Beiträge von celloon

    [FONT=&quot]Mir wurde bei demselben Problem am Freitag sehr geholfen.
    Harlekin hat meine Unterbrecherzündung eingestellt und schon war das Problem gelöst. Guck am besten ob es die 0,4mm sind wenn nicht nachsellen.


    Versuch es doch einmal selber hier findest du eine gute Anleitung Simson Zndung - Typen und Einstellen


    Vorher auch mal den festen sitz des Zündkerzensteckers prüfen.[/FONT]


    Gruß Simon

    Heute abend sind ja wieder die Niederlanden dran, ich tippe mal ein solides 4:0 nach der leistung gegen Spanien.
    Und wo wir schon bei Spanien sind, bei denen Tippe ich ein 2:0, gegen Chile können sogar die gewinnen.



    MfG Simon

    Hallo


    Gestern mein Vergaser Gereinigt und gemerkt das doch eigentlich hinter diesem Kunststoff Geräuschedämpfer eine Luftfilterpatrone sitzen soll oder?


    Denn bei meiner neuen Schwalbe war da nichts außer ein wenig Schmodder ist eine KR51/2N.
    Könnte das auch dazu führen das meine Schwalbe stottert??


    Gruß Simon

    Danke


    Montag waere richtig klasse ! Kann ich denn mit dem stotternden bock fahren, das ist doch sicher schlecht fuer den motor oder ?


    Simon

    So habe heute mal die Werkstatt gefragt was die so gemacht haben als die Schwalbe mit Stotternndem Motor ankam. Sie meinten bei der Frühjahrsinspektion musste die Zündung eingestellt werden. Daher glaube ich das ich die nochmal einstellen muss.


    Daher meine frage hat vllt jemand in BS Zeit und lust Pfingsten mir ein wenig unter die Arme zu Greifen das ich das mal sehen kann und da ich auch nicht das richtige Werkzeug habe.


    Vielleicht findet sich ja jemand der lust dabei hat :)


    MfG Simon

    Hi der Thread ist zwar ein wenig älter aber habe dennoch vllt etwas Hilfreiches.


    Ich habe meine Schwalbe aus Bortfeld bei Wendeburg gekauft und der Vorbesitzer hat sie immer zur Reparatur und Wartung in die Werkstatt in bortfeld gebracht. Er sagte er war immer sehr zufrieden da und die Preise sind Ok
    Motorradscheune Bortfeld hier mal der Link zu (soll keine Werbung sein)

    Hi hatte mich in dem anderen thread schon vorgestellt aber hier auch nochmal bin Simon der neue aus Braunschweig.


    Das voll nett von dir ich hoffe aber wenn ich eine neue Zündkerze eingesetzt habe kann ich erstmal bisschen fahren.
    Ich möchte dann so nach und nach alle überprüfungen machen die man bei einem neukauf so machen soll. Dabei brauche ich dann bestimmt hilfe bei so sachen wie Düsen reinigen und andere sachen die man am Motor und Vergaser so machen soll.


    Oder meinst du das ist besser alles gleich zu checken bevor noch was kaputt geht. Denn die Schwalbe hat einen guten eindruck gemacht beim testfahren so gute 15 min. Dann wollte ich nach Hause fahren, nach dem Kauf und dann fing es an. Sie ging aus, war schwer anzukriegen und stottert seit dem. Ich hoffe einfach mal das es an einer versüfften Kerze liegt. Angeblich war er bei einem Frühjars checkup aber wollte den Mechaniker aus Wendeburg mal anrufen und fragen was er da so alles gemacht hat. Ölwechsel und so wäre ja mal interessant oder ob ich den machen muss jetzt wäre ja nicht so der ackt.



    Also werde bestimmt auf dein Angebot zurück kommen und DANKE dafür.



    Sehen uns ja auch vllt beim treffen wenn ich da schon hinkommen darf ;)

    Hi


    habe eben diesen Beitrag gefunden und mich gleich gefreut das du unerfahrenen leuten wie mir was beibringen möchtest. Ich würde mich sehr freuen wenn du irgendwann Zeit findest nochmal einen "Lehrgang" zu machen wäre sehr Interressiert dabei um die gute alte Ost Technik zu verstehen.

    Ich Wohne auf dem Hagenring, habe auch schon gesehen das 1-2 Schwalben in der nähe stehen, vllt tummeln die sich ja auch hier im Forum.


    Kann ja noch was zu meiner Person sagen ich heiße Simon und bin 22 Jahre alt (vor 4 Tagen geworden) die Schwalbe war quasi ein geschenk von mir an mich :D


    Zum Stammtisch wollte ich auch kommen.
    Habe ich gerade Gelesen und fand ich sehr Interessant das ihr sowas macht, gerade weil ihr ja sicher eure erfahrungen mit den anfängern teilt, und ich mich so vllt immer mehr traue selber zu machen.
    Die richtige grundlage als Ausgebildeter Industriemechaniker sollte ich haben :D

    Hallo Braunschweiger,


    ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer kr 50/2 N und versuche bisschen durch Braunschweig zu düsen.
    Macht ja auch riesen Spaß und wenn ihr euch öfter mal trefft wäre ich sofort dabei denn zusammen macht es ja noch mehr Spaß.


    Aber Versuchen ist das richtige Wort denn so wirklich läuft es noch nicht...


    Meine Schwalbe springt erst nach vielen Kicks an und hat dann Zündaussetzer. Da ich mir die Schwalbe auch gekauft habe um selber Fehler zu beheben denn schrauben macht ja spaß habe ich gleich mal losgelegt.
    Also gesagt getan gleich mal geguckt ob genug Sprit kommt und das sieht sehr gut aus den Tankdeckel habe ich auch mal locker drauf gelassen auch keine Besserung.
    Also habe ich heute dann mal schnell nen Zündkerzenschlüssel (Werkzeug muss ja leider erst mal eine Sammlung aufgebaut werden) gekauft und wenn diese von DHL geliefert wird versuche ich mal ob es daran liegt. Elektrodenabstand oder vllt zugesüfft, eine neue habe ich auch gleich bestellt man weiss ja nie und kost ja nichts.


    Also hoffe ich dass wir bald mal zusammen bisschen fahren können, würde mich auf jedenfall riesig freuen!


    Wenn ich nach dem Zündkerzenwechsel nicht mehr alleine weiter weiß da Zündung einstellen ja heikel ist als Anfänger hoffe ich das ihr mir ein wenig am Anfang unter die Arme greifen könnt gibt bestimmt auch nen Bier und nen Steak dafür ;)


    Dann bis bald und hoffentlich sieht man sich mal, mit laufender Schwalbe und nicht das ihr zum helfen kommen müsst :`(