Morgen
Ich bin auch noch immer mit der Schwalbe unterwegs. Keine Lust auf Bus fahren.
Beiträge von MichiMotorFreak
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Lust wohl, aber die Strecke bevor ich überhaupt erstmal da bin... ;D
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Vielen Dank nochmal an euch, dass ich am Samstag mit dabei sein durfte. Carolin und ich sind heile wieder zuhause angekommen. Und das bei absolut geilem Wetter zum fahren. Herrlich. Wenn so das bloß jedes Wochenende wäre...
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Ich werde wohl mitfahren. Wenn meine Carolin mitspielt bin ich dabei.
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Kai Ich versuche das mal.
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Würde mich dem gerne anschließen. Muss es nur früh genug wissen, da ich 190km bis nach Lüneburg habe
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Dann probiere ich das heute mal aus.
Danke für die Antworten. Melde mich dann nachher nochmal.
MfG
MichiEdit:
So. Die Spitztüte mit dem Einrohrdämpfer zieht tatsächlich unten rum besser. Allerdings bin ich der Meinung, dass sie mit Doppelrohr etwas zügiger läuft. Etwas weicher wenn du verstehst was ich meine. Werde den nun auch verbaut lassen.
Ich habe den alten Auspuff nun übrigens in Schwarz, und die beiden Schellen mit Zinkspray lackiert. Passt besser als Chrom. -
Mahlzeit, Moin und guten Tag
Ich wollte meiner Schwalbe (KR51/2) nun einmal einen Auspuff spendieren. Verbaut ist der von der /2, allerdings mit Spitztüte der /1. Kurze Frage zu der Kombination: Ist das Leistungsmäßig sinnvoll?
ich finde die Spitztüte nämlich wesentlich schöner, weshalb ich so eine auch gerne wieder verbauen möchte.
Gibt es Technische Unterschiede zwischen dem der /1 und dem der /2?
Gibt es auch Unterschiede zwischen dem der /2 und dem der S51?
Preislich liegen die beiden bei dem Händler meines Vertrauens nämlich 20€ auseinander.
Mein Vorhaben wäre nämlich dann, den der S51, in Verbindung mit der Spitztüte der /1 und dem Schalldämpfereinsatz mit dem Doppelrohr. Sinnvoll?Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich.
mfG
Michi -
So.
War heute kurz vorm verzweifeln. Könnte das Ding in die Ecke werfen. Da kam mir ein Gedanke: Original ist immer am besten. Also schwupp die wupp den BVF aus der Schwalbe raus, den Bing von der S51 runter, Bvf an die S51 dran, und siehe da: läuft wie blöd. Der Bing kommt jetzt erstmal ganz weit hinten ins Lager geräumt, und für die Schwalbe suche ich mir dann einen neuen.
Hoffentlich funktioniert das jetzt alles...
MfG und vielen Dankessagungen
Michi -
So. Dichtung ist gewechselt. Es hat sich aber nicht viel geändert. Nach dem Warmfahren habe ich nocheinmal nach Falschluft gesucht, aber nichts gefunden. Weder M Zylinderfuß noch am Zündungsseitlichen WeDi.
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Ach, echt? Ich dachte, dass man Öl nimmt, um die Dichtung aufquellen zu lassen. Aber gut. Dann versuche ich es mit Wasser. Danke
MfG
Michi -
OK. Ich versuche mein Glück. Feucht mit Öl nehme ich an. Egal welches?
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Die Wedis könnten auch sein. Die bekomme ich nie so wirklich schön rein. Ging bis lang aber immer bei meinen Motoren.
Über kreuz habe ich sie angezogen. Vernünftig befestigt idt er. Aber das mit penibel sauber gemacht könnte der Fehler sein. Ich versuche es morgen erneut. Wäre es sinnvoll, zusätzlich zur neuen Dichtung noch Dichtmasse zu verwenden?
mfG
Michi -
Resultat:
Fahrtrichtung rechts am Zylinderfuß = Falschluft
Morgen tausche ich die Dichtung. Aber kann das sein? Ich meine, die Dichtung ist doch neu?! -
Nebenlufttest mache ich gleich. Danke für den Hinweis.
Matze glaubste echt, dass ich den gleich getreten habe? Habe ich nicht. Keine Angst
Makersting Wie meinste das mit dem Lufi? Die Luftversorgung ist die originale, bis zum Vergaser.
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So
Motor läuft
Allerdings nicht so wie ich es gerne hätte. Ohne choke kann ich fast kein gas geben, mit choke geht sie aber wie blöd. Auch merkwürdig: vollgas läuft sie nur 45, lasse ich gas weg, sprich fahre ich mit halb / dreiviertel gas, geht sie bis ihre 65 Sachen hoch. Und das Zündkerzenbild ist wunderschönen Rehbraun. Verbaut ist übrigens der Bing 17 irgendwas. Ich weiß nicht woran es liegt.
MfG
Michi -
Habe evtl was gefunden. Versuche das mal. Besten Dank
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Schaue ich mal. Danke.
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N'Abend
Ich habe nun den Motor einer S51 regeneriert. Zumindest hatte ich das vor. Beim Lagertausch gab es soweit eigentlich keine Probleme. Wunderlicherweise lässt sich die KW nur sehr schwer drehen. Unter Anstrengung kann ich das Pleul hochziehen und herunterdrücke. Eine leichte Undrehung ist so nicht möglich. Jetzt die wahrscheinlich schon zu erwartende Frage. Woran kann es liegen? Habe schon mit dem Gummihammer versucht irgendetwas an Verspannungen zu lösen, aber es ändert nichts.
MfG
Michi -
Ja, der 16N1-12 ist verbaut.
Ok. Habe ich nämlich schon gewundert, aber OK.
Das mit dem Senfglas versuche ich dann heute Abend mal.
Danke ersteinmal
mfG
Michi