Du bist aber lustig, Helga hat zu 2. schon 20% geschafft und alleine auch schon den steilsten Pass der Schweiz mit 25%. Noch fragen?
Beiträge von Katjaaaa
-
-
Bergab gibts nur Vollgas oder gezogene Kupplung. Wer Pässe fährt, bei dem sollten auch die Bremsen sehr gut funktionieren. Und das tuen sie bei uns.
-
Hallo,
wenn man sehr gross ist, sollte man die Sitzbank aufpolstern lassen. Wir fahren auf der Schwalbe gerade die Original Sitzbank von unserem 66er Sperber. die ist etwas höher und sehr viel härter gepolstert. Damit sind mehr als 400 Km am Tag möglich.
-
Kleine Tagestour mit Helga über 436km. Fahrzeit 13 Stunden und ca. 10000 Höhenmeter überwunden.
Wangen b. Olten - Glaubenbielenpass (Panoramastrasse) (1611 müM) - Brünig Pass (1008 müM) - Grimselpass (2165 müM) - Nufenen Pass - Gotthardpass (2106 müM) - Furkapass (2436 müM)- Grimselpass (2165 müM) - Brünig Pass (1008 müM) - Glaubenbielenpass (1611 müM) - Wangen b. Olten
-
Hey,
Danke für den Tipp, aber ich lass das mal wie es ist. Meine leuchten haben prüfnummern die sich der prüfer auch notiert hat. Wir haben 3 IFA Fahrzeuge (schwalbe, sperber, p60) wenn ich mir von allem was originales hinleg muss ich anbauen.
Viele Grüsse
Katja -
Warum? Die mfk hat sie doch so angenommen, jetzt hab ich ehe erst mal wieder Ruhe bevor ich erneut hin muss
-
Die leuchten an meiner sind auch nicht original.
-
Hallo,
Also ich hab meine Blinker noch, genau wie das Standlicht.
Viele Grüsse
Katja -
Ich würde mal sagen, es ging um Wartungsarmut und Schmutz Unempfindlichkeit.
-
Faden Beigeschmack? Ok dann lass ich das in der Gruppe, dann würde meine Antwort so klingen:
Sorry bei ner S51 kann ich dir nicht helfen, ich hab nur ne Schwalbe und nen Sperber, ich kenn einen der gerade dabei ist eine S51 zu zulassen aber der ist nicht hier im Forum angemeldet.
Sorry im Fall!!!!
Besser so?
-
Hallo,
Import oder Übersiedlungsgut?
Bei Import kann Dir hier geholfen werden: https://www.facebook.com/groups/1452227048359673/
Grüsse Heiko
-
Mit Wasser füllen ist eigentlich unklug, weil das Wasser die Lötwärme aufnimmt und somit es doch recht schwierig wird die nötige Löttemperatur zu erreichen. Der Tank sollte schon leer sein beim hartlöten.
So wie Bremsbacke, aber unbedingt nach dem trocknen einölen. sonst gibts Rost.
-
Innen und Aussenring der Lager wird eingeschrumpft.
-
so wird es nicht gemacht. Ein Lager auf die KW zu kloppen, verbiegt diese nur. Bei Simson Motoren wird geschrumpft. Dafür gibt es den Heizpilz. Nur reichen heute die 100 C° nicht mehr laut Reparaturanleitung. Die Passungen sind nicht so genau, wie bei den DDR KW`s. Es braucht 200 C°, wenn man die rechte Motorhälfte montiert.
Grüsse Heiko
-
mit WIG schweissen ist es am einfachsten. Bleche sollten blank sein.
Damit es nicht puff macht, sollte der Tank beim schweissen formiert werden. Mit Argon oder Stickstoff. Somit bildet sich auch kein Zunder innen.Das gleiche vorgehen beim hartlöten, wichtig hier auch blank und noch viel wichtiger entfettet, was beim 2 Takt Sprit recht schwierig sein kann. Das Lot soll ja zwischen die Bleche und da sammelt sich durch die kapillar Wirkung leider auch das öl.
Grüsse Heiko
-
Yo Supermod, du hast natürlich wie immer Recht, auch wenn Du keine Ahnung hast, mal wieder.
-
Was tankst Du? E10? Wenn ja, dann passt die Hauptdüse nicht. E10 hat durch den Methanol Anteil eine geringere Kühlwirkung. Mehr Öl muss auch nicht besser sein, weil das das Gemisch auch abmagert.
Dauer Volllast muss eine Simson abkönnen. -
Las Dich nicht unterkriegen.
Ein Fehler liegt aber im Ansaugbereich.
Trabant ist ja auch ein 2 Zylinder Motor. Dort wird über einen Vergaser und Drehschiebersteuerung gearbeitet.
So wie Du es jetzt hast, würde es nur über eine Spühlpumpe (mechanischer Kompressor) funktionieren.
Direkteinspritzung geht, aber dann besorg Dir 2 Motoren vom Aprilia 50 Ditech. Da gibts das schon. Ist aber nicht ganz einfach die Technik.
Einfacher wäre da eine Saugrohreinspritzung. programmierbare Efis gibts von ignitech. Aber auch nicht ganz günstig.Grüsse Heiko
-
Hallo,
gestern das schöne Wetter genutzt und eine kleine Tour mit der Schwalbe und Kawasaki zum Glaubenbielenpass gefahren.
https://drive.google.com/file/…5MnplV00/edit?usp=sharing
Distanz: 180 Km
Höhenmeter aufwärts: 2177 m
Fahrzeit: 4 Stunden
Durchschnittsgeschwindigkeit: 46 Km/hDie Schwalbe hat seit ein paar Tagen ein 4 Gang Getriebe. Ist für Berge einfach nur zu empfehlen.
Grüsse Katja und Heiko
-
Du verstehst mich falsch. schleifen und honen gehört zum schleifen und das habe ich schon im anderen Beitrag gemeint. Das sich schleifen und honen unterscheiden, ist klar für mich. Es ging um den Prozess der Zylinderinstandsetzung und da ist der Link zur besagten Seite mit Fehlern behaftet.
Mal davon abgesehen hat der Fragensteller nicht danach gefragt. Er wollte doch nur wissen, ob er den Zylinder drauf bauen kann.