Licht fahre und Blinke, geht der Blinker richtig schnell. Wenn ich aber mit Licht fahre geht der Blinker garnicht. Sobal ich das Licht wieder ausstelle, geht der Blinker wieder wie Wild. Das gleiche ist auch bei Scheibenwischer. Mit Licht mega langsam ohne schneller. Wenn ich Bremse, geht das Bremslicht fast nicht und die Begrenzungsleuchten, leuchten ganz schwach. Wie kann ich das Problem lösen? Damit der Blinker bei licht wieder geht, habe ich die Batterie mal geladen und es ging, aber nach einiger Zeit ist das Problem wieder da! Meine Vermutung, das die Batterie nicht lädt aber das Erklärt auch nicht warum der Blinker so unkontroliert schnell Blinkt.


    Kann mir jemand helfen oder hat noch jemand eine Vermutun?


    Gruß
    Lars

    Hallo,
    okay also das Problem ist irgendwie wieder da! Ich wollte jetzt probieren das Massekabel zu ändern. Ich möchte gerne ein dickeres Kabel verwenden. Da Kabel geht ja von der Batterie zu einem Kabel Schuh an dem Flansch vom Vergaser, wenn mich das nicht täusch. Kann ich jetzt nicht das Dickere Massekabel mit einem Ringschuh und einer Unterlegscheibe an den befestigungsschrauben der Scheibe legen?


    Gruß
    Lars

    Also ich habe das Duo letztes Jahr im Sommer bekommen, dann bin ich zum Winter mit dem Auto führerschein angefangen und bin dan im Sommer dieses Jahres das erste mal losgefahren. Der Motor wurde dann regeneriert und dabei habe ich auch am Zündschloss die Schuhe sauber gemacht und wohl zwei vertauscht aber jetzt funktioniert es wieder!


    Danke :D

    Hi,
    ich bin letztens mit meinem Duo gefahren und als ich anhalten wollte ging es aus. Wenn es bei mir auf den Hof steht und ich die Handbremse anziehe geht Sie auch aus. Wenn ich an einer Kreuzung anhalten muss, geht Sie auch aus. Ich weiß nicht warum, ich habe die Baterrie geladen das Standgas etwas höher gestellt uwm.
    Aber es passiert immer noch, kann mir jemand helfen?


    MfG
    Lars

    Hi,
    ist es eigentlich egal was ich für einen Auspuff nehme? Also ich meine jetzt von der Form...
    Ich habe noch einen Auspuff mit Zigaretten förmigen Spitzen Ende, kann ich den auch ans Duo schrauben?


    MfG
    Lars

    Hallo,
    es kann ja auch sein das sich innen drinn der Bowdenzug geschädigt ist und sich langsam aber sicher abwickelt und dadurch hackt!
    Schau' Dir auch mal an, ob der Schieber (auch: Schlitten) an der Führung auf der Unterseite des Lenkers freigängig in der Führung gleitet oder sich dort aufgrund von Verschleiß ein Grat o.ä. gebildet hat, wodurch er etwas schwergängig läuft :D


    Gruß
    Lars

    Hallo,
    ich würde MoS²-Fett verwenden, ich benutze es auch öffters und das gibt es in sämmtlichen Baummärkten.
    Aber benutze nicht zu viel aber wiederrum auch nicht zu wenig! Grundsätzlich vorher auch alles schön sauber machen :D


    Gruß
    Lars

    Hallo,
    okay da hast du recht! Ich habe Geld dafür angespart um eine Regeneration zu machen! Also ca. 200€ kennst du (Peter) einen Anbieter wo ich alles Hinschicken kann und alles Super sauber und Funktionsfähig wiederkommt? Der auch sauber arbeitet und zuverlässig ist?


    MfG
    Lars

    Hi Simson Freunde,
    ich bin am überlegen mit einen Schwalbe zu zulegen. Die die ich gefunden habe, hat ein Problem. Der Verkäufer sagt es lässt sich kein Gang einlegen und es gibt ein Problem mit der Kuplung. Darauf habe ich gefragt was das Problem mit der Kuplung sei. Er antwortete darauf "Die Kupplung hat es nicht. Man bekommt keinen Gang rein, da wahrscheinlich die Getriebezähne nicht voreinander stehen." <-- (Aus der Mail Zitiert!). Jetzt wollte ich fragen, wie man so einen Fehler beheben kann?


    LG Lars