Damit argumentiert auch der Verkäufer. Er hat noch eine S 51 und die hat anscheinend auch nur eine einseitige Betriebserlaubnis. Ist hier zufällig jemand der eine KR 51/2L hat und mir sagen kann ob er zwei oder eine Seite DDR Betriebserlaubnis hat?
Beiträge von hamburg-sw
-
-
Danke alter Sack :D... Dann weiß ich jetzt Bescheid.
-
Liebe Simsonfreunde,
ich stehe kurz davor mir meine dritte (eine KR 51/2 L) Schwalbe zu kaufen. Sie hat anscheinend die originalen Papiere aus der DDR. Die Betriebserlaubnis besteht jedoch bloß aus einer Seite. Von meiner 1er Schwalbe kenne ich die Betriebserlaubnis nur mit zwei Seiten zum Aufklappen. Der Verkäufer sagt, dies sei bei der 2er Schwalbe damals so gewesen und es fehle keine Seite der Betriebserlaubnis.Daher meine Frage an euch: Gibt es wirklich 2er Schwalbe mit nur einer Seite DDR Betriebserlaubnis oder fehlt dort eine Seite und der Verkäufer will mir dies verheimlichen?
Habe im Internet bis jetzt leider nichts dazu finden können.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Simon
-
Keine Sorge, istn Schrumpfschlauch drum.
-
Die sind alle nur provisorisch drinne damit das Ding hält.
-
Den Tachoantrieb habe ich nur oben über den Rahmen gelegt.
Und zur Zündung: Ich wollte nur Bescheid geben, dass diese funktioniert. Könnte ja auch sein, dass da einfach ne Zündspule außen hängt, obwohl diese gar nicht zur Grundplatte gehört.Aber dann weiß ich ja erstmal Bescheid.
Vielen Dank an alle
-
Also muss ich nur ein neues Lüfterrad montieren? Die Zündung funktioniert auf jeden Fall, habe gestern die Kerze getestet.
-
Sind die Gewinde nicht oben und unten in der Mitte? So sieht es für mich jedenfalls auf diesem Foto aus.
IMG_4815.jpg - directupload.net -
Ok. Also nur ein neues Lüfterrad drauf und die Sache müsste wieder passen oder?
-
Also ist es der normale Motor nur das Lüfterrad fehlt? Und warum habe ich dann eine außenliegende Zündspule?
-
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
IMG_4814.jpg - directupload.net
IMG_4815.jpg - directupload.net
IMG_4817.jpg - directupload.net
Vielleicht erkennt ihr ja mehr auf den Fotos. Aber ein Gebläse habe ich meiner Meinung nach nicht. Oder fehlt es nur?
-
Hallo zusammen,
da ich neu in diesem Forum bin, stelle ich mich erst mal vor.
Mein Name ist Simon und ich wohne in Hamburg. Vor kurzem habe ich mir eine KR51/1 aus 1975 gekauft, um sie wieder aufzubauen. Nun möchte ich die nötigen Ersatzteile bestellen, bin mir aber noch gar nicht sicher welcher Motor da überhaupt drin ist. Ob original oder nachträglich reingesetzt kann mir auch der Verkäufer nicht sagen.Ich weiß bloß, dass ich eine außenliegende Zündspule habe, und wenn ich den Seitendeckel abnehme ist dort direkt das Polrad zu sehen. Also müsste es doch ein luftgekühlter Motor sein. Die Motornummer ist 19232xx. Im Internet und in Foren habe ich gelesen, dass dies die normalen Motoren für die KR51/1 sind. Nur stand dann darunter diese sein gebläsegekühlt.
Soweit ich es bis jetzt herausgefunden habe, müsste es doch ein M531/1 Motor sein. Oder nicht?
Bitte entschuldigt mein Unwissen. Ich bin noch sehr neu in diesem Gebiet.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Vielen Dank
Simon