Beiträge von Peppermint

    Wenn der kupplungsdeckel vom m541 leicht kippelt auf einer Unterlage (dicke Glasplatte) ca 1-2mm sollte man diesen tauschen oder bekommt man das beim anschrauben gedrückt?


    Hab nun mehrere Versuche probiert das ganze dicht zubekommen ohne erfolg.


    Taugen die Nachbau Deckel aus *bay für rund 30 Euro was?


    Danke


    MfG

    Grüßt euch ,



    Kann mir einer sagen ob der Fußbremshebel meiner Schwalbe verbogen ist ?



    Grund meiner Vermutung ist das ich den Bremslichtschalter nicht sauber eingestellt bekomme.



    Gehe ich nach anleitung und bildern darauf sieht es eben so aus als wäre er verbogen.



    Das Bremsgestänge ist auch nur 480mm lang , laut diversen Händlern sollte Sie ja 500mm lang sein.



    Danke und Schönes Wochenende

    @kay71 Danke für die info :)


    Schwimmer passt eigentlich bzw hab ich erst eingestellt und läuft ja auch nicht über.


    Vergaser hat vor dem ersten Start 30 min im Ultraschall gebadet bzw durchgeblasen mit druckluft


    Das bocken war mehr wie Zündet , zündet nicht. Klemmer hab ich anders in erinnerung xD


    Also Vergaser Nadel eins hoch für mehr Sprit denk ich mal ?


    Der schwarze Schmodder kommt vom 1:33 bestimmt ?

    Hallo ,


    Bin mir nicht sicher bei dem Kerzenbild und bitte um Rat.


    Hat bei der ersten Fahrt nach ein paar Km etwas gebockt. Fing sich aber dann wieder.


    Fahre 1:33 da Zylinder geschliffen und Kolben neu.


    Motor Hab ich in einer Werkstatt überholen lassen.


    Kr51/2L

    Ich denke frühzündung , und der schwarze scmodder kommt vom 1:33 ?


    Danke und Schön Abend :)

    Guten Abend ,


    Fehler gefunden :) Massepunkt an der Spule war weg. Neue spule rein und alles Funktioniert.


    Ich denke mal das der Lötpunkt durch Polrad blockieren mit dem Schraubendreher abgegangen ist.




    MFG

    Guten Abend ,

    An meiner Schwalbe mit Elektronik Zündung funktioniert das Rücklicht nicht.
    Ich habe mehrmals den Schaltplan mit den Kabeln abgeglichen und mit dem Multimeter durchgepiept.




    Von dem Leitungsverbinder bis zum Rücklicht Scheint alles zu Funktionieren wenn das ZS auf der Licht Stellung ist.



    Somit hatte ich ein Defektes Schloss ausgeschlossen.


    Nun hab ich am Frontlicht im stand ca. 5 Volt Wechselspannung gemessen, die Spannung steigt auf 6 Volt sobald ich leicht gas gebe.

    Am Leitungsverbinder habe ich gegen masse an Rot/Gelb und Grau/rot 1 bis 2 Volt gemessen im stand.
    Bei mehr Drehzahl steigt es nicht über 3 Volt an.
    An den Batterie Kabeln war nur ca. 0,5 Volt Gleichspannung zu messen.


    Also hab ich die Lötstellen an der entsprechenden Spule nachgelötet, da ich zuvor den Kabelbaum Gewechselt hatte.


    Nachdem Ganzen hatte ich an Rot/gelb 15 bis 17 Volt je nach Drehzahl gemessen und an Grau/rot nichts.

    Scheint Die spule Defekt zu sein?


    Kann es sein das die Spule wegen zu Langem Löten Hops gegangen ist?


    Vor dem Wechsel der Kabel an der Lima Funktionierte alles wunderbar.



    Wenn ich das Braune Kabel(Front licht) vom Leitungsverbinder abziehe (geht an ZS 59) und an Rot/gelb halte geht das Licht hinten ? Darf doch eigentlich nicht sein?



    Liebe Grüßeund Danke

    Hallo
    ,


    Also Rahmen , Tank , beide Schwingen , Lenker , Bremshebel , Luftfilterkasten , Strebe unten fürs knieblech und schutzblech hinten haben 140€ brutto gekosten.


    Es wurde für den Preis gestrahlt dann rostschutzgrundiert und gepulvert.


