Beiträge von Ole86

    Ok danke für die Infos. Verbaut ist alles richtig. Ich denke es ist wie Kais sagt... das Moped jedenfalls läuft gut.

    Haklo Leute habe mal wieder eine Frage. Mir ist aufgefallen, das meine Teillastnadelnicht nicht gerade aus ihrer Führung abhebt. Sprich sie wandert beim Betätigen des Gaszuges zu einer Seite weg. Alle Teile samt Vergaser sind neu. Kennt einer dieses Phänomen? Wie kann ich Abhilfe schaffen oder ist es egal? Die Nadel ist auch nicht verbogen.

    Da quasi alles neu ist und vorher funktionierte, tippe ich auf das Zündschloss. Werde aber vorher die Kabel prüfen.


    Habe keinen Filter. Wäre auch unnötig, da der Tank sauber ist.

    So an meinem Problem hat sich trotz allem nichts geändert. Dafür geht das Moped aber jetzt nicht mehr aus. Die Anschlüsse 2 und 31 sind angeschlossen und auch ok möchte ich meinen. Wo kommt das denn nun so plötzlich her? Hat die Vape diesbezüglich Schwachstellen?

    Bin gerade nochmal gefahren. Beim Starten und los fahren 3 oder 4 mal patsch patsch und dann wars weg. Allerdings ist sie noch sehr träge und kommt nicht auf Endgeschwindigkeit. Hab dann mal die Kerze angeschaut. Zugegeben das ist noch etwas früh, weil die Kerze neu ist aber die Farbe scheint mir zu hell zu werden. Anbei 2 Fotos. Aber irgendwas muss ja auch für diese Fehlzündungen verantwortlich sein. Ich verstehs nicht.


    Habe den Vergaser neu eigestellt. Die Gemischschraube ist jetzt auch deutlich weiter drin. Allerdings Probefahrt wird heut nix mehr.

    Ja der Schieber ist im ausgebauten Zustand komplett ausgefahren und das Gummi ist auch ok. Einzig und allein die Einstellschraube am Startvergaser musste ich entfernen. Wenn diese dran war konnte man den Bowdenzug nicht einhängen.


    Dann hätten jetzt auch 2 Vergaser schon das Problem gehabt. Und der andere Vergaser lief an einem anderen Motor ja problemlos.

    Also heute habe ich den Vergaser getauscht, den Simmering auf der Kupplungsseite getauscht und einen anderen Kerzenstecker vebaut. Alles nach und nach.


    Fazit ist sie hat anfangs Fehlzündungen bei Gasstößen, die sich dann aber auflösen. Jetzt konnte man auch schon mal fahren. Aber dann und wann wenn man anfahren will muss man sie quasi mit dem Gashahn anfüttern um los fahren zu können. Wenn sie fährt dann fährt sie aber. Dennoch scheint sie aber zu versaufen. Das heißt übertrieben 100 mal kicken und dann kommt sie langsam. Also Vollgas geben beim Kicken mit geschlossenem Benzinhahn und dann kommt sie. Erst zaghaft und dann volles Rohr. Ich frag mich aber wo der ganze spritt her kommt.


    Was sagt ihr ihr dazu? Habt ihr Ideen?

    Vielleicht steckt ja 'ne Banane im Auspuff, wie bei bei den Beverly-Hills Cops. ^^

    Schau mal, ob der Auspuff richtig frei ist. Guck dabei auch mit der Taschenlampe von unten in den Auslaßkanal des Zylinders.

    Der war bei mir früher am obercoolen Spatz auch mal so zugekokt, dass da nur noch ein winziges Loch war, wo die Abgase durch konnten. Die Symptome waren damals bei mir die gleichen, wie bei dir heute. Im Standgas alles o.k., und sobald ich den Gashahn aufdrehte ging die Rakete aus. :(

    Auspuff und Zylinder sind komplett neu. Also ist Verkokung auszuschließen.



    ob 1,6 oder 1,8 vor OT musst du erfahren.

    meine läuft mit 1,6 top.

    vielleicht ist dir auch der allerweltsfehler unterlaufen. auf der linken seite die beiden simmerringe verwechselt.

    Meine da extra drauf geachtet zu haben. Aber zu 100% weiß ichs erst wenn ich nachschaue. Ich klärs ab :thumbup:

    Ja das man das riecht kann ich mir vorstellen. Ich dachte nur der Motor müsste dafür schon recht lange laufen.


    In der Anleitung wird aber explizit 1,6mm vorgegeben. Und 1,8mm wäre ja noch früher und das würde ja wieder Fehlzündungen begünstigen.

    Riecht man das so schnell ja? Ok werd ich machen.


    Gibt es weitere Dinge die auf solch ein Fehlerbild hindeuten bzw. würde ein defekter Simmerring meine Probleme überhaupt erklären?

    Moin liebe Simsonfreunde,
    ich hab mal eine Frage. Ich habe mir für meine 2er Schwalbe einen neuen Motor aufgebaut.

    Im Stand läuft sie zu Beginn gut. Das Problen ist folgendes. Sobald ich los fahren will geht sie aus. Im Stand dreht sie gut hoch aber schmeißt dann und wann eine Fehlzündung raus. Irgendwann geht sie aus und springt nur schwer an. Ich muss den Benzinhahn schließen und Vollgas geben. Irgendwann kommt sie dann und dreht hoch und gibt wieder Fehlzündungen.
    Verbaut ist eine Vape. Habe den ZZP heute mit Messuhr und Stroboskop kontrolliert. Die 1,6mm passen.
    Die Kerze ist auch immer sofort schwarz. Also irgendwie zu fett. Der Vergaser war zur Probe mal an einem anderen Motor. Da gab es keine Probleme.

    Was denkt ihr was das ist? Mein nächster Gedanke wäre Simmerring auf der Kupplungsseite. Aber bevor ich alles wieder aufreiße wollte ich mir doch mal Feedback holen.

    Schon mal danke im Vorraus und liebe Grüße
    Oli

    Ok also der Innendurchmesser der Buchsen steht nicht in der Artikelbeschreibung. Da muss ich dann am Wochenende die Schwinge ausbauen und mal messen.


    Die Polyamidbuchsen kann man doch gar nicht schief einpressen. Aber zudem habe ich auf ein gerades Ansetzen beim kompletten Einpressvorgang geachtet. Aber auch davon kann ich nochmal Bilder machen.


    Auch die Spur werde ich dann nochmal mit kontrollieren.

    So ganz gleich sind die Abstände ja nicht.


    Wie bekomme ich nun raus, ob es an der Schwinge oder Gott bewahre am Rahmen liegt?


    Die Schwinge hat zumindest neue Polybuchsen bekommen.


    Wenn es der Rahmen ist, was genau ist am Rahmen krumm? Und kann ich das selber richten?


    Eine Schwinge ließe sich sicher auftreiben.