Beiträge von sepplply

    Hey:-D


    also meines Wissens gehört in einen S51 Motor ein 16n1-11 Vergaser...
    Kontrollier bitte ob der Vergaser überhaupt Sprit bekommt.
    Wenn Sprit ankommt, dann nachschauen ob der Vergaser nicht überläuft.
    Würde in beiden Fällen das Ruckeln und Ausgehen erklären.
    Ansonsten auf der Lima-Seite die Einstellungen der U-Zündung kontrollieren.

    Hi,
    ich würde dir empfehlen die Kabelverbindungen am Zündschloss und die Anschlüsse am Scheinwerfer zu kontrollieren.
    Ein Flackern könnte darauf hin deuten das sich ein Kontakt lose geruckelt hat.
    Wenn bei mir was nicht geht dann kontrollollier ich immer als Erstes die Massepunkte und die Kontakte am Zündschloss.

    Hey,


    Berlin is groß....wo in Berlin?
    aber Hinterrad brauchst du doch bloß abschrauben und zur Not in den nächsten Fahrradladen gehen.
    Hast du dir die Schwalbe frisch gekauft?
    Vllt. könntest du mal deine Beschreibung im Profil vervollständigen...


    Gruß Basti

    Hi,


    ich würd den Vergaser zerlegen und reinigen, durch den Sturz kann da drin jetz alles versifft sein,
    war bei mir mal so...
    Generell würd ich dir auch ne Wartung empfehlen da durch den Sturz etwas verbogen oder verzogen sein kann, wodurch die Simmi jetz in der Fahrt gebremst wird.


    Gruß Sebastian:)

    Hey,
    mach lieber das Radlager, warte nich zu lang.
    Hier mal meine Methode in 10 min:


    Sprengring raus,
    ordentlich langen Schraubendreher reinstecken und von innen gegen das jeweils andere Lager drücken und 2-3 ordentliche Schläge fällts schon raus.
    Neues Lager inkl Distanzhülse schön fetten und mitm Holz und ensprechender Hülse/Aufsatz reinschlagen ohne das neue Lager zu beschädigen.
    Sprengring einsetzen.


    Fertig

    Hey,


    ich denke das das mit der Zündung zusammenhängt.
    Hatte ich auch schon bei meiner S50 und bei der S51.
    Wenn du Fehlzündungen hast und Stottern würde ich mal schauen ob das Polrad richtig fest draufsitzt,
    die Grundplatte in der richtigen Stellung zur Abrissmarkierung und ob der Halbmond noch dran ist.
    Halbmond ist der kleine "Nippel" auf der Kurbelwelle wo das Polrad aufgesteckt wird.
    Gutes Gelingen;)))

    Hey,
    die Schwalbe scheint soweit gut zu sein (kann man bei dem Preis aber auch erwarten).
    Der Rahmen scheint von Grund auf vernünftig gemacht zu sein.
    Tank etc. alles neu lackiert.
    Es ist aber nach meiner Erfahrung so das du, auch wenn du ne neu aufgebaute Simme holst, immer was zu tun hast.
    Auch bei neuen Simmen musst du oftmals was nachstellen, optimieren etc..
    Viel Erfolg ;)))

    Hey bin auch grad dabei meine Schwalbe etwas zu bearbeiten.
    Ich hab hinten z.B. Stossis von ner S51 eingebaut.
    Alternativ kannst du ja mal die Verstellbaren von der S51 Enduro oder vom SR50 versuchen.
    Gruß


    Aber 40-45 cm halte ich im Übrigen auch für nicht praktikabel ohne Modifizierungen am Rahmen etc.

    Hey,
    die Alarmanlage von Beret hab ich letztes Jahr verbaut.
    Kann ich nur empfehlen, die Sirene is schön laut:bounce:
    Hab glaub ich 35€ bezahlt:D ich weiß aber leider nich mehr bei welchem Verkäufer bei Ebay.


    gruß

    hey,
    ich tippe mal darauf das der wellendichtring an der lima-seite nicht mehr 100% dicht is.
    dadurch zieht die simme nebenluft und dreht plötzlich hoch im leerlauf.
    is in 90% der fehler.
    den dichtring kann man ganz leicht austauschen.
    ansonsten mal die spritzufuhr checken, ob genug sprit ankommt bzw. tank voll is.
    dadurch kann sie auch hochdrehen bzw. stottern.
    gruß basti

    achso, evtl mal das steuerteil kontrollieren.
    hatte n ähnlichen fall und da war das steuerteil def. (nachbau),
    hatte alles kontrolliert und gemessen und zum schluß hatte ich n neues steuerteil (ddr produktion )
    eingebaut und sie sprang sofort an.

    hey,
    schau dir auch nochmal das zündkabel an,
    auch wenn n zündfunke kommt is die frage ob er auch kräftig genug ist.
    evtl einfach n zentimeter kürzen und neu anklemmen.
    seitendeckel abmachen- kabel kontrollieren ob alle draufstecken-massepunkte kontrollieren.
    mal den auspuff abmachen und schauen ob der evtl zugesifft ist.
    benzinhahn überprüfen-ob genug sprit kommt.