Beiträge von ogee

    Habe mein Problem gelöst bekommen indem ich eine U-Scheibe zwischen Ankerplatte und Radnabe auf die Steckachse gefädelt habe - Rad sitzt nun fest und dreht frei.
    Ich hoffe, daß es so auch richtig ist und ich später mal keine Probleme bekomme ?


    LG Foxer



    das hätte ich jetzt vorgeschlagen. Probleme erwarte ich keine

    ich habe nun alle dichtringe bis auf den vom kickstarter.
    ich weiß auch bei allen wo sie hin sollen bis auf einer:
    zündseite : hinter dem Kettenritzel und der Polradwelle
    getriebeseite: hinter dem kleinen schrägzahnRad und wo noch?


    habt ihr da nen Link wo ich das gut beschieben sehe? (kr51/2 bj 84)

    mein Eindruck ist sicher sowohl subjektiv als auch richtig. ich habe ja eine direkte Refferenz zur alten original Lampe.
    Dass die Spule nicht die volle Leistung bringt die die kfz Birne verkraften kann ist mir klar.
    Kaput mach ich so nichts und der Glühfaden hält auch länger.
    Ich bin überzeugt dass ich ein wesentlich besseres Licht habe als zuvor....


    das mit der zulassung lass ich gelten aber
    wieso technisch Grütze? Wenn ich im Standgas mehr Licht hab als du auf Hochtouren?
    Antwort bitte per PN, will hier keinen guten thread kaputt machen, aber so halbseidenes Geseier lass ich nicht so stehen. Noch dazu von jemandem der nicht Weiß dass der Entstörwiderstand im Kerzenstecker sitzt bei fast 10000 posts....

    Wegen der Magnetisierung kann ich nichts sagen aber wie siehts mit der Masse aus?
    Weil 30-50V sollten da schon kommen nach meiner Erinnerung...


    tip auf eure Verantwortung ausprobieren oder nicht:
    Auto Scheinwerferlampe mit 55W bringt bei mir super licht.
    Im standgas ist sie so hell wie die originale bei voller Tour.
    Bei Vollgas ist sie super hell.
    Wers nachmachen will bitte dran denken den Winkel gut einzustellen.
    Die Aufnahme habe ich per Dremel Sägeplättchen in den Scheinwerfer eingefräst.
    Ich habs lieber schön hell als original.
    Aber wie gesagt nur ein Tip auf eure Verantwortung....

    Dichringe hatte ich in Verdacht.
    Aber da gibt es 4 Stück:
    Wellendichtringe in der KR51/2
    » Wellendichtring 20x47x7 - Einbauort Kurbelwelle / hinter der Grundplatte (Zündung);
    » Wellendichtring 20x35x7 - Einbauort Kurbelwelle / hinter dem Primärritzel (Getriebe);
    » Wellendichtring 20x30x7 - Einbauort Abtriebswelle / hinter dem Kettenritzel (Limaseite);
    » Wellendichtring 22x35x7 - Einbauort Kickstarterwelle / Getriebedeckel;


    Welche muss ich wechseln?
    Welche sind besonders gut als Ersatz geeignet?
    Und warum ist die Kerze nass? Kann das auch mit der Nebenluft zu tun haben?

    Hi Leute.
    Ich wollte schon vor Wochen meine Schwalbe (Kr51/2 E Bj`84) aus ihrem überlangen Winterschlaf erwecken und wieder losfliegen
    aber ich habe erhebliche Probleme die mir neu sind.
    Nach vielen Stunden Recherche habe ich schon eine starke Vermutung was los ist
    aber ich möchte euch erstmal die Gelegenheit geben zu antworten.


    Zum Problem:
    Sie springt an, aber nur mit Choke.
    Sie reagiert auf Gas aber geht nur auf ca. 1/7 der max. Drehzahl mit voll Choke.
    Bei Vollgas geht sie bald aus.
    Sie hält ohne Gas und mit Choke die Standdrehzahl, aber unruhig.
    Ohne Choke kann ich ein paar mal Halbgas geben bevor sie ausgeht.
    Sie qualmt sehr stark.
    Die Kerze ist nass.
    Wenn ich die Welle drehe auf der das Polrad sitzt dann höre ich es an bestimmten Winkelstellungen
    zischeln und kann sogar mit der Nasenspitze einen leichten Luftzug spüren.
    Das ist mir vorher nie aufgefallen oder es ist neu. Gefallen tut es mir nicht.



    Zum Zustand:


    Kerze ist neu, Abstand ist 0,4mm.
    Stecker und Kabel habe ich per Multimeter überprüft.
    Zündspule habe ich per Multimeter überprüft (Ohm).
    Zündfunke sieht gut aus.
    Kondensator ist neu. Kapazität per Messgerät geprüft (22µ).
    Unterbrecher ist neu, Abstand ist 0,4mm.
    Auspuff ist stark verölt aber leicht durchlässig.
    Benzinfluss ist gut.
    Vergaser ist sauber, allerdings sind Schwimmerniveau und dessen Dichtigkeit nicht überprüft, sollte aber ok sein.




    Was denkt ihr woran es hängt?


    Freue mich auf eure Antworten,


    Gruß


    ogee