Beiträge von brow1983

    Hi Zusammen,


    nach dem Zusammenbau meiner Habicht sind leider ein paar Teile übrig geblieben. Gut, bei den meisten weiß ich auch was damit passiert oder ich habe sie einfach ausgetauscht. Aber bei folgenden zwei Teilen bin ich echt ratlos. Habe mir schon X Explosionszeichnungen von allen möglichen Teilen des Mopeds angeschaut aber diese Teile nicht gefunden. Hoffe das jemand weiß wo es verbaut wird.


    Schöne Grüße


    p.s. meine nur die zwei Bolzen

    Hi Jungs, vielen Dank für die Hilfestellungen. Ich habe mir ein Voltmeter besorgt und alles durchgemessen. Zusammen mit dem Schaltplan bin ich dann Schritt für Schritt jedes Kabel durchgegangen. Fehler gefunden nach einigem hin und her :)


    Zum einen war die Verkabelung teilweise falsch. Mein Opa scheint damals keinen Wert auf Blinker, Licht und Hupe gelegt zu haben. Alles war einigermaßen falsch verkabelt. Nun laufen die Blinker. Hupe ist defekt deswegen habe ich eine neue bestellt. Das sollte dann auch klappen.


    Wegen des Lichtes: Ich habe vom Zündschluss kein Strom auf dem Port bekommen, an dem das Kabel hoch zum Lichtschalter am Lenker geht. Ins Zündschloss rein kam Strom aber eben nicht über den Port raus. Haben das dann überbrückt um direkt mit Strom auf den Schalter zu gehen und siehe da: Das Licht geht einwand frei. Von daher muss es ein Defekt am Zündschloss sein. Habe ich bereits neu bestellt. Sobald alles da ist müssten wir die Elektrik hinbekommen.


    Danke nochmal an alle :):bounce::cool:

    Hi zusammen, habe mich im Laufe der letzten Monate viel durchs Forum gelesen.
    Über den Winter habe ich die von meinem Opa vererbte Habicht restauriert und neu Aufgebaut. Einiges hakt noch aber sie läuft mittlerweile.


    Jetzt habe ich noch so einige elektrische Probleme und vielleicht habt ihr nen Hinweis was es sein könnte. Wenn das Moped läuft läuft auch das Leerlauflicht, Parkleuchte und Rücklicht. Aber die Blinker und Hupe und Fernlicht kann ich nicht ansteuern. Außerdem glimmt das Abblendlicht nur so nen bisschen vor sich hin, leuchtet aber nicht richtig.


    Könnt ihr mir sagen welche Kontakte ich am Zündschloss überprüfen muss oder habt ihr ne Ahnung was es sein könnte?


    Viele Grüße und schönen Dank schonmal.
    Kim