Beiträge von PostMD

    Achso das bedeutet also, dass ich immer beide Schalter gleichzeitig betätigen muss. Ich dachte es handelt sich hierbei um einen Wechsler. Sind also 2 Schließer mit einem Massekontakt, die gleichzeitig schließen oder öffnen. Ja dann machts Sinn ;) Danke für die Auskunft



    Wenn ich das so richtig verstehe, dann würde die Schwalbe nur fahren, wenn die Alarmanlage scharf ist, also auf Masse geschaltet. Sobald Kontakt 2 nämlich geschaltet ist, ist die Zündspule kurzgeschlossen und somit funktioniert die Zündung nicht.


    Ist das so gewollt, dass ich nur bei aktivierter Alarmanlage (Kontakt 1 geschlossen) die Schwalbe starten kann? Das ergibt für mich leider keinen Sinn. Eigentlich sollte doch bei aktivierter Alarmanlage auch die Zündung kurzgeschlossen sein. So wie du es beschrieben hast ist bei aktivierter Alarmanlage eine Zündung möglich, hingegen bei deaktivierter Alarmanlage nicht.


    Entweder ich verstehe das Prinzip falsch oder... ja bitte klär mich auf =)

    Hallo Simsonfreunde,


    die Firma MZA hat mich beauftragt einen Kalender für das Jahr 2015 zu erstellen, der neben den jährlichen Erotikkalender an die Vertragspartner geschickt und dort vertrieben wird.


    Dazu suche ich noch sehr gut erhaltene, bzw. restaurierte Mopeds unter anderem aus der Simson Vogelserie.
    KR50, KR51, Spatz, Sperber, Habicht, Star, SR1, SR2.


    Die Mopeds sollten sich im Raum Magdeburg + 150km Umgebung befinden.
    Bitte um aussagekräftige Bewerbungen mit Fotos an info@peerpost.de oder direkt im Forum.


    Hier nochmal ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr: