Was meint Ihr warum das vordere Schutzblech so gekürzt wurde....?
Damit es nicht gegen die Telegabel stößt....!
LG Schubi
Was meint Ihr warum das vordere Schutzblech so gekürzt wurde....?
Damit es nicht gegen die Telegabel stößt....!
LG Schubi
Bernd und Schubi sind mit dabei.
LG
Hallo Luku,
Samstag hört sich von der Sache gut an, könnte aber erst ab 14:00 Uhr!
Komme morgen aus dem Urlaub und muss Samstag früh erst einige Dinge erledigen.
LG Schubi
Moin Zusammen,
Abrollern hört sich generell gut an, leider haben Bernd und ich am Sonntag Wehrübung mit anschließendem Pflaumenkuchen essen
Wünschen allen anderen aber viel Spaß.
LG Schubi
Hallo Zusammen,
leider meint das Wetter es nicht gut mit uns, so dass die Tour morgen nach Schwerin ins Wasser fällt
LG Schubi
Und wer den Preis nochmal fast halbieren will gibt bei Google mal "MANNOL 2-Takt Plus" ein.
Diese Öl erfüllt folgende Spezifikationen:
API TC
HUSQVARNA 242 Chainsaw Test
ISO L-EGD
JASO FD
TISI
Der Preis liegt bei Abnahme von 5 Litern bei 2,89€ p. Liter (10 L = 2,70€), zzgl. 4,90€ Versand.
LG
Schwerin, Schwerin, wir fahren nach Schwerin.........
Hallo Lutz,
schön das du dieses Mal auch mit dabei bist.
Außerdem haben bis jetzt Kai, Andre, Bernd und ich signalisiert dabei zu sein.
Mal schauen wer noch so mitkommt.
Wie schon geschrieben, gibt es den finalen Startschuss dann am kommenden Freitag.
LG Schubi
Schwerin, Schwerin, wir fahren nach Schwerin.........
Am 30.09., ist es wieder soweit, in Schwerin findet das 11. Oldtimertreffe der IFA Freunde Schwerin ''zum Tag der Deutschen Einheit'' statt.
Wer Lust hat und mitkommen möchte, hier mein Vorschlag:
- Treffen, so wie vor 2 Jahren, um 09:00 Uhr, an der Mühle in Bardowick
- Abfahrt 09:10
- Ankunft in Schwerin ca. 11:15 Uhr
- alles weitere ergibt sich dann
Natürlich muss das Wetter mitspielen, aber das wird schon werden.
Also schon mal die Speichen putzen, den ultimativen Startschuss gibt es dann spätestens am Freitag, den 29.09., an dieser Stelle.
Hier noch die Route: https://www.google.de/maps/dir…1d11.39872!2d53.63966!3e0
LG Matthias
Es handelt um ein originales Lackset, allerdings ab ca. 1978/79, davor hatte die s50 den Büffeltank!
LG Schubi
Ich bin dieses Wochenende leider auch kompl. ausgebucht
LG Schubi
Hallo Simsoneule,
hast du denn mal den Geber durchgemessen wenn die Dame grade mal wieder streikt?
Hierzu den Geber vom Steuerteil abklemmen.
Soll:
Geber weiß, ca. 30 Ohm (Original)
Geber rot, ca. 15 Ohm (Nachbau)
Unendlich = defekt
In der Regel ist für solche Symptome tatsächlich zu 99% der Geber verantwortlich!
@ Kai, bei Bernd war das auch die Ursache.
LG Schubi
Moin Lutz,
sauber, ich glaube ich muss mit meiner Frau auch noch einmal Fahrschule machen
LG Schubi
Nicht zu vergessen:
- Tacho bis 100 km/h mit Blinklichtkontrollleuchte
- klappbare Kickstarter
- K32 Stollenreifen
- E-Zündung
LG Schubi
Ganz ehrlich, wenn dir 60 km/h anstatt der üblichen heutigen 45 km/h nicht reichen,
mach einen Motorrad-Lappen und hol dir ein Motorrad.
Mich wundert, dass das Thema nicht schon längst geschlossen wurde.
@ Newman, wo ist Dein Problem? Unterm Strich hat mcfly2001 doch recht!
Und was deine Ansprüche betrifft, dass nennt sich schlicht und ergreifend Tuning.
Deinen Umgang mit Kritik lasse ich mal unkommentiert, es ist aber schon eine gewisse Auffälligkeit vorhanden!
Vielleicht macht den Blödsinn jetzt Jemand zu?
LG Schubi
Hallo Holger,
was du sagst habe ich ja auch nicht in Frage gestellt!!!
Aber grundsätzlich wurden unsere Simsons, von cleveren Ingenieuren, seinerzeit für den Ganzjahresbetrieb abgestimmt und eine Umstellung auf Sommer / Winterbetrieb ist nicht erforderlich / vorgesehen und ich denke auch die wussten wovon Sie reden!
Und glaube mir, ich bin selber mit Simson in der ehemaligen DDR auf dem Lande aufgewachsen, bedingt durch die Weitläufigkeit in MeckPom ca. 15000 km jährlich, bei Wind und Wetter, zur Schule / Ausbildungsstätte gefahren, die Vergasereinstellung musste ich hierbei nie der Jahreszeit anpassen.
Viel wichtiger ist der Wartungszustand von solch einem Fahrzeug, Wellendichtringe, Zünd- und Vergasereinstellung, Auspuffanlage sauber und komplett, etc.
Und mal ehrlich, wenn das die Begründung für 10 km/h bei 10°C ist, wie groß mag denn der Geschwindigkeitsunterschied bei 20°C sein?
LG Schubi
Moin
Aus diesem Grunde gibt es die
Sommer/Winter Einstellung.
......bei einer Simson?
LG Schubi
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, wird mir großer Wahrscheinlichkeit ein Haarriss im Geber sein.
Bestelle dir eine neue Grundplatte ohne Spulen, ob du dich hier auf die günstige rote, oder doch lieber auf die teure schwarze Variante einlässt sei dir überlassen. Persönlich habe ich beide Varianten schon verbaut und bis jetzt funktionierten diese auch langfristig ohne Probleme.
LG Schubi
Einspruch Euer Ehren !
Der Rahmen der S 50 und S 51 unterscheidet sich lediglich durch das Typenschild und die entsprechend zugehörige Rahmennummer.
Klar längt sich die Kette mit der Zeit, aber die zur S 51 gehörige Kette sollte passen, sofern weder Rad- noch Ritzelgrößen verändert wurden.
Grüße
Gerhard
P.S.: die Länge der hinteren Stoßdämpfer ist zusätzlich relevant.
Das sehe ich genauso, ergänzend zu den von dir genannten Merkmalen gibt es aber noch den Unterschied beim zulässigen Gesamtgewicht, S50 - 230 kg zu S51 - 260 kg!
LG Schubi
Was soll man sagen... Vor mehreren Wochen habe ich hier im Forum danach gefragt, welche Kette ich brauche und es wurde mir mehrfach bestätigt, dass es die Kette für S51 (110 Glieder) sein muss.
Ich schloss dadurch darauf, dass die Kette passt und halte deshalb die Frage für mehr als angemessen ?!
Auch wenn dir mehrmals bestätigt wird "von der Köhlbrandbrücke springen sei geil" muss das noch lange nicht richtig sein
Grundsätzlich hätte ich aber auch gesagt, dass bei der Kombination S50 Rahmen mit S51 Motor, die Kette mit 110 Gliedern die richtige ist. Aber unterm Strich ist und bleibt die Kombination ein Zwitter und man muss evtl. auch einfach mal experimentieren was die richtige Lösung ist.
LG Schubi
Bernd und ich sind dabei.
LG Schubi