Beiträge von Schwalben-Toby
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Muss das Thema mal wiederbeleben.
Habe eine MS50 Gabelbrücke unten, wegen der Lampenmaskenhalterung erforderlich, Enduro Klemmgabelbrücke oben
Unterlegscheibe und die Flache Mutter oben drauf und die Mutter ist gerade mal knapp bündig mit dem Steuerrohr, habe aber auch bei anderen schon gesehen dass trotz U Scheibe das Steuerrohr gut 2 bis 3 Gewindegänge rausschaut.
Liegt das an der normalen Gabelbrücke oben ? oder ist die Klemmgabelbrücke dicker im Material
und kann man die U Scheibe weglassen oder muss sie verbaut werden ?
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man kann auch die neuen U Förmigen Schließbleche der S53 Modelle verwenden
https://www.ost-moped.de/schli…inks-drehung-s53-s80.html
einzig das Bohrloch im Herzkastendeckel muss rundgefeilt werden damit das Schloss um 90 Grad gedreht auch funktioniert ,,,,
Deckel fällt nie mehr ab und das Schloss selbst liegt im U und der berühmte zur Seite drücken und schieben Trick um den Deckel abzumachen funktioniert auch nicht mehr
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nneeee hab ne blaue Fighter mit ach wirste schon sehen
Mille muss ne sein gibt fähigere Menschen
Blauer Stern ? -
die Firma, die die Abdruckformen bekommen hat um zu produzieren ist in Konkurs gegangen. Leider sind auch die Abdruckformen in die Konkursmasse gegangen und es ist schwierig die wieder zurück zu bekommen weil die Gläubiger da ihre Hand drauf halten. das ist mir von mehreren Leuten unabhängig gesagt worden .
Seltsamerweise sind die von FEZ auch verschwunden, denn von FEZ gibt's auch keine Sets mehr
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der Scheinwerfereinsatz hat ein E Zeichen
https://www.louis.de/artikel/scheinwerfereinsatz-h4/10033107
is der gleiche wie der von Dumke
nur günstiger
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Bremslicht auf die Batterie klemmen, sonst verbrätst du mal Locker zu viel Lichtleistung.
die H4 Scheinwerfer haben meist so einen Steckadapter mit drei freien Kabelenden.
Als Leitungsverbinder haben sich eigentlich Wago Hebelklemmen bei mir immer gut bewährt ... kann man auch gut im Lampengehäuse verstecken
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Rad ab
Gabelbefestigung lösen
Holme rausziehenneuen Faltenbalg wieder aufstecken
und wieder rückwärts in der Reihenfolge einbauen
haaaaaaaaalt STOOPP die Gabel ist einmal draussen ?? dann lohnt es sich gleich auch die Telegabel zu überholen
es gibt neue Federkits in 3,2 und 3,4 Federstärke ich würde zur 3,4er Feder raten sei aber jedem selbst überlassen, ansonsten eine Frage an mich per PN
in dem Regenerationskit sind auch neue Simmerringe enthalten und Dichtringe die man auch gleich ersetzt
in dem Buch http://www.mz-und-simson.de/re…n-s51-s70-1-sr50-sr80.pdf Kapitel 12 PDF eite 96 ab da ist alles gut beschrieben zur Regenerierung
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hast du die Ringe von unten aufgezogen ?
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Schmeiss das Gehäuse nicht weg, verkauf es wieder es gibt Leute die können das für eigne Zwecke noch gebrauchen
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https://www.youtube.com/watch?v=jOXJjQkuH4M
und
https://www.youtube.com/watch?v=ZR0EyAAy3t8&t=15s
werden sicher alle Fragen beantwortet
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falls du einen neuen Ständer brauchst, die Nachbaudinger sind gut
denk an das Anschlaggummi am Ständer
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Ich habe das Gefühl dass alle nur nach Pankow kommen um unseren lieben Mille einen Besuch abzustatten
Ich oute mich hiermit auch mal als Berliner Ostblechcruiser im Pankower Bereich
Mille ?? nöööööPankow ? Wo da ? Gruß aus Rosenthal
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Schubi hatte wohl recht was die Schwingenlagerbuchsen angeht, die sind total im Eimer bei mir.
Dann werden wohl neue her kommen.Danke euch allen für die Antworten!
Gruß Benny
schau mal bei www.simsonpeter.de vorbei, der hat Top Polyurethan Buchsen im Angebot. Geht nichts über solche Buchsen
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In der Lampenmaske ist gut
das Halteblech der Hupe geht gut an den Halter der Ladeanlage
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Es gibt auch Streuscheiben H4 Scheinwerfer in 140 mm bei Louis
29€ komplett ein Schnäppchen AKF bietet den gleichen an
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ja so meinte ich das auch, nur ein Laie weiss das nicht und denkt dass da keine Kupplung ist
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nu habt euch mal wieder lieb, oder soll ich mal etwas Lavendelzusatz ins Mischöl geben damit es beim fahren schön duftet und ihr wieder friedlich seid
Wie heißt es nun richtig, Pfannkuchen oder Eierkuchen, da gibt's die selben Diskussionen
ich bin anfangs auch dem Hycomatfehler aufgesessen, habe mich dann auch Informiert .... dieses Hycomat scheint wohl eine Bezeichnungsfehlgeburt zu sein, da Hydrauliköl in den HALBautomatmotor kommt. Und Schalten ohne extra aus eigner Körperkraft ne Kupplung zusätzlich zu betätigen war ja wie gesagt beim Trabant mit Hycomat. Da das bei dem Halbautomatmotor für Laien genauso funktioniert wurde das Kind fälschlicherweise im Volksmund auch so getauft. Also so kann ich mir das in etwa vorstellen wie das zustande kommt.
ich hab ehr drauf gewartet das mein Beitrag in der Luft zerpflückt wird
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der Vorteil des Halbautomatikmotor oder genauer M53/11 AR liegt darin, dass man keinen Kupplungsgriff am Lenker benötigt. Denn die Kupplung in ihrem besonderen Aufbau mit Trennglocke und Fliehkraftgewichten im Motor kuppelt automatisch ein bei eingelegtem Gang wenn eine gewissen Drehzahlsteigerung erreicht wird. Der Fussschaltmechanismus hat eine besondere Mechanik im Deckel, dieser sorgt dafür das bei betätigen des Schalthebels die Glocke über Kupplung betätigt wird, sie wird also getrennt. Mit viel Gefühl im Fuß und der Hand am Gasgriff kann man genauso hart oder sanft einkuppeln wie mit der normalen Kupplungsbetätigung am Lenker
Rollst mal an eine Ampel rann einfach ausrollen lassen. im Stand kann man ganz bequem herunterschalten. Durch Drehzahlverlust wandern die Fliehkraftgewichte in ihre Ausgangsposition zurück und die Kupplung ist getrennt.
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es gibt auch einen wunderbaren Adapter für das Bremslicht
Simson Set Adapterblech Bremslichtschalter S50 S51 S70 Bremslicht Massekontakt | eBayda ist alles dabei.
Ich selber fahre auch H4 in der Simson mit Bremslicht über Batterie und besagtem Bremslichtschalter
bisher gabs trotz Anlasser kein externes Nachladeproblem
ich wird wenn das so ist die 5 Watt Rücklicht auch an die Batterie klemmen
und bei der Vape wird das Standgas mit LIcht an eingestellt. Würde man es ohne Licht einstellen und man schaltet das Licht dazu, bremst das Magnetfeld den Motor aus, er tourt ab und geht aus. Es steht auch in der Anleitung zur Vape drin bei Licht Standgas einstellen.