Beiträge von LordTourette

    tut mir leid das ich ein teil der unvermeidlichen opfer bin die den startvergaser als choke bezeichnen. Der vergaser ist richtig eingestellt der motor bleibt immer an sobald er mal an ist. ausserdem ist die zündung nach den makierungen im rahmen und oberem totpunkt eingestellt. wenn ich das alles nochnicht gemach hätte würde ich hier ja nicht fragen.

    moin allerseits
    neulich habe ich den motor meiner schwalbe regeneriert und sie läuft auch das problem ist sie springt erst nach etlichen kicken an. meist ist es so das man einmal kickt sie kurz angeht und dann wieder ausgeht dann geht bei paar mal kicken garnichts mehr und dann das selbe bis sie bei einem wunder anspringt als wäre nie etwas gewesen. ausserdem bei betätigung des chokes funktioniert sie garnicht.

    Nachdem ich mein M53 motor der schwalbe zerlegt habe und wieder zusammen bauen wollte sind mir diese beiden teile aufgefallen ich wei? weder was das ist noch wo es hin kommt und welche wichtigkeit es hat ich bitte um hilfe . danke schonmal!

    Guten Tag stolze Simson fahrer,:bounce:
    ich baue mir die tage ein neuen zylinder+kolben ein und da ich das erste mal etwas einfahre wären fortgeschrittene tipps hilfreich. Aber erstmal sag ich euch wie ich es vor habe und ihr schreibt einfach was verbesserungs würdig ist.


    1. Beim einbau 2takt öl in zylinder schmieren
    2. 1:33 tanken
    3. bei den ersten kilometern halbgas fahren :hohe drehzahlen vermeiden
    4. Zündkerze checken
    5. ab ca. 50km auch mal im 3. gang paar sekunden vollgas
    6. ab 100km im stadtverkehr quälen :D
    7. bis 500km dauerhafter wechseln von stadt auf landwechsel


    Zylinder+kolben 63ccm

    Moin,
    also mein Problem ist ja oben schon beschrieben. Jetzt erstmal zu den Details ich habe die Simson vor einiger Zeit gekauft und dort lief alles schon nicht so richtig. Die Simson hat kein Tacho keine Blinker das Rücklicht ist auch nicht verkabelt ausserdem habe ich keine Batterie. Bedanke mich für jeden Vorschlag