Beiträge von Svenja

    Ach so - ich dachte das Tagfahrlicht bräuchte man auch bei Vape um genügend Ladestrom zu haben... wurde mir zumindest so erklärt...


    Aber ok... ich denke, das ich es nächstes WE mal ganz in Ruhe versuchen werde an zu gehen... morgen bin ich erstmal, wie schon erwähnt in Suhl (allerdings auf 4 Rädern), werde mir dort mal "funktionierende" Schwalben anschauen, und dann hoffentlich das WE drauf auch eine haben ;)


    Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten

    Ok - also darf auch bei Tagfahrlicht, auf Stellung 1 das Licht nicht ohne Motor an sein - was dann der Fall ist, wenn nach dem Schaltplan neu verkabelt wird?


    noch eine Frage... wenn ich mich jetzt dran mache als absoluter Laie und versuche die Verkabelung richtig zu machen, kann ich da was kaputt machen? Also, kann da mehr passieren als das die Sicherung raus fliegt??????


    Hab ziemlich schiss, die VAPE zu zerstören...

    Ja, das tut es - also, auf Stellung 1 ist das Rücklicht aus und auf Stellung 2 an.
    Aber, eben auch, wenn der Motor aus ist...???


    Habe mir den Schaltplan eben mal geöffnet - habe auch gesehen das es einen Schaltplan ohne VAPE einbau gibt - hier ist der Umbau auf Dauerlicht eingezeichnet - bei dem mit der VAPE sehe ich den nirgends... Gibt es da noch einen?


    Tut mir wirklich leid das ich so viel "dummes zeug" frage.... :(

    Ok, also angeblich ist bei mir auf Tagfahrlichtschaltung umgebaut worden, also, das auf Stellung 1 das Frontlicht leuchtet...


    Oh je... wenn das wirklich falsch verkabelt ist, hab ich ein Problem... :(
    Hab keine Ahnung von Elektrik... Also kann man generell auf Stellung 1 kein Licht haben? Nun gut, dann muss ich mir wohl jemanden suchen, der mit mir das Schätzchen mal auseinander nimmt :-/

    Also... tut mir wirklich leid, wenn ich so blöd frage, aber, auf Schlüsselstellung 0 leuchtet doch gar nichts oder?


    Also, bei mir sieht es folgendermaßen aus


    Stellung 0 = alles aus


    Stellung 1 = Frontlich an, Leerlaufkontrollleuchte leuchtet (momentan eher schwach und Blinker gehen nicht)


    Stellung 2 = Front- UND Rücklicht an, Leerlaufkontrollleuchte leuchtet (noch schwacher als auf Stellung 1 und Blinker gehen nicht)


    Stellung 3 = Parklicht oben auf dem Lenker leuchtet


    Und im Moment ist es auch egal ob der Motor läuft oder nicht, die Blinker blinken nicht...


    wenn die Batterie neu aufgeladen ist, dann gehen die Blinker auch, wenn der Motor aus ist und alles leuchtet halt wesentlich heller... aber halt leider nur so ca 3-4 Tage (50-60km Stadtfahrt) wo ich wirklich versuche wenig zu blinken etc...


    Du schreibst das dein Zündschloss defekt ist - das hat aber nichts mit dem wieder aufladen der Batterie während der Fahrt zu tun oder kann das auch an einem defekten Zündschloss liegen???


    Ich hätte echt gern mal die Elektrik so, das ich fahren kann ohne dauernd die Batterie extern laden zu müssen... wozu hab ich sonst ne VAPE ?! :(

    Also, die Leerlaufkontrollleuchte geht noch, nur die Blinker blinken nicht... auch nicht bei laufendem Motor :(


    und, momentan "funzelt" auch das Licht noch wenn ich den Zündschlüssel auf Stellung 1 stelle (Tagfahrlicht ist angeschlossen) aber, ich denke, wie beim letzten mal, wird das Licht spätestens morgen dann auch nur noch mit laufendem Motor leuchten...


    was heißt das jetzt?
    Du hast mir mit der Aussage das die Blinker bei laufendem Motor gehen müssten ein bisschen "Angst" gemacht, das doch mehr kaputt ist :-/

    Guten Morgen Peter,


    habe deinen Post irgendwie erst eben wahr genommen...
    Das ist super, das werde ich am Sonntag oder nächstes Wochenende auf alle Fälle überprüfen und hoffen, das "nur" die Batterie kaputt ist :)


    Morgen fahre ich nämlich erstmal (auf 4 Rädern allerdings) nach Suhl, freue mich schon.


    - es kann ja nichts weiter passieren, wenn ich weiter mit leerer Batterie fahre, außer, das Blinker&Hupe nicht gehen oder?


    VlG
    Svenja

    Hallo alle zusammen - ich weiß, der Thread ist schon was älter... Ich habe aber eine Frage dazu... Meine KR 51/1K hat auch eine vape verbaut, auch alles richtig verkabelt... Nur lädt die Batterie nicht... Nach einer Woche auf Arbeit fahren im Stadtverkehr ist sie leer... Ich habe leider kein Multimeter oder Messgerät oder sowas... Kann die Batterie kaputt sein oder eher diese Spule von der hier die Rede ist??? Und wenn die Spule, hat evtl jm einen Link für mich zum bestellen??? Kenne mich wirklich (noch) nicht bis gar nicht aus...

    und, wenn ihr euch jz fragt, woher ich weiß das alles richtig verkabelt ist, das hat ein Fachmann gemacht... Vielen Dank für Eure Antwirten schon mal...

    Wäre merkwürdig wenn es die Tankversiegelung wäre... laut Vorbesitzer hatte er das nie und es ist noch der alte Tank... also bliebe als einziges wirklich das Zinkgussteil vom Benzinhahn, da wir den ausgetauscht haben... mal sehen wann ich/wir wieder zum schrauben kommen, leider darf ich bei mir vor der Haustür nicht :-/
    Aber, vielen Dank schon mal für die vielen und schnellen Antworten :)

    Juhuuu, mein Schwälbchen fliegt wieder :) Es war die Zündung und der Vergaser, in dem (schon wieder) grauer Matsch war... Kennt das jemand? Das Zeug sieht aus, als würde sich irgendein Metallteil auflösen und sich dann im Vergaser absetzen:-/ es ist jetzt von mal zu mal weniger geworden, aber eben immer noch da... Und, ein sich auflösendes Teil haben wir nicht gefunden...

    viele Grüße und euch allen einen schönen Sonntag noch. ;)