:DHi und Grüße aus Tempelhof:D
Beiträge von sepplply
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Hey:-D
also meines Wissens gehört in einen S51 Motor ein 16n1-11 Vergaser...
Kontrollier bitte ob der Vergaser überhaupt Sprit bekommt.
Wenn Sprit ankommt, dann nachschauen ob der Vergaser nicht überläuft.
Würde in beiden Fällen das Ruckeln und Ausgehen erklären.
Ansonsten auf der Lima-Seite die Einstellungen der U-Zündung kontrollieren. -
Hi,
ich würde dir empfehlen die Kabelverbindungen am Zündschloss und die Anschlüsse am Scheinwerfer zu kontrollieren.
Ein Flackern könnte darauf hin deuten das sich ein Kontakt lose geruckelt hat.
Wenn bei mir was nicht geht dann kontrollollier ich immer als Erstes die Massepunkte und die Kontakte am Zündschloss. -
Hey,
Berlin is groß....wo in Berlin?
aber Hinterrad brauchst du doch bloß abschrauben und zur Not in den nächsten Fahrradladen gehen.
Hast du dir die Schwalbe frisch gekauft?
Vllt. könntest du mal deine Beschreibung im Profil vervollständigen...Gruß Basti
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Hi,
ich würd den Vergaser zerlegen und reinigen, durch den Sturz kann da drin jetz alles versifft sein,
war bei mir mal so...
Generell würd ich dir auch ne Wartung empfehlen da durch den Sturz etwas verbogen oder verzogen sein kann, wodurch die Simmi jetz in der Fahrt gebremst wird.Gruß Sebastian:)
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Danke für die Antworten;)
ich mein damit den Bremslichtzugschalter von den Nachwendemodellen.
Der Quasi in die Ausparung vom Motorhalter eingehangen wird.Achso,
aber wie gewohnt verkabeln??? wie mach ichn dat mit den Vier Kabeln vom jetzigen Rücklicht?
Gruß Basti
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Hey,
ich habe eine S51E mit Vape und Bremslichtschalter, nun wollte ich mir jetz ein Minirücklicht anbauen.
Das Problem: Das Rücklicht hat drei Kabel.
Die SuFu hat mir nix gebracht.
Die Lampe hat eine 2 Faden Glühbirne.Kann mir jemand sagen wie ich das korrekt verkabeln kann?
Danke
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Hey,
mach lieber das Radlager, warte nich zu lang.
Hier mal meine Methode in 10 min:Sprengring raus,
ordentlich langen Schraubendreher reinstecken und von innen gegen das jeweils andere Lager drücken und 2-3 ordentliche Schläge fällts schon raus.
Neues Lager inkl Distanzhülse schön fetten und mitm Holz und ensprechender Hülse/Aufsatz reinschlagen ohne das neue Lager zu beschädigen.
Sprengring einsetzen.Fertig
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Hey,
ich denke das das mit der Zündung zusammenhängt.
Hatte ich auch schon bei meiner S50 und bei der S51.
Wenn du Fehlzündungen hast und Stottern würde ich mal schauen ob das Polrad richtig fest draufsitzt,
die Grundplatte in der richtigen Stellung zur Abrissmarkierung und ob der Halbmond noch dran ist.
Halbmond ist der kleine "Nippel" auf der Kurbelwelle wo das Polrad aufgesteckt wird.
Gutes Gelingen;))) -
Hey,
die Schwalbe scheint soweit gut zu sein (kann man bei dem Preis aber auch erwarten).
Der Rahmen scheint von Grund auf vernünftig gemacht zu sein.
Tank etc. alles neu lackiert.
Es ist aber nach meiner Erfahrung so das du, auch wenn du ne neu aufgebaute Simme holst, immer was zu tun hast.
Auch bei neuen Simmen musst du oftmals was nachstellen, optimieren etc..
Viel Erfolg ;))) -
Hey bin auch grad dabei meine Schwalbe etwas zu bearbeiten.
Ich hab hinten z.B. Stossis von ner S51 eingebaut.
Alternativ kannst du ja mal die Verstellbaren von der S51 Enduro oder vom SR50 versuchen.
GrußAber 40-45 cm halte ich im Übrigen auch für nicht praktikabel ohne Modifizierungen am Rahmen etc.
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Hey bin aus Tempelhof, wo ungefähr in Charlottenburg wohnst du?
In Neukölln gibts Simson-Seelig.
Gruß Basti -
Hey,
du musst die Birnen n bisl reindrücken und dann ne 1/4 Umdrehung nach links,
dann springt sie dir entgegen. ;))) -
Hey,
die Alarmanlage von Beret hab ich letztes Jahr verbaut.
Kann ich nur empfehlen, die Sirene is schön laut
Hab glaub ich 35€ bezahlt:D ich weiß aber leider nich mehr bei welchem Verkäufer bei Ebay.gruß
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Hey,
ich würd auch erstmal den Benzinfluss kontrollieren.
Schon klar mit dem nach rechts neigen und so...;)
Aber kann ja sein das evtl. sich n Stück Dreckt/Rost oder ähnliches in der Öffnung vom Benzinhahn befindet, welches sich beim Kippen löst.
Wenn die Simmi nach 20-30 m gleich ausgeht kann das durchaus sein.
gruß -
Hey,
du kannst damit ganz normal zum Schlüsseldienst gehen.
Ich hab das auch schon gemacht.
Habn fünfer hingelegt, meine Papiere gezeigt und gefragt ob die mir die Zahlen einschlagen können.
:D:D:Dgruß basti
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hey,
ich tippe mal darauf das der wellendichtring an der lima-seite nicht mehr 100% dicht is.
dadurch zieht die simme nebenluft und dreht plötzlich hoch im leerlauf.
is in 90% der fehler.
den dichtring kann man ganz leicht austauschen.
ansonsten mal die spritzufuhr checken, ob genug sprit ankommt bzw. tank voll is.
dadurch kann sie auch hochdrehen bzw. stottern.
gruß basti -
achso, evtl mal das steuerteil kontrollieren.
hatte n ähnlichen fall und da war das steuerteil def. (nachbau),
hatte alles kontrolliert und gemessen und zum schluß hatte ich n neues steuerteil (ddr produktion )
eingebaut und sie sprang sofort an. -
hey,
schau dir auch nochmal das zündkabel an,
auch wenn n zündfunke kommt is die frage ob er auch kräftig genug ist.
evtl einfach n zentimeter kürzen und neu anklemmen.
seitendeckel abmachen- kabel kontrollieren ob alle draufstecken-massepunkte kontrollieren.
mal den auspuff abmachen und schauen ob der evtl zugesifft ist.
benzinhahn überprüfen-ob genug sprit kommt.