Achso ja ok, das hört sich logisch an.
Nein meistens brauche ich diesen nicht.
Also schwimmerstand nachstellen?
Beiträge von xMighty777
-
-
Ok, aber warum sollte sich die Vergasereinstellung ändern wenn sie warm ist?
-
Moin Leute,
ich habe folgendes Problem, meine S51 springt im kalten zustand Super an, 1-2 kicks maximal, wenn ich allerdings 3-4 km fahre und sie warm ist, dann geht sie, wenn ich sie nicht mittels Gasgriff auf Drehzahlen halte, einfach aus.
Wo liegt das Problem? Vergaser ist sauber, Zündkerze iO.....Grüße Kai
-
Guten Abend,
kann man zur Messung des Quetschmaßes auch einfach mit dem Meßschieber einmal auf dem Zylinder selbst messen und dann am Zylinderkopf (im ausgebauten Zustand versteht sich) oder ist die Lötzinnmethode doch genauer?Grüße
Kai -
1. habe ich nie einen Vergleich zw. mineralischen und synthetischen Ölen geführt
2. von daher ja, wer lesen kann ist im Vorteil -
Dummes Geschwätz.
ok, ok die Urgesteine haben immer recht, und dann noch diese Offenheit -
Was dir schon an den Zylinderwandungen verbrennt, weil der Flammpunkt zu niedrig ist.
Naja gut ich möchte mich ja auch nicht mit euch Streiten, soll ja jeder fahren was er will, wie Zschopower meinte liefs ja früher auch.
Ich wollte mich nur mal dazu äußern was meiner Meinung nach das Optimalste wäre. -
"Wenn der Flammpunkt hoch liegt dann verdammpft einfach weniger bei der erwärmung."
--> Das ist ja genau das was ich meine umso höher der Flammpunkt, umso weniger verdampft bevor es schmieren kann.
-
Macht da bloss keine Wissenschaft draus.
Das billigste 2T-Öl was Du heute kaufen kannst, wird besser sein, als das womit die Simmen immer liefen.Peter
Trotzdem will man doch immer das beste fürs Schätzele, oder ? -
Dann solltest du mal auf die Angaben der Hersteller schauen.
Der Flammpunkt gibt meiner Meinung nach an ab welcher Temperatur das Öl verbrannt wird.
Höherer Flammpunkt = spätere Verbrennung = bessere Schmierung = evtl. unverbranntes ÖlVon einer Entzündungstemperatur habe ich auch nicht gesprochen, wüsste auch nicht welche Rolle die nach deiner Definition spielen sollte.
-
Moin Moin,
zunächst denke ich auch, dass du besser selber mischst.
An der Tanke weißt du nicht was die da für Öl rein hauen.
1:50 ist meiner Meinung nach das vernünftigste Gemisch, allerdings solltest du darauf achten, dass dadurch das die Simsons Luftgekühlte Motoren haben, ein Öl mit möglichst hohem Flammpunkt zu gebrauchen ist.
Das heißt diese Scooter Öle mit einem Flammpunkt von 70-80 Grad verbrennen lange vorher bevor die überhaupt schmieren können (höheres Risiko für Kolbenfresser etc.).
Dann musst du für dich selbst rausfinden was dir Wichtig ist beim Öl.
Es gibt eben Öle mit teilweise Flammpunkten von 250-270 Grad, allerdings sind diese eher für Tuning Motoren gedacht und spucken beim Stino Motor m.M.n. zu viel Öl hinten raus (zb. Motul 800er Reihe).
Also ist es sinnvoll ein Öl zu benutzen was gut schmiert und aber auch nicht zu wenig verbrennt aber auch nicht zu sehr rußt.Öle mit Flammpunkten von ca 130 Grad sind sinnvoll für einen Originalmotor.
Meine Empfehlung daher Motul 100er Serie oder Repsol 2T evtl auch Castrol Öle mit höherem Flammpunkt, diese sind natürlich kostenintensiver.Grüße Kai
-
Ja die Nachbau-Schrauben sehen anders aus, ich habe auch meine Originale drin gelassen.
Wenn deine Originale noch ok ist würde ich das auch empfehlen. -
Achso sorry dann tut es mir leid, fahre eine S51.
Ups.^^ -
Guten Abend Jürgen,
woher genau ein spezifisches knistern bzw klingeln kommt kann ich so nicht genau beurteilen, schau doch mal ob diese Gummistopfen in den 4 Ecken des Zylinders richtig fest sitzen, diese nehmen einen Großteil der Schwingungen auf.Grüße Kai
-
Moin Rusty,
ein sehr ähnliches Problem unter dem Motto "Dont work on Running Systems" hatte ich auch vor kurzem.
Wenn du den Starter ziehen musst damit sie einigermaßen läuft, deutet das meiner Meinung nach darauf hin, dass das Gemisch nicht fett genug ist.
Zunächst solltest du den Schwimmerstand einstellen und dann bei laufendem Motor über Gemisch- und Anschlagschraube das Standgas einstellen.
Der Luftfiltertausch sollte keinen SO großen Einfluss haben.Grüße
Kai -
Puh da gibt's viele Möglichkeiten würde ich mal sagen.
Ich hatte die Tage auch ein ähnliches Problem mit meinem Vergaser, wie stehts denn um den? schwimmerstand nachgestellt? -
Danke Jungs,
war ein doch simples Problem, die Teillastnadel war leicht weggebogen, sodass die nicht in die Führung der Hauptdüse hineinverschwunden ist.
Hat man aber erst nach 2mal Komplettausbau des Vergasers sehen können...
Vielen Dank für eure Hilfe, schönen Abend noch. -
Die anderen Teile habe ich natürlich, nur ist mir diese Blattfeder noch nie gesehen, wo genau gehört die hin? (Verhindert Sie das abrutschen des Bowdenzugs von der Schnecke ???)
Dass das Ding Nebenluft zieht schließe ich aus, denn sie lief ja bereits 600km ohne Probleme.... das kommt ja nicht von jetzt auf gleich oder?
Das ist auch nicht der Fall liebe Bremsbacke
-
Dann könnte sich dein Kolbenschieber verklemmt haben.
sitzt aber in der Nut für die Gemischschraube....
habe schon einen neuen Thread offen mit Video... -