Beiträge von beacon1993

    Hallo liebes Schwalbennest!


    Nachdem mein moped immer noch nicht anspringen will (nartürlich ist das ein anderes Problem als dieses hier) habe ich noch ein weiters.



    Nach dem ich den Kickstarter (also den ganzen) nach oben versetzten wollte, so dass mein Schienenbett nicht jeden das Trittbrett küsst. Dabei wollte ich auch alles ein bisschen einfetten und habe es abgetüddelt. Doch nun springt ein Gang ein wenn ich die Schwalbe ankicken will !


    Habt ihr eine Idee? Ich habe auch Bilder gemacht die ich hochladen kann.


    Grüße und besten dank!

    Hi,
    ich möchte mich auch nochmal für jegliche Hilfe bedanken. Ich glaube morgen habe ich Muskelkarter vom ankicken.


    Ich habe den Vergaser ausgebaut und die Schwimmer überprüft und ggf justiert.(Soweit ich das eben gelsen habe 28mm liegend 32,5 mm hängend) Vergaser schraube bis zum anschlag rein und mit einer Umdrehung raus, danach 1/4 weise mich an einen Punkt genährt wo sie wollte. Und tatsächlich sprang sie dann auch mal an und blieb an solange ich Gas gegeben habe(Ich habe mal den Startvergaser geschlossen, damit lief wie weiter bis ich eben kein Gas mehr gegeben habe)
    Nachdem ich Gaslosgelassen habe ging sie aus und blieb auch aus, bis sie dann mal zufällig wieder wollte (dann wieder gleiches Spiel, kein Gas => Aus)


    Hilft euch das bei der Eingrenzung weiter?

    Hallo Bremsbacke was meinst du mit Kraftstoffstand?


    Ich war gearde mal wieder ne stunde draussen und habe alles versucht um sie zum leben zu erwecken.


    Sie lief wieder für ein paar Sekunden danach war sie wieder platt.


    Der neue Vergaser soll ja angeblich "voreingestellt" sein. Kann es (vorrausgesetzt ich habe keine Nebenluft im Motor) das dieser ganz Falsch eingestellt ist? Oder würde der Vogel erst garnicht laufen? Wenn ich das Moped ankickt hört man das der Motor will, aber einfach nicht das letzte bisschen hat um dann richtig an zu gehen.

    Hallo, danke für die Infos. Ich werde dann einfach mein Moped modell in die Signatur schreiben. Tut mir leid.


    Ich habe noch mal eine frage bezüglich dem Gaszug evtl ist da ja was faul. Die Hülse der Teillastnadel am Vergaser die mit dem großen Hütchen abgedeckt ist, die muss sich doch bewegen wenn ich am Gasgriff ziehe richtig? Wenn ich jetzt am Bowdenzug selbst ziehe merke ich nur Wiederstand (also keine Feder die sich zusammen zieht - sondern nichts) Es bewegt sich nur die Hülse um den Bowdenzug nicht dieser selbst. Ist das korrekt? Eigentlich müsste doch der Bowdenzug die Feder zusammenziehen oder?


    edit: ich meinte mit der hülse die sich nicht bewegt den koblenschieber (da wo der zug eingehangen wird)

    Hallo liebes Forum,
    als erstes möchte ich mich für den Xten "Startprobleme " Thread entschuldigen, aber nach diversen Foren einträgen, wälzen in Büchern und auch "Stöungsfinder Tools" läuft mein Vogel nicht mehr.


    Nach der Winterpause konnte ich eine mini Fahrt (500m weil ich umgezogen bin) ohne Probleme durchführen. Da ist sie auch nach dem zweiten oder dritten kicken angesprungen.


    Ein paar Tage später wollte ich losfahren aber da ging gar nichts mehr.


    Selbst durch anschieben habe ich sie nicht zum los fahren gekriegt. (Alter Vergaser)
    Dinge die ich bis dato getan habe:
    1. Zündkerze ist neu. Abstand ist gemessen und es kommt bei jeden kicken per Hand ein deutlicher großer blauer Funke.
    2. Kerze ist feucht.
    3. Da am Vergaser ein Gewinde kaputt war habe ich diesen heute morgen gewechselt, immer noch nicht möglich zu starten.


    Das der Motor Nebenluft ziehen könnte kann ich ja leider kaum testen, da er ja nicht läuft.


    Habt ihr noch eine Idee? Ich bin wirklich am Ende meines Wissens ...


    EDIIT: ich möchte mich, falls es sich um einen trivialen Fehler handelt, im Vorraus entschuldigen