Ok danke für die ausführliche Antwort.
Dann werde ich wohl besser warten bis mein neuer Schlauch da ist und weiter die Ursache suchen
Gruß
theTrueShark
Ok danke für die ausführliche Antwort.
Dann werde ich wohl besser warten bis mein neuer Schlauch da ist und weiter die Ursache suchen
Gruß
theTrueShark
Hab ich ganz vergessen, ich hab damals natürlich auch neue Schläuche und Felgenbänder gekauft.
Da der Platte mitten in der fahrt auftrat und ich das erst nicht realisierte und noch ein paar Meter weiter fuhr ist das Ventil vom Schlauch abgetrennt. Nägel oder anderes spitzes hab ich nicht gefunden und der Reifen hat auch keinen schaden.
Der alte schlauch ist aus dem Jahr 2004 (wurde scheinbar mal getauscht) und sieht auch noch gut aus.
Wie gesagt, lange werde ich damit nicht fahren, eben bis ich einen neuen hab.
Die Frage ist nur ob das ungefährlich ist mit dem dünneren Schlacht zu fahren.
Erstmal Hallo an alle.
Also ich hab mir im Mai ne S51 gekauft, läuft auch wunderbar.
Da die Reifen noch original von 1988 waren hab ich die als erstes getauscht und so wie sie waren in die Scheune.
Jetzt hatte ich nen Platten und wollt mir die alten Schläuche nochmal anschauen.
Der eine hat auch 2 Löcher, der andere hat komischerweise die Masse 1.25-16. Normal sollte es ja 1.75-16 sein.
Meine Frage ist jetzt ob ich mit dem schmaleren Schlauch gefahrlos fahren könnte?
Wenn ja würde der schlauch im Hinterrad platz finden, würde sich da was ändern?
Schon mal danke an alle.
Schöner Gruß
theTrueShark
Erstmal hallo an alle.
Ich hab seit ca. 3 Wochen eine S51 B2-4 (S51 B-CS).
Anfangs lief sie, zwar noch wirklich gut aber man konnte mir ihr fahren.
Nun hab ich mich erstmal an das äußere gemacht und folgendes gewechselt:
-Reifen
-kompletten Lenker
-Sitzbank
Nach diesen umbauten hatte ich Plötzlich das Problem das Sie nur noch mit Choke angeht und auch nur noch mit Choke läuft. Bis hier hin hatte ich einen 16N3-4 Vergaser verbaut.
Mein Vater schlug vor erstmal den Vergaser zu wechseln, daraufhin baute ich einen Bing 17 Vergaser und einen neuen Auspuff (alter hatte eine Beule) ein.
Nun startet und läuft sie zwar ohne Choke, aber nur noch mit Vollgas und auch nur mit maximal 2000 Umdrehungen. Wenn ich aufhöre gas zu geben geht sie sofort aus. Hin und wieder, also z.B. nach einer Nacht ruhen, läuft sie auch mal kurz normal bis sie wieder ausgeht.
Da ich mich noch nicht wirklich gut mit Vergaser Einstellungen und so weiter auskenne hab ich mir mehrere Tutorials hier im Forum und auf anderen Seiten durchgelesen. Allerdings hab ich es bis jetzt noch nicht geschaft das sie ohne Vollgas läuft.
Ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen.
Schon mal danke an alle und noch einen schönen Tag.
Gruß theTrueShark