Beiträge von Habicht 72

    Moin,
    also der Schwimmerstand ist noch nicht optimiert, werde ich die tage mal machen wenn ich Zeit habe. Die Schraube am Kolben des Startvergasers war komplett raus gedreht (wahrscheinlich durch Vibrationen), habe sie dann wieder zugedreht. ich Habe dann auch noch mal die Leerlaufluftregulierungsschraube um 1/4 Umdrehung geöffnet. Der Habicht hört sich jetzt spritziger an und fährt auch wieder.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Max

    Moin, nach dem ich heute meinen Knarrenkasten bei der Post abgeholt habe, habe ich erstmal das Polrad abgebaut. Tatsache der Halbmond hat einen mit bekommen, da ich noch einen Zuhause liegen hatte, habe ich den gleich eingebaut. Der Habicht sprang auch sofort an, viel besser als vorher. Das Problem mit dem Anfahren ist aber leider immer noch da, nur wenn man viel Gas gibt will der Habicht nicht ausgehen.
    Die Benzin zufuhr ist in Ordnung, Der Vergaser ist sauber, so wie der Luftfilter. Allerdings ist die Zündkerze nicht rehbraun, sondern schwarz. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es an dem Gemisch liegt, welches ich beim Einfahren genommen habe 1:25 und vor 50km auf 1:33 umgestiegen oder ob es An einem Verstellten Vergaser liegt. Sprich, ob der Startvergaser nicht richtig zurück geht (hatte ich vorhin vergessen zu testen) oder das Gemisch zu Fett ist. Mit den Vergaser habe ich mich bisher nicht so auseinander gesetzt, wenn der Vergaser zu fett ist, spricht man davon das zu viel Sprit und zu wenig Luft in den Vergaser gelangt. Liege ich damit richtig?


    Gruß Max

    Also, da ich noch nicht den Kondensator wechseln konnte. Wollte ich nochmal gucken ob der Habicht wieder so gut an springt, tat er natürlich nicht. Es waren wohl noch Reste vom Bremsenreiniger im Luftfilter, weswegen er so gut ansprang. Das müsste ja heißen das der Motor ein zu schlechtes Benzinluftgemisch bekommt oder?
    Wenn ich jetzt aber mit dem Startvergaser ankicke oder ein bisschen Gas gebe beim kicken, wird das Geräusch beim kicken dumpfer, also müsste er ja dann zu viel Sprit kommen und absaufen. Die Frage ist jetzt wodran das liegt, kann sich ein Vergaser so leicht von selbst verstellen? Ich werde aufjedenfall einn neuen Luftfilter besorgen, der alte scheint ja nicht mehr der beste zu sein.


    Gruß Max

    Moin, ich habe mal wieder ein Problem.
    Ich fange mal am Anfang an.
    Der Motor wurde vor rund 300-400km überholt. Sprich neuer Zylinderkopf, neuer Kolben, Neue Kurbelwelle, neue Kugellager und Dichtungen. Ich habe den Motor am Anfang mit 1:25 eingefahren, nur höchstens 3/4 Gas, gemächliches Fahren und oft geschaltet. Jetzt bin ich vor 50km auf 1:33 umgestiegen. Der Motor lief auch normal wie vorher. Dann fing er an, paar Tage bevor das Problem auftrat schlecht an zu springen. Als ich dann letztens von der Arbeit zurück gefahren bin lief der Motor auch ganz gut. Nach so 4-5 km als ich auf die Landstraße gefahren bin, wollte ich in den 3. Gang schalten und dann wollte er ausgehen, ich habe in den 2. Gang geschaltet und er wollte wieder ausgehen. Also habe ich mal auf Reserve geschaltet aus der Vermutung das der Tank am ende ist. Das hat aber auch nichts gebracht. Der Motor ging aus und ging nicht mehr an, als er dann anging, konnte ich nicht mehr Anfahren ohne das er ausgehen wollte. Ich hatte als erstes auf den Kondensator getippt, aber den habe ich aber erst vor 700-800 gewechselt da ich ein ähnliches Problem hatte, aber nicht so plötzlich. Ich hatte dann gerade mal den Luftfilter gesäubert, da ich keinen neuen hier habe, der Motor ging sofort an, aber anfahren konnte ich trotzdem nicht. Ich hatte auch den Vergaser geöffnet, aber da ist alles sauber Benzin läuft auch gut durch.


