Beiträge von Kay Ahnung

    Werte Gemeinde,


    bin Schwalbe-Fahrer mit untauglichem handwerklichem Geschick und leider auch nicht gerade mit großem technischem Verständnis ausgestattet, was Motoren usw. angeht. Ich weiß, ein neuer Baumarktroller wäre da evtl besser gewesen, aber Schwalbe ist nun mal was feines.


    Im Grunde habe ich zwei größere Probleme:


    A.) Wenn die Kiste (KR 51/2 Baujahr 1986) mal ein bisschen warm gefahren wurde und ich dann an der Ampel stehe geht fast gar nix mehr beim anfahren. Vollgas aber quasi null Leistung, Motor kurz vor dem Absaufen. Geht dann nur mit Kupplung-Spiel, Fußarbeit und Geduld...


    B.) Die Maschine stand zwei Winter und wurde jetzt von mir einfach mal angeworfen ohne größere (ja und auch ohne kleinere) Wartungsarbeiten in den Verkehr geschubst.


    Meine Frage: Kennt jemand das Problem A und die dazugehörige Lösung? Und weiß jemand eine verlässliche Werkstatt oder einen hilfsbereiten Schrauber, der mir da mal zur Hand gehen kann? Wäre auch bereit durch genaues hinsehen und aufpassen meine technischen Fertigkeiten und mein handwerkliches Geschick auf eine neue Ebene anheben zu lassen.


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt,


    Kay Ahnung