Also,
Entschuldigung, übrigens war die letzte Messung, also ob der Widerstand auf null ist bei geschlossenem Kondensator, falsch, hab am falschen Kontakt gemessen. Der Unterbrecher hat tatsächlich nicht zu einer Verbindung geführt, wenn er schließt. Hab vorhin nur mit Kurzschluss-sucher gemessen, der hat auch die 2 Ohm etwas widerwillig als Kurschluss gemeldet. Jetzt aber einfach den Widerstand selbst gemessen und siehe da es bleiben die 2 Ohm egal wie ich das Polrad drehe. Also dass mit dem anschleifen probiert. Dann hab ich im Sonnenschein gemerkt, dass dieser blöde "originale" Unterbrecher in gleicher Position, die hab ich mir extra anhand makanten Zügen merken können, nicht ganz schließt, (kann auch am leichten schleifen mit 600er Papier liegen) also neu eingestellt auf knapp 0,4mm (Prüflehrer schön an beiden Seiten Kontakt),...,...,...,..., und siehe da,
Zündfunke ist da,
leider nur gelblich weißlich!
Gern sind noch Tipps erlaubt zu dem Problem, dass ich einen blauen Zündfunken bekommen sollte,
aber erstmal herzlichen Dank an die, die sich Mühe gemacht haben, vor allen Dingen an
TotoKing und Schwarzer_Peter