Beiträge von Kai71

    Der Wechsel oder Einbau der Zündanlage ist doch nun wirklich Kinderkram.


    PS: Ich empfehle gleich ne VAPE zu nehmen.

    Irgendwas iss ja immer..


    Hab die letzten Wochen genutzt,
    und noch so dies und das am Duo geschraubt.
    Eine neue selbstgebaute Filterschale hab ich dem Fahrzeug spendiert,
    und z.B. ein Alu-Blech für die Motorseite des Fußraumes.
    Natürlich bin ich auch fleißig gefahren -
    so paarmal 6km zur Arbeit und auch zum Einkaufen.
    Letzte Woche hab ich mich dann auch mal ein längeres Stück getraut, um genau zu sein 40km, denn die verflixte Motoraufhängung musste geschweißt werden. Dann nochmal 40km wieder nach Hause -
    danach konnte ich erstmal alle Schraubverbindungen der Vorderradaufhängung nachziehen.
    Den Dämpfungszug hab ich auch nochmal ein bisschen nachgestellt.
    Jetzt warte ich auf weniger windiges Wetter,
    damit ich wieder fahren kann. :))


    Bis dann...
    LG Kai d:)

    Moin Andi


    Die preislichen Unterschiede begründen sich in den unterschiedlichen verwendeten Materialen.
    Billige Kette = billiger Stahl , teure Kette = extra gehärteter Stahl.
    Aber 150€ ist doch recht heftig.
    Deshalb nehm ich Rollensegmentschlösser, da dreht sich die Rolle mit,
    wenn man eine Säge oder Flex ansetzt.
    Und die Preise sind auch moderat.


    LG Kai d:)

    Moin Wilfried


    Ich denke mal, das ist gut so.
    Stell Dir vor, Du hast ne 12V Bordelektrik und kaufst jetzt nen Motor.
    und dann merkst Du - Scheiße - der hat ja ne 6V Zündanlage.
    Kaufst Du den Motor ohne Zündanlage bist Du m.M.n. wesentlich flexibler.


    LG Kai d:)

    Moin Dreck


    Das kann alles mögliche sein.
    Nimm mal nen längeren Schraubendreher und halt den an verschiedene Punkte des laufenden Motors.
    Dann am anderen Ende lauschen - vielleicht kannst Du so den Bereich etwas eingrenzen.


    LG Kai d:)


    EDIT: Dammich, ist der Peter schnell. ;)

    Ja, manchmal ist der Wald voller Bäume.. ;)


    Wo markieren?
    Im Gehäuse! Guck mal bitte an der Zündanlage vorbei, alles dahinter ist Gehäuse.
    Nimm einfach eine der "Streben" als Markierung und mach nen Punkt drauf.
    Jetzt klebst Du die Winkelscheibe (mit TESA) auf´s Polrad, und zwar so,
    das die rote OT-Linie genau mit Deiner Markierung übereinstimmt.


    Und nun?
    Jetzt muss nur noch die Grundplatte der ZZP-Position des Polrades angepasst werden.
    Der auf der GruPla montierte Geber muss genau unter der Pollücke im Polrad stehen.

    Moin Postmaschine


    Druck das pdf aus.
    Das runde ist die genannte Scheibe, das so wie´s ist, ausschneiden.
    Markiert wird mit nem Bleistift oder dünnen Faserschreiber (oder was sonst so auf Metall schreibt)
    und zwar auf dem Motorgehäuse. Also auf dem dünnen Metallrand direkt hinter der Grundplatte der Zündanlage.


    LG Kai d:)

    Weisst du, manchmal macht auch der Ton die Musik. Das Thema existiert doppelt, einer der Threads ist offen und kann genutzt werden. Statt dies zu tun, machst du hier einen auf bockig. Das kann ich im Zweifel auch.



    Dann bist Du aber kein gutes Vorbild für den jungen Padawan. ;)

    Moin turbo


    Zerlegen musst Du den Panzer nicht, aber Du kannst ihn abnehmen.
    Ist recht einfach wenn man weiss wie´s geht.
    1. Die 3 Kabel für´s Rücklicht aus der Lüsterklemme lösen
    2. Sitzbank abnehmen
    3. Vier Schrauben des Panzers, zwei davon halten die Soziusfußrasten, entfernen
    4. Panzer abnehmen, dabei auf den Benzinhahn achten


    Montage erfolgt in umgekehter Reihenfolge.


    LG Kai d:)

    Nicht nur T. de Maizier verfolgt dieses Ziel.
    Da gibts viel pro und contra Meinungen.


    Ich persönlich habe, wie 65% der Deutschen,
    kein Problem mit der Vorratsdatenspeicherung.
    Wer nicht´s zu verbergen hat... und wenn´s hilft...


    EDIT: Ich wollte das nicht nochmal aufkochen.
    War wohl nur zu langsam.. Sorry.