Was für einen Geber meinst Du?
Deinem ersten Beitrag entnehme ich das Du Unterbrecherzündung hast, da ist kein Geber.
Beiträge von Kai71
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Die Anreicherung des Betriebsgemisches wird über den Schwimmerpegel eingestellt.
Also nicht den Vergaser neu bedüsen - sondern den Schwimmer einstellen.
Such mal hier: SenfglasmethodeMit der Leerlaufluftschraube nimmst Du nur Einfluss aufs Leerlaufgemisch,
sagt ja schon der Name. -
Bevor ich jetzt alles abbaue und rumprobiere, wäre es nicht einfacher erstmal ein Berg hochzujagen bis sie heiss ist, und evtl. löst es dass Problem schon damit?mfg
Das einfachste ist, Du nimmst nur hinten das Schalldämpfergehäuse ab und guckst Dir mal den Dämpfereinsatz und das Gehäuse an. Wenn da viel Schmodder ist, dann mach das sauber.
Schon hier solltest Du eine Veränderung der Gasannahme spüren
und Du weisst, das die Tüte auch bald zu reinigen ist.
Das "Ausbrennen durch Fahren" funktioniert nur bei geringer "Verpeekung". -
dient der kasten an sich auch als eine art distanzstück zwischen schwinge und kettenrad/nabe?
Jopp, das tut er. Plus einer zusätzlichen Distanzscheibe.
Es gibt auch Kästen, da ist die Distanzscheibe schon drin.
Guck mal hier:https://www.akf-shop.de/explos…rradantrieb-und-schwinge/
Ist jetzt zwar S51, aber das Prinzip ist das gleiche.LG Kai d:)
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Moin Carl
Bei Rücker in Neuenkirchen (simsonduo-preiswert) hab ich einen kleinen Lagersatz für den Schalthebel und weiße Positionslampen bestellt.
Das Lager passt perfekt, da gibts nix zu meckern.
Bei den Lampen ist das Gummi irgendein Pressstück aus Flicken und die Grundplatte ist komplett anders aufgebaut, das hat man im Bild der Artikelbeschreibung auch nicht sehen können, aber es funzelt.
Ich hab die verlinkte Seite hauptsächlich wegen der Ex-Zeichnungen genutzt.
Da kann man super gucken, was wohin kommt und wie das heisst.
Fehlende Duo-Teile, und das waren ne ganze Menge,
hab ich überwiegend privat über eBay geschossen.
Die meisten Normalteile, die es so auch an der Schwalbe gibt,
hab ich vom MZA-Händler meines Vertrauens.Hast DU den Motor für 165€ geschossen?
Hier hab ich ne Betriebsanleitung her:
http://www.ostmotorrad.de/simson/duo/duob.htmlH.J.
Du hast sooo recht.
Ich wollte eigentlich auch nur eine Schwalbe und jetzt... -
Moin Carl
Na schönes Ding und willkommen im Club.
Mit kein Platz mehr - das kenn ich. Ich musste meine Garage komplett umräumen.
Teile und Ex-Zeichnungen gibts z.B. hier: Duo 4/1 Aufbau
LG Kai d:)
PS: Eine Duo-Gruppe gibts hier auch im Nest. -
Moin Tobias
Glückwunsch zur Schwalbe.
Klär uns gelegentlich mal auf, um was für ein Model es sich handelt.
Zu Deinen Fragen:
1. Auspuff reinigen...
Ich würde nicht brennen, sondern mechanisch reinigen, dazu den Auspuff abbauen =
Krümmermutter lösen, die hintere Halteschelle (bei der Soziusfußraste) lösen,
Krümmermutter abschrauben, Halteschelle abschrauben.
Auspuff demontieren = Schellen an Krümmer und Schalldämpfergehäuse öffnen,
Krümmer vor dem rausziehen markieren, Dämpfergehäuse abziehen.
Jetzt hast Du 4 Teile: Krümmer, "Tüte", Schalldämpfereinsatz + Gehäuse
Reinigen:
- Fürn Krümmer nimmst Du Schraubendreher + Flaschenbürste.
- Schalldämpfereinsatz + Gehäuse / Je nachdem, obs trockener oder feuchter Dreck ist =
Spachtel, Schraubendreher, Drahtbürste und Lappen
- schwierigstes Teil ist die Tüte,
hier empfehle ich ein altes Laken drunter zu legen denn jetzt wirds schmutzig
eine mind. 80cm lange Gewindestange mit einer 2,5cm Unterlegscheibe an einem Ende,
damit kommst Du schön in die Tüte rein und kannst den Dreck rauskratzen.
Trockenen, losen Dreck kriegst Du durch sanftes Aussen-Anklopfen raus.
Der Auspuff muss übrigens nicht blitzblank sauber sein.