    Motor Hab ich noch nicht machen lassen , da sich die Preise und qualtät der werkstätten stark unterscheidet.


    Es geht los bei einfachen neu lagern und dichten ab 150€ und nach oben hin keine Grenzen.


    Edit: so wie sie jetzt da steht hab ich 260€ Versenkt. Es muss halt viel neu und es sollen keine Billigteile sein die keine Qualität haben.


    MFG

    und weiter gehts :D


    gestern kam der Postmann und Brachte viele Teile.



    Die Hohlräume sind auch gut geflutet wurden mit Fluid Film. Das Zeug kann ich wärmstens empfehlen.



    Und das ist nun der Aktuelle stand.



    MFG

    Grüße :D


    Bertie94 Der Zylinder wird neu Geschliffen und bekommt ein Neuen Megu Kolben :D :P



    Nun endlich sind die Gepulverten Teile da.


    Aber seht selber.


    Ich drops hab natürlich vergessen den Tank vorher mal zu entrosten xD nu muss ich es irgendwie vorsichtig machen.


    Gibt es zu den Stopfen im rahmen hinten Alternativen auser diese 'schaumstoff' dinger?


    MFG

    @ Wessischrauber Danke für die Info :)


    Und weiter ging es heute mit dem Motor , Vorbereitende sachen zur Regeneration treffen.


    Reinigen und Teil Zerlegen. Ich stellte fest das das Pleul derb viel spiel nach links bzw rechts hat ca 10mm und Höhen spiel von einem Gefühlten mm. Die ist glaube hin würde ich mal so als Leihe sagen.


    Auch der Zylinder Deckel scheint Krumm zu sein da es in eine Richtung raus siffte , Kann man sowas nochmal durch Plan schleifen lassen hinbekomm oder kommt man da mit Verdichtung usw nicht mehr hin?



    MFG :)

    Guten Abend ,


    Sturmkraehe , falls du die Lagerschalen für die Lenkung meinst ja die sind Demontiert und Neue Bestellt :D


    Danke dir Trotzdem für den Tip.


    Habe Heute mal den Vergaser Frisch gemacht , er lag 30 minuten im Ultraschall Bad und wurde Komplett Neu bestückt.


    Schwimmer Gleich mit neu und eingestellt.


    Leider musste ich feststellen das der Flansch krum war, Habe diesen mit 400er Schleifpapier auf einer ebenen Fläsche geplant und nu ist er wieder Top :D


    Habe 2 Flansch Dichtungen da einmal 2mm und einmal 0,5mm , Welche sollte ich verbauen ?

    trishbob_82 du hast recht , hab Google und das forum bemüht und einiges an unterschieden der beiden Vergaser gelesen. Z.b. ansaugen Anlage ist anders.


    Fehler Quellen hab ich durch das lesen reichlich entdeckt. Hab den langen Schlauch nicht dran ,dann ist am Luft Beruhigungs Kasten der Stöpsel unten nicht dran, zwischen Kasten und Vergaser ist die Muffe nur mit einet schelle fest gemacht. Also neben Luft bzw zuviel.


    @luxus welche Aufsatz hast du dafür benutzt? Hab bei mir im Set nur grobes zeug bzw ein Lamellen Aufsatz mit 80er Körnung was zu grob ist.


    Mfg

    Guten Abend ,


    @Boxenpower es waren nur zwei risse einmal am hinteren halter für die Fußrasten und einmal der übergang von dem halter zum Fußablage blech. Der lack war nur aus der Dose und sah auch so schlecht gemacht eben aus. Der Allgemein zustand bedarf auch einiges an Arbeit und Pflege damit das gute Stück noch viele Jahre Fährt.


    Heute ging es etwas weiter mit Polieren und es ist eine sau Arbeit weil man das Teil nicht eingespannt drehen lassen kann. Das ergebnis ist nicht so Schön da man mehr schleifen müsste um es richtig glatt zu bekommen.


    Dann habe ich mich mit dem Vergaser Beschäftigt und festgestellt das dieser nicht so richtig zum 4gang Motor passt. Es ist ein 16n1-12 Eigentlich Gehört ja an den 4 gang ein 11er ran. Den 12er hatte ich damals ohne mir was dabei zu denken an den 4gang Motor geschraubt.


    Erklärt vielleicht auch das laufverhalten des Motors.


