Beiträge von Maddi13

    Vielen Dank, dass du es trotzdem über's Herz gebracht hast mir die Frage noch einmal zu beantworten. Ich nehm' dann mal die 16er Dichtung. Das mit dem Durchmesser habe ich mir schon gedacht, aber das demnach die Bezeichnung des Vergasers getroffen wurde… Grandiose Idee!


    Zauberhafte Grüße aus dem Norden!

    Da es hier gerade so munterlustig um Flansch und Dichtungen geht und ich auch durch die Suche nur auf diesen Thread gestoßen bin, der diese Thematik annähernd so behandelt, stelle ich mal hier meine Frage:


    Bei AKF-Shop finde ich zig versch. Flansch-Dichtungen, habe aber keine Ahnung welche Größe (16mm, 18mm, 19mm, 21mm) ich verwenden soll. Ich würd's gern ausmessen, aber bei mir ist ein falscher Vergaser montiert und ich habe mir bereits einen Neuen (16N3-1, BVF) bestellt.
    Außerdem finde ich dort im Shop nur die dicke rote Dichtung. Für meine KR51/2L kriege ich da keine Papierdichtungen oder brauche ich bei KR51/2L diese Papierdichtung nicht?
    Motor - Papierdichtung - Flansch - Papierdichtung - dicke rote Dichtung - Papierdichtung - Vergaser


    Wenn das so auch für meine KR51/2L korrekt ist, wo finde ich die richtigen Papierdichtungen und welchen Durchmesser muss die dicke rote Dichtung haben?


    VIELEN DANK!
    PS. Wenn diese Frage bereits in einem anderen Thread beantwortet wurde, sorry! Schickt mir gerne den Link!

    Jo, hatte ich schon gelesen. Ist das in der Praxis denn wirklich üblich wegen nem neuen Vergaser zum TÜV zu fahren? Also machen das viele und wir von der Polizei darauf geachtet?

    Top! Danke für die schnellen Antworten!


    Magst du mir jetzt noch verraten, was der Unterschied zwischen BFV und den Bing Vergasern ist? Ist der eine Original und der andere Nachbau/Tuning? Ist einer davon "besser"?


    1000 Dank!
    Maddi

    Moin zusammen,


    vor einigen Tagen habe ich zum ersten mal eine Schwalbe erstanden. Vorher hatte ich mal ne DT 125 und auch eine alte DT 80 LC 1. Nun soll's die gute Schwalbe sein.


    Nun wollte ich mich mal an das Ding machen und noch so ein paar Kleinigkeiten beheben (z.B. Vergaser neu abdichten) und dabei ist mir aufgefallen, dass ein 16N1-3 verbaut ist. Nun habe ich aber herausgefunden, dass der Vergaser eigentlich gar nicht auf meine KR 51/2 L (Bj. 82) passt.
    Passt das trotzdem oder lieber den passenden holen?
    Und wenn wir schon dabei sind, mich verwirrt noch diese Masse an versch. Teilen… Was ist denn besser und worin besteht der Unterschied bei BVF und Bing? Original und Nachbau? Was ist besser?
    BVF 16N1-12 habe ich für eine KR51/2 gefunden, aber auch eine BVF 16N3-1. Worin liegt hier nun wieder der Unterschied? Der eine Vergaser neuer als der andere?


    Verwirrte Grüße und vielen Dank im voraus!
    LG
    Maddi