Okay, die gibt's ja zum Glück noch neu
Danke für die vielen schnellen hilfreichen Antworten, einen schönen Abend!
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Das Zwischenstück vorm Vergaser ist weg...Warum ist es sonst montiert?
Ich hab einen 16N1-5 Vergaser, muss der dann mit einem 16N1-1 getauscht werden, oder kann man die Düsen tauschen?
danke!
Also mal zusammengefasst:
-Krümmer für KR51 besorgen, danach passt auch ein KR51/1 topf?
-Ansaugflansch-Zwischenstück , nenn ich es mal, entfernen
-Orig. Ansaugstutzen (dieser T-förmige) besorgen
Soweit richtig? Danke!
Ahhhh...und der Krümmer ist dann stärker gebogen?
Wie kann ich nun herausfinden ob der Motor ein KR51 oder KR51/1 Motor war? Motornummer ist 1086717
Vielen Dank schonmal!
Ja, hatte mich schon gewundert, ist wie eine Verlängerung, war beim vorigen Motor so verbaut, und beim gelieferten überholten auch!
Aber der montierte Kopf ist doch ein 51/1 oder? Warum passt dann der Krümmer vom Winkel her nicht, wenns denn ein /1 er ist?
Und hier mal der Ansaugflansch :
Ich weiß, dass die KR51 normal das T förmige Ansaugteil hat, bei dem zuvor verbauten Automatik-Motor war ein Pfusch-Werk mit Damenstrumpf als Filter verbaut, ich wollte mir nun das orig. Teil besorgen-sollte ja platztechnisch passen!?
Im Anhang mal der Auspuff am Zylinder montiert:
Mein nun verbauter motor soll ein KR51/1 sein, dachte daher eigentlich das passt? Mfg
Moin,
ich bin gerade dabei einer BJ`67 KR51 Schwalbe neues Leben einzuhauchen, bei Kauf war ein Automatik Motor verbaut, der nun einem fertig überholten mit Handkupplung weichen musste.
Es scheint der Winkel vom Zylinderabgasstutzen anders zu sein als vorher. Wenn ich da nun den orig. Auspuff anschraube, hängt die "Tröte" hinten auf dem Boden, d.h. ich müsste das Krümmerrohr biegen um den Auspuff am Rahmen befestigen zu können.
Was tun, bzw. was benötige ich? Danke für eure Hilfe!
Grüße, Jan