Beiträge von Trabiandi

    wir haben immer den letzten Freitag im Monat Stammtisch der beginnt so gegen 19:00 Uhr. Oder mal so unter der Woche, am besten rufst einfach vorher mal an unter 015754633511


    Bin jetzt aber erstmal ein einhalb Wochen nicht in der Werkstatt.

    Ja, schau mal auf Home - Keine


    Das mit dem treffen wäre was fürs nächste jahr, sofern hier noch mehr zuspruch kommt. kannst aber gern in Ebersbach mal im Museum vorbei schauen. da ist auch im september oldtimer treffen.

    mal ne kurze Frage.


    Gibt es schon ein reines Simson Treffen im Stuttgarter bzw Göppinger Raum?
    wenn nicht besteht denn interresse an solch einem?


    Grüße vom Trabiandi

    Hallo zusammen, ich muss leider mal wieder eine frage stellen.
    Wir haben bei uns in der Halle eine Schwalbe aus Ungarn stehen. Leider wurde an der wie an vielen rum gefuscht.


    Der Besitzer möchte die wieder org haben. welche farben gab es denn damals für den export. baujahr ist 71.


    Danke jungs

    Genau das hab ich auch gelesen. Die Schwingen waren bis 78 in Farbe des Bleches. Deswegen werden meine auch Saharabraun. ;)


    Schade das man an der Rahmennummer nicht ausmachen kann welcher Typ es mal war, hätte meine gern wieder im kompletten original Zustand gehabt. Aber ich denke mit meiner Lösung kann ich auch gut leben.

    Hallo zusammen,


    möcht mal an dieser Stelle meine Projekte vorstellen.
    Hab das letzte Jahr einen Simson Star aufgebaut. Fotos hierzu findet ihr auf meiner Homepage Trabiandi.de


    Als nächstes erfolg der Aufbau einer Schwalbe Kr 51/1.
    ich hatte ja letztens schon danach gefragt wie man eine S erkennt. Da bei mir leider kein Halbautomatik Motor verbaut ist, aber die Öldämpfer in komplett Schwarz drin sind, wird es wohl eine K sein.


    Das Baujahr ist 75. Hab sie die letzten zwei Tage zerlegt und die Teile einem Kumpel zum strahlen und beschichten mitgegeben.


    Farbe Rahmen wird Kieselgrau, Gehäuse und Schwinge werden ähnlich Saharabraun.


    Ich werde die Tage mal Bilder hochladen.


    Wenn die Schwalbe fertig ist wartet schon ein Sr 50 auf seine wiederbelebung. ;)


    Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.

    Das heißt unter dem Strich ich bekomme nicht raus was es mal für eine war. Hab ja schon im Forum gelesen das man es an der Rahmennummer auch nicht ausmachen kann. :(

    Servus zusammen,


    ich komm aus Plochingen und geschraubt wird in Ebersbach im Museum Patina. Derzeit fahrbereit steht ein sr4-2 vorm Haus. Und neu dazu gekommen ist seit gestern ne Schwalbe und ein Sr 50 zum restaurieren.


    Grüße Andreas

    Hallo Forumsgemeinschaft,


    ich hab seit gersten ne schwalbe in meiner Werkstatt stehen. Auf dem Knieblech ist der Schriftzug SchwalbeS und auf dem Typenschild steht nur Kr 51/1. Nun meine Frage wie ich eine S Schwalbe erkenn. Der Motor ist leider ein Schaltmotor.