Beiträge von schwalbenchristoph

    Hallo nochmal,
    es kommt auf jeden Fall aus der hinteren Region. Ich hab den vorderen Gehäuseteil vom hinteren abgedichtet und die rechte Seite direkt nach einer Probefahrt auseinandergenommen. Vorn war alles trocken, hinten alles voll mit Getriebeöl. Die Undichtigkeit kann aber nicht hinter dem Ritzel liegen. Das ist doppelt und dreifach abgedichtet. Könnte es wohl sein, dass das Öl aus der kleinen Entlüftungsbohrung der Kupplungsbetätigung kommt? Es ist aber nicht zu viel Öl drin.


    Dazu kommt noch, dass meine Simme nur 55kmh läuft. Ich hab natürlich schon einiges nachgeprüft, aber ich finde den Fehler einfach nicht. Nach gefühlten 1000 Stunden in der Garage, hab ich jetzt echt kein bock mehr. Ich hab jetzt schon einen anderen Motor eingebaut der läuft zwar noch beschissener aber er bleibt immerhin trocken.

    Das kann auch von einem undichten Vergaser kommen.



    Das kann gut sein. Ich habe Probleme meinen Vergaser Dicht zu bekommen. Auch nach mehrmaligem Wechsel der Dichtung, Überprüfung des Schwimmers und der Düsen, leckt er noch ein bisschen. Ich hab letztens glücklicherweise dabei herausgefunden das ich die falsche Teillastnadel eingebaut habe (Die richtige ist schon Bestellt). :mrgreen:
    Das Benzin/Öl könnte ja auch durch das Loch für die Leitung für den Leerlaufanzeiger in den Bereich gelangen :shock:
    Vielleicht liegt es ja daran. :confused:
    Aber eigentlich war das zu viel Öl für 1:33 und es roch auch nach Getriebeöl.

    Erstmal danke für eure Hilfe.
    Ich hab das Ritzel und vor allem die Schrauben der Lagerplatte, nochmal abgedichtet. Nach der Probefahrt war wieder ein bisschen Öl unterm Motor. Ich denke aber, dass das altes Öl gewesen sein könnte.
    Wenn es wieder anfangen sollte, werd ich mir mal den vorderen WeDi hinter der Zündung vorknöpfen.

    Hallo liebe Freunde des blauen Dunstes,
    folgendes Problem: Meine Kr51/1 ist undicht. Schon nach kurzen Fahrten fängt sie an Getriebeöl zu verlieren. Das Öl sammelt sich an der Unterseite des Motors an der rechten Seite, vor allem am Kettenschlauch vorne und hinten. Wahrscheinlich wird das Öl in den Kettenschlauch befördert.
    Ich habe schon mehrmals den Wellendichtring und die Papierdichtung hinter dem Antriebsritzel gewechselt und mit Dichtmasse abgedichtet. Leider ohne Erfolg. Die Distanzhülse ist ebenfalls neu gekommen.
    Ich verzweifle so langsam :( vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

    Morgen Leute
    Mir ist heute das passiert wovor sich jeder der eine Simson restauriert fürchtet.
    Es ist fast alles fertig das letzte problem ist behoben jetzt nur noch die Lampe einbauen und da tauchen sie auf, die Teile bei denen man keine Ahnung hat wo sie hinkommen :shock:
    Und jetzt seid ihr dran wo kommen diese Teile hin?


    mfg
    Christoph

    Hey Leute,
    Ich hab ein Problem mit meiner kr51/1, genauer gesagt mit meinem Knieblech. ;(
    Also... ich bin dabei meine Schwalbe zu restaurieren also alles auseinander sauber machen und teilweise neu wieder zusammen. Nur als ich heute das Knieblech und die Lampenmaske montierte ist mir aufgefallen das das loch im Knieblech für das Lenkerschloss nicht mit dem Lenkerschloss übereinstimmt.:confused:
    Hier zwei Bilder



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und mir sagen was ich machen kann.
    mfg
    Christoph

    Hey Leute,
    meine Schwalbe ist im Moment in Restauration und zerlegt.
    mir stellt sich nur noch die Frage in welcher Farbe ich meine Schwalbe Lackiere.
    Ich schwanke gerade zwischen dem Blau was auch schon original drauf war einem Weißton wie Pastellweiß oder Alabaster.
    Ich würde mich freuen wenn ihr eure schwalben hier rein schickt.


    mfg. Schwalbenchristoph

    Hey,
    ich will meine Schwalbe lackieren lassen und wollte wissen was das wohl kostet.
    Ich schleife Spachtle und Grundiere selbst und Klarlack will ich auch nicht also nur Farbe druf. Was kostet das wohl? :confused: und was habt ihr bezahlt?


    Schonmal danke für die Antworten


    mfg
    Schwalbenchristoph

    Hallo schwalben,
    ich bin neu hier und habe mir erst heute meine Simson Schwalbe kr51/1 gekauft :bounce:
    Meine frage: ab welchen model gab es die schwalbe mit Blinker meine hat keine und ich wollte gerne wissen wie man sie nachrüsten kann.


    mfg
    Schwalbenchristoph