Beiträge von tunk

    Ich habe eigentlich genau das andere Problem. Ich will das Endrohreinsatz reinigen, weiß aber nicht ob man diesen Einsatz einfach heraus nehmen kann... Bzw. Vermutlich brauche ich rohe Gewalt und ich weiß nicht ob ich was zerstören kann...

    Hey Peter,


    Ja so etwas habe ich auch schon vermutet. Ich bin auch nur auf Vergaser gekommen, weil ich bei der Suche nach dem Problem hierüber häufig gestolpert bin. Aber wäre es der Vergaser, müsste sich das selbe Problem ja auch im 2ten und 3ten Gang ergeben, oder?


    Ich schau morgen mal, ob ich etwas offensichtliches an der Kupplung erkenne.


    Knut

    Ziemlich altes Thema. Aber ich habe mit meiner Kr1/1 (Handschaltung) auch ein ähnliches Problem. Der erste Gang kommt nicht in die Gänge. Also, er zieht nicht wirklich durch. Das sieht so aus: ich kann nur recht langsam beschleunigen, plötzlich dreht der Motor hoch und genau so plötzlich ebbt es auch wieder ab. Sobald ich im 2ten bin ist alles wieder gut. Ist das wirklich der Vergaser?

    moin moin.


    gestern stand ich an der ampel und freute mich, wie schön die schwalbe grade läuft. plötzlich drehte sich mein gasgriff ins leere. abgerissen ist der zug nicht. das konnte ich schon feststellen.


    jetzt habe ich 2 mögliche fehlerquellen ausfindig gemacht.


    1. vielleicht ist die schnecke im gasgriff abgenutzt - geht das?


    2. ich hatte zwischen gasgriff und blinker kein distanzstück, sondern "nur" gaffa-tape. kann es sein, dass durch etwas spiel sich der griff einfach lösen konnte?


    was meint ihr?

    Hallo! Leider ein uralter Thread, aber vielleicht schaut ja wer rein!


    Also ich habe am Sonntag meine KR1/1 (Handschaltung) aus dem Winterschlaf geholt. Die ersten paar Kilometer waren pures Glück. Leider hat sich meine Schwalbe aber auf dem Heimweg entschieden wieder in die Garage zu gehen.



    Mein Problem:
    1. Kickstarter: Manchmal trete ich komplett ins Leere. (ja, ich erwische den Hebel). Manchmal blockiert er vollkommen. Manchmal (meistens) läuft alle super. Das "haken" macht mir nach Durchsicht weniger Sorgen als das "Durchtreten".


    2. Gasgriff: hat sich gelöst, greift nicht mehr. - Dazu habe ich aber an anderer Stelle schon einiges gefunden.

    Moinsen,
    Ich Reihe mich hier auch mal ein. Habe beschloßen das Jahr mit einer Schwalbe zu starten.
    KR1/1 Handschaltung von 79.
    Eine kleine Jungfernfahrt habe ich bereits gemacht und hier und da auch schon Baustellen gefunden:
    Wenn ich die Fußbremse betätige geht das Rücklicht aus.
    Bei der Handbremse hingegen funzt es gar nicht.
    Kupplung muss noch besser eingestellt werden - der erste Gang geht erst aus der Fahrt heraus zuverlässig rein.
    Und ich würde gern eine Vape einbauen.


    Wenn das alles gut läuft, kommt die Optik.
    Beste Grüße aus HH