Beiträge von Klotz von Blammo

    Schwarzer_Peter
    Danke für den super Tipp mit dem Tacho! Genau das was ich gesucht habe :D Danke!


    Kai71
    Also soweit ich die Thematik jetzt verstanden habe, solltest du das eher lassen. Es würde zwar wahrscheinlich gehen, aber deine 100% von der Leistung, hast du dann nicht mehr.
    Aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht!


    @Alle
    Ich wollte mich nur nochmal für Eure super Hilfe bedanken! Ihr wart schnell und kompetent! Super Forum... so jetzt bin ich aber fertig mit rumschleimen.. ;)

    Gut, da danke ich Euch für die schnellen Antworten!


    Schade dass das nicht so ohne weiteres geht... Aber gut da lasse ich das. Bin ja auch ein Freund von Original ;) Ich dachte halt nur, nach mehr als einem viertel Jahrhundert könnte man da vlt doch einiges "verbessern", nicht Tunen (schreibt man das so?).


    Auch die Tachowelle finde ich nicht so gut gelöst, aber da scheint es auch keine guten Alternativen zu geben. Und einen Fahrradcomputer will ich mir da nicht dran basteln...

    Tag!


    Ich baue gerade meine Schwalben wieder auf und bin da auf ein interessantes Problem gestoßen, wo mir Mr. Google auch nicht weiter helfen konnte.


    Der komplette Luftfilter in der "S" Schwalbe ist ja mit Luftfilter, Ansauggeräuschdämpfer, Ansaugschlauch und Luftfilterpatrone recht groß und nimmt im Rahmen entsprechend viel Platz weg. Kann man sich diesen ganzen "Krempel" auch irgendwie sparen? Habe schon was von Leitungsverlusten gelesen, aber vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit! Auch wenn es nur die Luftfilterpatrone betrifft, da könnte man sich wenigstens das Ölen sparen. Vielleicht ja mit einem modernen Luftfilter?


    Wenn Jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.


    MfG
    Der Klotz