Beiträge von Sm0Key

    Alle fehlenden Teile die ich noch einbauen muss um legal zu fahren hab ich schon. Batterie, neuer Kabelbaum, Blinkgeber, Blinkschalter, sicherung, Ladeanlage. Ich habe nur keine ahnung wie ich was wo anbringe, wo ich massepunkte setze etc. Ich traue mich auch nicht so richtig den kompletten alten Kabelbaum zu entfernen da ich nicht weiß ob ich sie dann je wieder alleine anbekomm.

    Ich habe die schwalbe mit der Minimalelektrik erworben..Gestern hab ich bis Nachts um 2 versucht den Batteriestromkreis einzubauen bin aber schon daran gesscheitert das kabel durch den Lenker zu ziehen. Dabei habe ich auch noch den Gasgriff beschädigt welcher jetzt nicht mehr zurückschnappt. Der aktuelle Kabelbaum hat leider nicht die Farben wie auf dem Schaltplan. Und ich weiß immer noch nicht von wo welche Kabel kommen, bzw von was.

    Ich depp habe beim entfernen der Scheinwerfermaske alle kontakte vom Zündschloss gezogen und weiß jetzt gar nicht mehr wo was hinmuss.. In meiner schwalbe ist nur die Minimalelektronik als keine Batterie, Blinker etc..
    In der Schwalbe sind 2 Schwarze Kästchen mit anschlüssen oben ( keine ahnung was das ist) . Dann kommen noch 4 Kabel aus dem Motor und welche von hinten, also Bremslicht. Ihr seht schon ich hab absolut keine Ahnung. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..

    Ich habe vor ungefähr einer Woche eine schöne KR 51/2E erstanden. Die läuft auch gut aber es gibt ein paar probleme. Der ganze Batteriestromkreis fehlt, und der alte Kabelbaum ist ziemlich durcheinander. Ich hab schon alle nötigen Teile, Batterie, Kabelbaum, Blinker etc. habe allerdings keine Ahnung wie ich den Kabelbaum neumache, welche Kabel wohin gehören usw. Wäre nett wenn jemand aus Kreis Reutlingen oder evtl ein bisschen weiter weg gegen ein Entgelt wieder die Elektronik richten könnte. Bin total hilflos.
    Hoffe auf Antworten

    So, nachdem ich mal alles aufgemacht habe steht fest, der komplette Batteriestromkreis fehlt. Einfach alles von Blinker über die Batterie bis zur Ladeanlage. Habe jetzt alle fehlenden Teile bestellt aber wo genau befestige ich was? Möchte ungern die Blinker austragen lassen nur weil ich sie nicht eingebaut bekomme..

    Danke erstmal. Jetzt weiß ich aber immernoch nicht was ich alles benötige..
    Ich habe:
    -Blinker
    -neuen Kabelbaum
    -Batterie
    -Blinkgeber
    -Blinkschalter
    -> alles noch nicht verbaut
    Fehlt da noch etwas? Und wie platzier ich die ganzen Teile?
    Bin ein bisschen hilflos gerade, da ich im netz leider nicht viel dazu finde..

    Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer 2E. Alles ist vorhanden ausser Blinker, Blinkgeber, und somit auch keine Kabel im Lenker. Ich bin allerdings blutiger Anfänger und habe auch nirgends im Forum gefunden wie man eben alles richtig anschliesst und montiert.
    Was brauche ich denn alles?
    Und eine detaillierte Anleitung zum installieren der Blinker etc. wären sehr nett.
    Danke!;)


    Noch kurz, es ist eine 12V Zündung verbaut. Heißt das auch ich habe eine 12V Batterie und ich brauche andere Teile? Danke für jede Antwort!