Beiträge von ogee

    auf dem zünschloss steht oben und unten aber wo ist oben?
    ist das so, dass wenn ich auf die kupferfarbene seite schaue 8engegesngesetzt des schlüsselloches) die obengelegenen anschlüsse mit oben bezeichnet werden und die darunterliegenden mit unten? habe diesbezüglich viele threads studiert und keiner kann es befriedigend sagen.



    gruß



    ogee

    Bei Thomas Philipps (Restpostenmarkt) kostet der Liter 2Taktöl 2,99 EUR
    Filialen:
    Filialen



    das ist ein guter tip! die sind zwar auch 20km weg aber das würde sich mal richtig lohnen. vorher ruf ich allerdings an ob die welches da haben. wäre schade wenn ich hinfahr und schau dann durch die Pfoten...

    Danke euch beiden.
    Habe den gelinkten post genauer gelesen und bin auch drauf gekommen dass ich es genau andersrum zitiert habe.
    Die 2 cm abzumessen ist kein problem.
    Mir ging es darum zu messen ob der Krümmer denn 36cm (das ist das original maß?)
    lang ist, sonst nützt es wenig die 2cm abzumessen.


    Ich melde mich wies mit den 2cm aussieht

    Alles was mir zu dem Thema an Möglichkeiten einfällt:


    -Zündzeitpunkt zu früh (hast du wohl geprüft),
    -Gemisch im unteren Drehzahlbereich zu fett (Schwimmerstand usw alles tip top sagst du, ich würd dann einen meiner Ersatzvergaser dranhängen und testen, evtl mal kurz ohne Luftfilter testen, dunkles Kerzenbild spricht ja auch für diese Richtung. Evtl. Nadel mal ne Kerbe höher hängen?)
    -oder irgendwas mit dem Auspuff ( Krümmer bis Anschlag reingeschoben, dicht geschmoddert, etc.)


    zzp verstellen bringt leider nichts im kritischen unteren drehzahlbereich,


    ersatzvergaser leider nicht zur hand


    test ohne luftfilter werd ich machen


    auspuff ist sauber und bis zum anschlag drin, was aber für niedrige drehzahlen besser sein soll


    mein letzter gedanke ist eine defekte zündspule oder die kompression der garnitur,
    wobei ich die zündsp. eher ausgrenze.

    Da nun die Simmerringe gewechselt sind kann ich endlich wieder weitermachen.
    Nach einer Probefahrt ist mir ein problem aufgefallen welches ich aber auch schon vor dem Ringwechsel hatte:
    Und zwar zieht die Schwalbe von unten schlecht hoch.
    Man hört dass sie sich Mühe geben muss wenn ich aus dem Leerlauf viel gas gebe.
    Is das erste 5tel überwunden zieht sie anstandslos.
    Am Berg geht sie so fast aus, wenn ich aber runterschalte kann ich sie bis auf max. Drehzahl bringen, schalte ich dann hoch kommt sie manchmal wieder in den schlechten Bereich.
    Ich kann ihr zwar mit der Kupplung und Volgas auf die Sprünge helfen aber das ist ja kein Dauerzustand.
    Auf gerader Strecke kann ich aber über 60km/h fahren.


    Wenn sie warm ist und ich den Choke ziehe geht sie aus (soll aber denke ich so sein).
    Das Kerzenbild ist dunkler als rehbraun aber nicht ganz schwarz.
    Wenn ich am Vergaser die Leerlaufluft-Regulierschraube ganz reindreh läuft sie am besten, wenn ich sie rausdreh sinkt die Drehzahl.


    Was denkt ihr was da im Argen liegen kann.


    Der Vergaser ist der 16n1 (sitzt da die Nadel in der 3. kerbe von oben?)



    Gruß


    ogee

    marktkauf und kaufland sind 30km von mir entfernt.
    hatte schon öfter gelesen dass die günstiges öl anbieten.
    an der tanke kostets 11,90 im baumarkt 8,99.
    aldi lidl und co haben sowas fast nie.



    [INDENT] Zitat von Schwarzer_Peter
    Das Fässchen reicht aber grade mal für 120000 Kilometer ... gibt's das nicht größer?

    Im Ernst: Marktkauf Hausmarke ist gutes Klasse-D-Öl, Preis zuletzt 4,99 im Liter-Gebinde. Kaufland Hausmarke liegt etwa einen Euro höher, bei gleicher Klasse.



    was ist d-öl?

    gruß

    ogee [/INDENT]