Beiträge von SuicideJay

    Ahoi knulz,


    ich hab im letzten Jahr meine alte S51 Enduro wieder halbwegs flott gemacht uns bin durchaus am Austausch und ggfs. einer gemeinsamen Tour interessiert.

    Allerdings würde ich vor einer längeren Ausfahrt gerne nochmal nen Fachmann/frau ein zwei Dinge begutachten lassen. Bspw. bin ich mir nicht sicher, ob ich den Zündzeitpunkt optimal eingestellt habe und was die Bremsen angeht, hätte ich auch noch mal ne zweite Meinung, ob noch was rauszuholen ist ;)

    Kennst du/kennt denn jemand hier noch ne Werkstatt im Ruhrgebiet, die Simson schraubt? Maas (hieß das so?) in Oberhausen hat ja glaube ich zugemacht...


    Viele Grüße,

    Justin

    Hallo zusammen,

    ich habe diesen Thread gefunden und mich gefreut dass es offenbar noch andere Simson Liebhaber im Ruhrgebiet gibt.
    Ich komme aus Bochum, weshalb ich mich einer zukünftigen Ausfahrt Richtung / Nähe Kemmnader See gerne anschließen würde. Ich fahre seit ca. 10 Jahren eine S51 Enduro... wobei fahren für die letzten Jahre wohl der falsche Ausdruck ist. Seit drei Jahren steht mein Schätzchen unter ner Motorradgarage und bedarf unbedingt mal ein paar Wochenenden liebevoller Pflege. Naja, ich hoffe Job und Familie lassen mir in den nächsten Wochen mal Zeit zum Schrauben... falls nicht werde ich mich mal nach Simson Werkstätten im Raum Ruhrgebiet umsehen müssen.
    Hoffe ihr seid noch aktiv und mögt auch in diesem Jahr wieder Ausfahrten unternehmen.
    Grüße aus Bochum
    Jay