2. Gasbowdenzug...
Guck mal ob der nicht irgendwo eingeklemmt ist!? Mach notfalls Fotos für hier.
3. Tachoantrieb...
Wenn die Nadel wackelt ist wahrscheinlich der Innen-Vierkant von der Schnecke hin.
Am rechten Motorseitendeckel die Tachowelle rausschrauben
und mit der Taschenfunzel mal in das Loch reingucken.
Ist das rundgelutscht, weisste Bescheid - neue Schnecke rein und gut.
Zum Thema Lack gibts hier kompetentere Leute als mich.
Soweit für heute und gutes Gelingen.
LG Kai d:) -
Nochmal:
Unkontrolliertes Hochtouren kommt von zuviel Luft im Benzin-Luft-Gemisch.
Mögliche Ursachen sind mangelhaftes Nachfliessen von Benzin oder Nebenluft!
Hast Du mal die LiMa-Grundplatte rausgehabt?
Ist der Kurbelwellenstumpf schmierig?
Wie sieht der Wellen-Dichtring aus?
Wenn der kupplungsseitig hin war, ist es der zündungsseitig höchstwahrscheinlich auch.
Tausch den bitte auch.
Benzindurchfluss = mind. 200ml/min , mehr ist o.k.
LG Kai d:) -
Moin (Herr Kuhne ?)
..und willkommen im Nest.Was genau waren denn diese diversen Versuche?
Vielleicht gibts ja hier doch noch ein paar Tips zur Behebung.LG Kai d:)
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Eigentlich ganz interessant, aber der Preis schreck doch ab.
Simson Schwalbe Rammschutz, Bullenf -
Danke für die guten Wünsche zum Advent.
Bei den weiteren Informationen vermisse ich die Verbindung zum Thema "eBay".
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Luku
Ich fahre erst nächstes WE zu Gerd, diesen Samstag musste ich arbeiten.andre
Wenn Du es so schneidest,
daß mein Zuhause nicht zu sehen ist, ist es okay.
Unsere Fratzen sind doch von An- und Abrollern schon im Nest/Netz.@ALLE
Stammtisch am Freitag 19.12. oder Samstag 20.12. gg. 17:00 Uhr ?LG Kai d:)
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Moin Optimus Prime
Ich hab den Schalter an die Schwinge gestrapst.
Wenn ich aber diese Variante bauen wollte, dann so:Davon ausgehend das der Panzerhalte-Winkel 30mm breit ist,
würde ich den Streifen zw. 25-30mm breit und mind. 2mm stark ausführen.
Mit der Länge ist es nicht so einfach.
Das hängt davon ab, wie lang die Zugfeder ist, die Du verwenden willst.
(Ich hab da schon unterschiedlich lange Federn gesehen)
Häng mal die Feder mit Schalter im Bremshebel ein -
dann kannst du doch ungefähr die Länge bestimmen.
Feineinstellen kannst Du dann immer noch übers Gewinde am Schaltergehäuse.
Der Knick sollte ca. 3,5-4cm bis zur Mitte des Loches für den Schalter haben.LG Kai d:)
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Moin Marc
Gerne. Was spezielles?
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Nun fahr ich ja schon öfter mal die Strasse rauf und runter.
Hab mich sogar mal ca.5 km getraut, um die leeren Lackdosen zur Deponie zu bringen.
Bei der Gelegenheit - es regnete - hab ich festgestellt,
das zwischen Fronscheibe und der schmalen Schürze Wasser durchtröpfelt.
Das hab ich heute mal mit Silikon abgedichtet. -
Hab heute beim Duo die Fuge zwischen der Frontscheibe
und der schmalen grauen Schürze abgedichtet.
Da tropfte Regenwasser durch. -
ElGonzales
Ich hab so 20 und 40kg Fleischerkisten, die kannst Du mal probieren.
Zwei Holzkufen drunter und nen Kälberstrick dran, zum ziehen.
Blöd ist nur der Knick unten an der Treppe!?
Optional:
Dem Moppelchen beibringen aufs Klo zu gehen. Dann muss er nicht raus.
LG Kai d:) -
Und in der Artikelbeschreibung stand wahrscheinlich
"es sind nur ein paar Kleinigkeiten zu machen" !?Aber was tut man nicht alles für die Mischpoke.
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Hab selber zwei davon. Ist eine bekannte Schwachstelle.
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Außerdem sieht die Motoraufnahme am Rahmen so aus:
http://abload.de/img/dsc_00671ieas.jpg
http://abload.de/img/dsc_0064tpe8j.jpg
Sieht wie ein Riss aus, auf beiden Seiten.Das sind Risse! Beide Seiten schweissen lassen.
Ach, und solange die Riefen nicht im Zylinder sind,
ist doch alles im grünen Bereich.