    Kann ich aus dem 12er ein 11er machen wenn ich 215'er Nadeldüse mit 2 Bohrungen je 0,8 mm Ø , Teillastnadel 10 , HD 72 , Leerlaufdüse 35 , Startdüse 50 verbaue und die Teillastnadel stellung auf 4 statt 3 ???


    Der 12er war nur in 3gang Motoren verbaut so wie ich das ergoogelt habe ???


    Wie bekomm ich das Grüne Zeug wieder weg (siehe Bild) habe die Teile schon in Bremsenreiniger eingelegt ohne wirkung.

    Mfg

    Hallo Liebe Gemeinde ,


    Ich möchte Hier meinen Neu Aufbau meiner Kr51/2 stück für stück Presentieren(Hoffe das ist hier der Richtige Forums Bereich)


    Zu mir erstmal, Ich heiße Paul und bin 26 jahre und komme aus Sachsen.


    Meine Schwalbe habe ich seit knapp zehn Jahren und habe sie leider etwas verkommen lassen.


    Zur Schwalbe , es ist eine 2er Mit 4gang Motor und Elektronik Zündung.
    Orginal War sie mal Blau und hatte einen 3gang Motor mit unterbrecher.


    Geplant ist ein Komplett aufbau in Orginal bis auf Motor , zündung und Stoßdämpfer.


    Motor Bleibt der 4gang so wie die Elektro Zündung , Die Stoßdämpfer waren Reibungsdämpfer.


    Diese sind aber Total hinüber und es kommen gleichlange Hydr. Dämpfer rein.


    Bis Jetzt Habe ich erstmal das Moped Zerlegt und Bestandsaufnahme gemacht.


    Es ist einiges Defekt bzw verschliessen.


    Den Rahmen habe ich erstmal bei mir in der Firma gestrahlt und zwei risse entdeckt und geschweißt bzw den ganzen dreck und siff abgestrahlt.

    Vorrübergehend ist erstmal eine dünne schicht Schwarz drauf damit nix rostet.


    Rahmen , Schwingen , Tank , Hinteres schutzblech und andere kleinteile die später unter der Karosse sind werden die Tage zum Strahlen und Pulvern gebracht.


    Vorbereitungen wie Gewinde abdecken etc habe ich schon erledigt.


    Das Blech kleid lasse ich in Orginal Farbe Lackieren.
    Den Motor werde ich wohl einschicken und Prüfen lassen bzw neue lagern und abdichten.


    Der zylinder kommt wenn er nicht mehr Geschliffen werden kann neu.


    Dann ging es Heute mit Aufarbeiten einiger Teile los.



    Das Polieren hat 2 stunden ca gedauert, Habe den Deckel in eine Bohrmaschine gespannt und dann noch in ein Schraubstock gespannt.


    Das ganze wurde mit 400er 800er und 1200er geschliffen und als Finish mit der schwabbel scheibe und Alu Politur Bearbeitet.


    Das solls erstmal für heute gewesen sein , Bei Fragen oder Kritiken , Verbesserungs Tips etc könnt ihr gerne Schreiben.


    Wo bzw Welche Firma regenerieren Motoren zuverlässig bzw mit Qualitäts lagern etc?


    MFG Paul

    Guten Abend ,


    Hab mich entschlossen von Reibungsdämpfer auf Hydraulische umzubauen.


    Leider lässt sich anhand der Alten dämpfer keine richtige große ermitteln da diese alle 4 unterschieldiche längen haben von 290mm ca bis 305mm ca. Die Dämpfer sind Ziemlich am Ende.


    VA und HA würde ich 310mm Nehmen Hydraulich , die Größen müssten auch orginal bei den Reibedämpfern sein ?


    Kann mir wer eine Qelle nennen wo man 310mm Hydr. Dämpfer mit Schwarzer Hülse kaufen kann in Mza Qualität?
    Bei AKF gab es nur 345mm mit Schwarzer Hülse und die sind zu lang bestimmt so das es mit dem Hauptständer Probleme geben wird ? Bzw es gab auch 310mm hydr. Dämpfer aber als Replika wo ich nicht sicher bin was die Qualität angeht.


    Sorry wenn ich das Thema nochmal anschneide aber Google liefert verschiedene aussagen die mich unsicher machen.


    Im Anhang von ein Bild vom Rahmen zwecks Dämpfer aufnahme wo es ja noch unterschiede gab .


    MFG Und Danke