Beiträge von Starlinger

    Ja, ich vermute mal, dass es die Original Kette ist. Derzeitiger Status ist: Kette 6 Rollen gebrochen und das Kugellager des Mitnehmers hat nur noch ca. 1/2 der Kugeln. Morgen oder Donnerstag tausche ich Kette/Mitnehmer/Ritzel aus. Einige Zähne sind schon abgenutzt.

    Nene, ich habe die Kette im Stand mit 1. Gang beobachtet und sie hat trotzt verschiedener Kettenspannung geschlackern. Es ist wie als würde die Kette sich kurz spannen und wieder entspannen. Das ganze auch per Hand geprüft.

    Danke, ich hoffe das war der Auslöser für das schlackern der Kette und rucken am Motor. Der Motor wackelte bzw. zuckte wie als würde die Kette kurz zu stark ziehen wärend der Fahrt.

    Aus meinem demontierten Kettenkasten/Kettenschutz vielen kleine Halbrunde Metallstücke herraus, sind sie eventuell Teile von der Kette? Muss die Kette getauscht werden?

    Hallo, ich habe das Problem das mein Star bei hoher Drehzahl vibriert. Nun hab ich mir zuerst die Motoraufhängung angeschaut. Es gibt zwei Stellen wo der Motor fest gemacht ist.
    Vorne ist ein Gummi dran, aber hinten wo die Fustrasten sind ist keiner. Also ist er direkt am Gehäuse angebracht.


    Meine Frage ist also, muss ja jetzt noch ein Gummi rein?