Beiträge von LordTourette

    Moin liebe gemeinde. Mein problem ist das bei meinem moped nicht genug sprit in den vergaser fließt. dies kommt aber nur vor wenn der tank ungefähr noch ne viertel tankfüllung drinnen hat dann bilden sich luftbläschen und das moped läuft nichtmehr gescheit und leider habe ich keinen ansätzer wo ich da beginnen könnte da sonst alles mit der spritzufuhr sauber geklappt hat.

    Da sollte Dich doch nüscht wundern.
    Wasser ist nicht unbedingt funktionsfördernd. Erst recht nicht in der Waschstraße mit Druck. Und ein Überfall führt meistens zum Ausfall.


    Nimm Dir die Zündung mit allen ihren Komponenten einzeln vor, prüfe und ersetze falls nötig.
    Wenn Du da etwas präziser arbeitest, als Du schreibst, dann wird das schon.


    Peter



    Und ja du hast recht mit dem Wasser ich hab die arme den Tag echt zuhart rangenommen kein Wunder wenn sie dann nicht mehr will

    Moin alle zusammen also ich hab bei meiner s50 6v Unterbrecher folgendes Problem. Ich habe kein zündfunken mehr. Lief sonst alles ganz gut nur seit gestern will sie nicht mehr. Nach ein paar Stunden auf der Straße im Wald und sonst überall wollte sie nicht mehr anspringen. Ich bin mit meinem Kumpel oft durch tiefe Gewässer gekommen doch da lief noch alles einwandfrei danach inne waschstraße Moped sauber machen und Überfall gründlich dran. Nun kam das erste Problem sie sprang sehr schwer an und hat gerasselt wie verrückt also hab ich die komplette Zylinder Garnitur erneuert da ich das ehh schon machen wollte hatte sich das angeboten. Bei den ersten Tritten sprang Sie kurz an und ist sofort ausgegangen und nach öfteren kicken kam auch nichts mehr dann hab ich am zündkabel nach geschaut und es ist kein Funke da.

    Oke habe das Problem welches kein problem war gelöst. Da der Motor vorher noch nicht lief ging alles ein bisschen schwergängig nachdem der Motor lief und ich ne runde gefahren bin ging alles wieder einwandfrei.

    Moin. Ich habe folgendes problem mit meinem Moped. Ich habe vor kurzem den motor regeneriert und eingebaut. Nun das Problem im 1. 2. 3. Gang kann man das Moped mit gezogener Kupplung kaum schieben. Daraufhin habe ich am bowdenzug und an der madenschraube rumprobiert. Und keine Veränderung außer das der kicker sich irgendwann komplett durchtreten lässt. Vor der Regenerierung hat alles super geklappt. Mittlerweile mache ich mir sorgen das ich beim zusammenbauen irgendwas falsch gemacht habe.


    S50 m53 motor


    Danke für jeden tipp

    Moin leute also problem ist behoben mit dem vollgas es floß nicht genug benzin in den vergaser also lag Quacksderaeltere vollkommen richtig doch leider les ich das jetzt erst. Heute habe ich den kondensator gewechselt und den vergaser mal grob gereinigt dann ging zumindest vollgas wieder. Doch jetzt geht sie wenn sie ordentlich warm wird ca. 5km einfach aus und springt dann so nach 5-10min dann wieder an. Also für morgen habe ich vor den vergaser nochmal komplett zuzerlegen und alles zureinigen. Falls das nicht klappen sollte habt ihr sonstige ideen/schätzungen?

    wie jedes andere moped auch das was ich rausgefunden habe ist das der zündfunke relativ schwach und bläulich ist. ich bin nicht sehr unerfahren was die simson mopeds angeht ich kriege das problem auch selber raus nur wenn ich noch eine bestätigung im nacken habe habe ich nen besseres gefühl dabei außerdem wenn sich einige einig sind welches problem das ist schaue ich auch direkt als erstes dort nach. Nun der vorbesitzer sagte das kam noch nie vor (wer es glaubt). es ist auch momentan sehr nass aber ich glaube daran liegt es jetzt nicht unbedingt.

    Moin ich habe mir ein neues gefährt zugelegt. doch leider habe ich ein problem sie nimmt kein vollgas mehr an und geht bei vollgas einfach aus. Sie springt super an und man kann im stand schön den hahn aufdrehen im ersten geht es auch noch einigermaßen doch ab dem zweiten ist nurnoch halbgas möglich. Ich habe bisher nichts an dem moped gemacht. Ich dachte da so in die richtung vom vergaser das sie zuviel sprit kriegt oder in richtung zündung das dann kein zündfunke mehr kommt. Ich bedanke mich für jeden tipp.

    Abend liebe gemeinde.
    da ihr mir schon öfter geholfen habt versuche ich mein glück erneut. bei meiner sr50 ist das licht nur sehr schwach doch manchmal leuchtet sie auch wieder normal kommt mir immer vor wien wackler. vor 1 woche ging es mit dem licht ast rein. Doch irgendwann wurde das licht einfach dunkel. Ich habe eine 12 volt Elektronik zündung drinne und an den glühbirnen wird es wohl nicht liegen hat ja vorher auch funktioniert

    also ich habe heute nochmal nach den makierungen geschaut. DOch leider waren keine vorhanden mit ausnahme von der grundplatte da gab es noch eine. nachdem ich das polrad wieder draufsetzen wollte ist mir aufgefallen das der halbmond der auf der kurbelwelle sitzt rampuniert ist. Jetzt besorge ich mir nen neuen keil, schicke das moped einem kollegen der die mittel hat um die zündung punkt genau einzustellen und lass ihn den vergaser auch noch einmal überprüfen. Das wird jetzt erstmal eine weile dauern und melde mich dann wieder.

    also ich habe nun heute nachemittag die zündkerze sauber gemacht und die elektroden angepasst 0,4 dann bin ich zu nem kumpel gefahren ich habs glücklicherweise nicht gesehen wie er meine gefahren ist doch immerhin weiß ich wie er fährt und hab ihm erstmal eine geknallt das er bloß die finger davon zulassen hat. naja seitdem hat sie jezz hin und wieder bei start versuchen fehlzündungen die von normalen "zischen" bis hin zum lauten knall gehen. ausserdem habe ich den vergaser Bvf 16N1 nach anleitung nochmals eingestellt fahren tut sie sehr gut zieht ordentlich durch und fährt locker 60 und auf na schönen graden 65.

    ich hab den startvergaser also das gummi gewechselt. früher war es so das wenn ich eine komplett neue zündkerze genommen habe das sie dann super ging nach paar kilometern wieder das selbe problem sobald ein kerzenbild entsteht wars das wieder und das kerzenbild ist rehbraun.