Beiträge von SimsonBasti

    Guten Abend sehr geehrte Community, :)

    im Herbst 2013 habe ich mir mit meinem Vater eine Schwalbe Kr51/2 zugelegt. Diese war in einem nicht sehr guten Zustand. Zwischen Winter 2013 - Frühling 2014 haben wir das gute Stück komplett auseinander gebaut lackiert, gesäubert und etwas restauriert. Zu unserer Erfahrung: Mein Vater hat jahrelange Erfahrung und hat früher seine Zündapp getuned, ich vervollständige das Wissen mit der Nutzung des Internets (google)


    Jedoch hantieren wir seit längerem an einem scheinbar unlösbaren Problem.


    Im kalten Zustand lässt sich die Schwalbe ohne Probleme anschmeißen. Sie fährt auch gut. Jedoch wenn man auf einer längeren Geraden Vollgas gibt kommt ein rattern, mit einem leichten vibrieren. Sofort dabei verringert sich die Leistung auf 50 - 55 km/h.
    Wenn ich dann nun 30 - 40 Minuten fahre kommt dieses schon bei 45 - 50 km/h.
    Hinzukommt, wenn ich dann die Schwalbe ausmache, springt sich nicht mehr an. Außerdem kann ich an der Ampel nicht in Leerlauf schalten, weil diese dann kurz danach ausgeht. Es ist wie beim joggen, am Anfang ist alles perfekt nur nach längere Zeit hat man keine Puste mehr. :/


    Dies passiert aber nur bei Langstrecken. Mein täglicher Schulweg ( 10 - 15 Minuten) klappt einwandfrei, ich kann in Leerlaufschalten ohne Probleme. ( Das rattern/vibrieren kommt nach ca. 1 km Vollgas fahren)


    Wir haben schon den Vergaser gesäubert, Getriebeöl gewechselt, Vergaser unterschiedlich eingestellt... Ich habe mir schon viele andere Thread's durchgelesen, dort wurde oft der Kondensator vermutet, jedoch hat niemand im Thread dieses ratternde Geräusch mit sinkender Laufleistung erwähnt. :?:confused:


    Ich wäre Ihnen so verbunden, wenn sie mir helfen da ich mir schon so einige Nächte um die Ohren geschlagen hab. Unser Latein ist am Ende.


    Vielen Dank :D


    Liebe Grüße
    SimsonBasti :)