Dazu mußt du aber erst die Stellschraube vom Gasbowdenzug zurück drehen
soweit richtig, halt auf das 2mm Spiel einstellen. Danach am Vergaser über Kolbenschieberanschlagschraube Standgas einstellen.
Dazu mußt du aber erst die Stellschraube vom Gasbowdenzug zurück drehen
soweit richtig, halt auf das 2mm Spiel einstellen. Danach am Vergaser über Kolbenschieberanschlagschraube Standgas einstellen.
Laut Anleitung bekommt man keine Gänge rein, wenn das Standgas zu hoch ist, da dann die Fliehkraftkupplung einkuppelt.
Hallo,
das liest sich nach zu hohem Standgas.
Grüsse Heiko
die schweizer Ausführung des SR50 hatte einen Kat im Krümmer.
Aprilia SX125 (Vergaser)mit Kat hat Euro3. es geht, wenn man will.
aprilia sr 50 ditech , direkteinspritzer, ohne Kat schon Euro 2
Grüsse Heiko
Autos haben für gewöhnlich eine Benzinpumpe, da reden wir von ganz anderen Druckverhältnissen. Bei der Schwalbe dagegen kommt der Druck allein durch das Gefälle, und das ist nicht groß. Da kann so ein Filter gewaltig stören, ob du es nun glaubst oder nicht.
Hallo,
noch eine blödere Antwort ist Dir auf die schnelle nicht eingefallen?
Nochmal, der Filter soll??? Filtern!
Der Tank der Schwalbe sitzt immer noch höher als der Vergaser.
Ich bau den Filter nicht wieder aus, nur weil Du meinst, der stört bei ner Schwalbe.
Grüsse Heiko
Hallo,
1. ist das Sieb im Hahnerl nur ein Grobsieb.
2. sollte sich hier jeder mal gedanken machen, warum in jedem Auto seit mindestens 20 Jahren in der Treibstoffanlage ein Filter verbaut ist. Ihr wisst wohl nicht, wie alt die raffinerien in Deutschland sind? Da hat Adolfo noch für Unterschrieben.
3. Ich habe in noch keinem Töff mit Spritfilter Probleme gehabt, nur ohne Filter gabs mit überlaufenden Vergasern Stress.
Grüsse Heiko
Hallo,
ein Benzinfeinfilter sollte immer zwischen Tank und Vergaser sitzen.
Grüsse Heiko
Hallo,
wenn der Schwimmerstand passt und es immer noch Probleme gibt, werfe ich mal Luftfilter und Ansaugtrackt in den Raum.
Grüsse Heiko
Lenkkopflager
Hallo,
das stimmt so nicht. Wenn Dein Wohnsitz in D ist und die Simson in D versichert ist, dann darfst Du damit auch in die Schweiz fahren!
Eine Straftat besteht nur, wenn man seinen Wohnsitz in der Schweiz hat und die Simson in D versichert ist.
Grüsse Heiko
Hallo,
ich tippe ja eher auf die üblichen verdächtigen Unterbrecher und Kondensator. Gerade der Kondensator macht gerne Probleme wenn er schon etwas älter ist.
Grüsse heiko
Hallo,
da ich etwas aus Rheinfelden(D) abholen musste und schönes Wetter war, kam natürlich nur die Schwalbe in Frage. Die Strecke verläuft teils auf Haupt- und Nebenstrassen.
Die Steigungen bewältigte die Schwalbe mit 2 und 3 Gang problemlos. Auf Hauptstrassen empfehle ich bei grösserem Stau hinter sich auch mal rechts ran zu fahren. LKW Fahrer sind sehr rücksichtsvoll in der Schweiz, Busse und Autofahrer doch meistens nicht.
Für Touren durch die Schweiz empfehle ich in der Woche zu fahren und bestimmte Tageszeiten zu meiden. 7.00-8.00 Uhr, 11.30-13.30 Uhr und 16.00-17.30 Uhr. Da sind die "Schweizer" Rücksichtslose Fahrer im Strassenverkehr. Vorfahrt, was war das noch mal.
Die Tour war hin und zurück.
Distanz: 93km
Fahrzeit: 2 Stunden
Durchschnittsgeschwindigkeit: 45 km/h
Max. Geschwindigkeit: 75 km/h
Höhenmeter aufwärts: 1317m
Grüsse Heiko
Bei den nächsten Touren nehme ich die Gopro mit.;)
Edit: sehr wichtig ist es sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Extrem teuer und auf den grossen Pässen extrem gefährlich.
Wenn der Kupplungshebel gezogen wird, drückt es die Druckstange aus der Welle.
Halt mal deinen Finger auf die Druckstange und betätige den Hebel am Motor.
Grüsse Heiko
Edit: Es sollten 3 Druckstangen sein. 2 längere und eine Kurze. Wenn da was fehlt, dann funzt das nüt.
Hallo,
ein Bild mit eventuell nahaufnahme könnte für die Hilfestellung hilfreich sein.
Grüsse Heiko
Okay, es leuchtet, aber nicht immer nur wenn ich bremse, ich hab mir aber sagen lassen, dass das so sein soll, bin mir aber recht unsicher muhahahahaha
Viele Grüsse
Katja
Natürlich darf man, muss man aber nicht daaaanke Rechtschreibreform.
Prinzipiell ist mir das aber auch Wurst. Wichtig ist, dass mein Bremslicht geht.
Viele Grüsse
Katja
Dank Rechtschreibreform kann man das ja aber machen wie man will, die Frage ist nur, geht es hier um Korinthenkackerei oder doch noch um die Technik? Ich weiss, man kann sich prima an Kleinigkeiten wie ein r zuviel hochziehen, muss man aber nicht.
Viele Grüsse
Katja
Das 60er Schild gibts bei Töff Händlern. Jedes Fahrzeug, das nicht schneller als 81 km/h fährt, muss seine Höchstgeschwindigkeit ausweisen. Damit man damit nicht auf die Autobahn fährt.
Grüsse Heiko
Dann sind Dir die Unterschiede der Vapelichtmaschine und einer Autolichtmaschine nicht bekannt.
Prinzip Vape: Strom wird immer erzeugt, egal wie viel verbraucht wird. Ist die Batterie z.B. voll, wird im Laderegler die überschüssige Energie in Wärme abgeleitet (kurzschlussverfahren über Widerstand)
Auto Lichtmaschine: E-Motor Prinzip mit eregbarem Rotor, über die angelegte Spannung am Rotor wird die Leistung der Lichtmaschine gesteuert und somit auch die Leistungsaufnahme, die vom Motor abgezweigt wird.
Noch Fragen?
Grüsse Heiko
Auf Simantik.de schreibt er, dass wenn man bei ner VAPE einen sparsamen Scheinwerfer verbaut mehr Leistung an die Kurbelwelle kommt. Stimmt das und was hätte es für einen Nutzen meinen H4 55/60W gegen eine Stromsparvariante zu tauschen?
Soweit ich das weiss, gilt das nur für regelbare Lichtmaschinen (Auto)
Grüsse Heiko