    Kann der Kondensator schon wieder kaputt sein und das so plötzlich, ohne das er Warm ist? Ich habe schon mal einen neuen Kondenstor in das Gefrierfach gelegt und wollte den dann heute Abend oder morgen wechseln. Bis dahin wollte ich mal wissen ob ihr sonst eine Idee haben könnt wodran es liegen könnte, was ich schon mal ausprobieren kann. Ich wollte den Luftfilter noch mal in Benzin legen und ihn Gründlicher auswaschen.


    Ich hoffe euch reichen die Informationen, wenn nicht sagt bescheid.


    Gruß Max

    Moin, hat wer von euch vernünftige Mittel, um eine Unterbrecherzündung Korrekt einzustellen und mir auch helfen würde ? Ich musste es das letzte mal mit einer Papierschablone einstellen, war nicht so super.
    Mein Habicht springt schlecht an wird wie ich denke einmal an der Einstellung der Zündung liegen und an der Einstellung des Vergasers, den ich erst richtig einstellen wollte, wenn ich mit der Einfahrzeit durch bin.


    Gruß Max

    Moin,
    der Orkan der heute Nacht gegen 1 durch Lübeck zog hat in der Nacht meinen Habicht um geschmissen. Jetzt sind Spiegel und das vordere Glas des linken Blinkers kaputt. Hat jemand von euch zufällig noch Ersatz rum liegen welchen ich käuflich erwerben kann?


    Gruß Max

    Moin,
    ich habe das Problem das wenn mein Scheinwerfer vorn geht die Blinker nicht mehr funktionieren. Wenn dann auch der Blinker geht und ich den Reflektor in die Lampenfassung einbaue geht das Scheinwerfer Licht aus. Ich muss scheinbar irgendwie immer eine Kurzschluss zwischen Scheinwerfer und Blinker bekommen, die Hupe hin gegen die ja auch über die Stromversorgung der Blinker geht funktioniert immer.
    Ich weiß nicht wo dieser Kurzschluss entsteht und auch nicht mit welchen Methoden ich es raus bekomme.
    Hat da einer von euch eine Idee?


    Gruß Max

    Ich schätze ich habe die Lösung gefunden. Da mein Moped immer etwas schief steht, da vom Vorbesitzer keine Originalen Stoßdämpfer verbaut wurden (scheinbar zu lang), der Ständer könnte ebenfalls zu kurz sein ,das weiß ich aber nicht 100%ig. Auf jeden Fall erklärt es das mal Öl raus läuft und mal nicht. Da der Habicht mal zur Kickstarterwelle geneigt steht oder halt zur anderen Seite. Da hätte ich auf jeden Fall auch schon viel früher drauf kommen können.


    Gruß Max

    Moin,
    nachdem mein Motor überholt wurde, fing er wieder an, an der typischen Stelle zwischen Kickstarter und Schalthebel zu tropfen. Ich hatte mich dann ein wenig durch die Foren gelesen und habe fest gestellt das wohl "ein wenig" Getriebeöl an dieser Stelle normal sei. Da das Wort "ein wenig" ziemlich relativ ist, habe ich Getriebeöl nach gefüllt, da ich nicht wusste wie viel schon ausgelaufen war. Auf der Arbeit angekommen und nach der ersten Pause, war nicht der üblich große Ölfleck bei mir vorhanden, sonder gar keiner.
    Nun frage ich mich, ob wenn mehr Öl im Getriebe ist, ein geringer Druck herrscht, wo durch das Öl nicht rausgedrückt wird. Oder hat das einen anderen Grund?
    Außerdem wollte ich mal gerne wissen welche Öl menge normal ist.


    Gruß Max